Hallo,
meine Kleine hat seit einiger Zeit Verstopfung, sie hat nur noch 1x pro Woche Stuhlgang und dann tut es ihr auch ganz fürchterlich weh :sad: . Heute hatte sie mal keine Windel an, da habe ich gesehen, dass am Stuhl Blut ist, es tropfte dann auch ein bischen Blut raus.
Ich habe noch Hametum-Zäpfchen, kann ich ihr die geben, bis ich am Montag zur KiÄ kann? Oder was kann ich sonst tun?
Ach so: Shani ist 2 Jahre, stillt noch, isst ganz normal, trinkt aber leider nicht so viel.
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!
LG
Monika
Kommentare
59,500
25,096
Aber ich würde auch schauen das die Flüssigkeite erhöht wird und stopfende Sachen vermieden. Mach doch Suppe, das was guniem genannt hat, dann viel Fenchel ect.
Du kannst auch Trockenpflaumen und Pflaumensaft anbieten ect.
318
Suppe mag sie leider auch nicht..., ich geh' mal Gurke kaufen ;-) .
LG
Monika
1,922
Was ist mit Birne, Pflaume? Die machen doch eigentlich einen weichen Stuhl.. Pflaumen gibts zur Not ja auch aus dem Glas (ungezuckert), vielleicht kannst Du ihr die ja im Getreidebrei unterjubeln, falls sie die nicht so isst. Den Getreidebrei würde ich dann auch noch extrem flüssig anrühren...
Bewegt sie sich ausreichend? Manchmal ist so ein langes Tobespiel an der frischen Luft auch Stuhlgang fördernd! ;-)
318
Ich habe den Eindruck, dass sie den Stuhl zurückhält, weil es ihr so weh tut, und das macht die ganze Sache ja auch nicht besser. :sad:
LG
Monika