so meine SS geht ja nun langsam dem Ende zu.
Was meint ihr, wann ist die beste Zeit um den Bauch zu gipsen?
Soll ich noch ein wenig warten oder lieber jetzt schon.
Hmm also ich hab es mal in der Schule gemacht.
Da haben wir aber die Gesichter eingegipst
Und daraus Masken gemacht.
Denn Bauch hab ich noch nicht gemacht.....
hihi da gab es auch vorher nix zum Gipsen
Hi, also ich bin seit heute in der 36 SSW, also auch so weit wie du und werde es nächste Woche machen. Wir sind 3 Frauen alle so um die ähnliche SSW ( + / - 2 Wochen).
Unsere Hebi besorgt alles und dann kann es losgehen, wir wollen es danach als Lampe fürs Schlafzimmer nehmen. Mal schauen, wie es ausschaut.... :biggrin:
Hallo Ihr Lieben,
ist ja immer so `ne Sache mit dem Gipsen... wenn das baby sich entschliest früher zu kommen, hat man die Möglichkeit verpasst.
Bei meinem Sohn war`s so und ich hab mich schon geärgert. :sad:
Die jungen Mütter, die ich beruflich betreue, gipsen wir dann meist so 3-4 Wochen vor ET ein. Dann ist der Bauch schon ganz schön groß, die Mütter fit und das Baby meistens noch im Bauch ;-)
Also, viel Spaß dabei.
Gruß Mia
hmmm also ich werde es ohne Brüste machen :biggrin:
Sag mal wie macht ihr das denn dann als Schlafzimmerlampe?
Würde ich auch gerne machen, hoffe du kannst mir ne kurze beschreibung geben
Ja ich werde das dann auch die nächste Woche oder nächsten Tage machen....
@ Salskistall Wann war den nochmal dein Geburtstermin der 9 Januar glaube ich ne?
Hatte ja mal gelesen das deiner am Anfang der 8 war. Naja dann sagten wir ja noch das ich ein Tag früher dran bin hihi
Naja nun hat aber die Hebi mein Termin geändert auf den 10 Januar.
Eigentlich wäre es der 9 meinte sie aber da es nur ein halber Tag ist hat sie auf den 10 gerundet.
haha also bist du doch ein Tag früher als ich :biggrin:
Ja, es ist wirklich unangenehm, anstrengend und KALT! ;-) Aber eine tolle Erinnerung.
@ freakyangel: Ich hatte zur Gipszeit (ca. 4 Wochen vor ET) knapp 100kg. Wenn ich mir den Abdruck jetzt so ansehe, sieht das gar nicht so schlimm aus. Ich würde im Übrigen die Brüste mitgipsen, ohne sieht es in meinen Augen ziemlich doof aus. Das ist aber denke ich Geschmackssache.
Ihr könnt euch ja überlegen, einen Arm über die Brüste zu legen und den ebenfalls mitzugipsen.
ja das mit dem Arm werde ich warscheinlich auch tun.
Wir werden den Abdruck definitiv als Schlafzimmerlampe verwenden. Ich werde ihn schön anmalen oder aber mit Serviettentechnik versehen. Mal schauen :idea:
Donnerstag dieser Woche ist der grosse Tag und ich hoffe, es wird nicht zuuuu anstrengend
@Mondschein, warum wird denn dein ET noch geändert?
@ freakyangel: Klein. ;-) 1,62... jap, ich war eine Kugel auf zwei Beinen. :roll:
@ Salzkristall: Das mit der Lampe hatten wir auch vor, nur irgendwie bin ich immer noch nicht dazu gekommen. Der Abdruck liegt immer noch in seiner Rohform im Keller... *grummel*
@Armana, so ein Spezialist bist du also AUCH? Das hätte ich geschrieben haben können.
Darum werde ich meinen fertigen Gipsabdruck irgendwo im Schlafzimmer liegen lassen, wo er mir bald gehörig auf den Nerv geht und einfach fertiggestellt und angebracht werden muss ;-)
hmm also ich freu mich schon auf eingipsen, kann mir aber unter der Lampe nichts vorstellen.
Werde mal im Net schauen vielleicht finde ich ja was.
Also ich sehe auch mit Bauch schlank aus hehe Spass
Ne bei mir sieht man eigentlich kaum das ich schwanger bin :biggrin:
Der Bauchumfang ist gerade mal 94 cm.........
@ Salskristall Also die Hebamme als ich neu bei ihr war hat den ausgerechnet und ist auf den Termin gekommen, sie macht das nach ner Hebammenrechnung. Sie sagte aber auch wenn sie es nach der Scheibe berechnet kommt sie auf das selbe Datum.
Ach eig auch egal. Denn ich bin fest davon überzeugt das der kleine Mann an Silvester kommen möchte
liebe grüßee
Wäre schön wenn ihr eure Bäuche fertig habt mal Bilder rein stellt
**neugierig bin**
Wir haben in der 38. Woche gegipst und ich fand es überhaupt nicht anstrengend.
Im Nachhinein haben wir festgestellt, dass statt im Stehen, so wie wir es gemacht haben, im Liegen besser gewesen wäre. Die Schwerkraft hat nämlich die Brüste unvorteilhaft Richtung Süden gezogen und das sieht man beim fertigen Abdruck natürlich. :oops:
Auf jeden Fall viel Spaß dabei!
Ein Bild wollte ich dir gerade hier einstellen, das geht in diesem Forum aber anscheinend nicht. Vielleicht machst du dafür ein neues Thema woanders auf?
Im Liegen haben wir das auch mal ausprobiert und da hat die Schwerkraft die brüste leider unvorteilhaft zur Seite gezogen. Sah schon ziemlich blöd aus...und der Bauch sah auch kleiner aus als er in Wirklichkeit war. Für Frauen mit kleinem Bauch also eher ungeeignet.
Die Erahrung hat ergeben, dass in einer nach hinten geneigten Sitzposition der Bauch am schönsten zur Geltung kommt und das für die Hauptdarstellerin ganz bequem ist. Bei alzu großer Schwerkraft( ;-) ) hat jemand von hinten die Brüste in Form gebracht, indem er die Haut über den Brüsten nach oben gezogen hat. Damit lässt sich ganz gut mogeln
Grüß Mia
Jeep hier, ich wurde letzten Donnerstag eingegipst
Zuerst viel Vaseline auf den Bauch geschmiert - da hat die große Schwester sehr gern bei geholfen und dann ging es los. Ich habe auf einer Couch gesessen, so ein wenig schräg und ich dachte gemütlich, das war nicht so gut ;-) Gerade sitzen ist wohl besser.
Aber ist schön geworden. Nur angemalt habe ich ihn noch nicht, da wollt ich mir auf einer bestimmten Webseite noch Anregungen holen :idea:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
3,647
987
Da haben wir aber die Gesichter eingegipst
Und daraus Masken gemacht.
Denn Bauch hab ich noch nicht gemacht.....
hihi da gab es auch vorher nix zum Gipsen
1,919
Unsere Hebi besorgt alles und dann kann es losgehen, wir wollen es danach als Lampe fürs Schlafzimmer nehmen. Mal schauen, wie es ausschaut.... :biggrin:
110
aber jetzt mal ne andere frage wollt ihr nur den bauch gipsen oder auch die brüste?
1,919
655
ist ja immer so `ne Sache mit dem Gipsen... wenn das baby sich entschliest früher zu kommen, hat man die Möglichkeit verpasst.
Bei meinem Sohn war`s so und ich hab mich schon geärgert. :sad:
Die jungen Mütter, die ich beruflich betreue, gipsen wir dann meist so 3-4 Wochen vor ET ein. Dann ist der Bauch schon ganz schön groß, die Mütter fit und das Baby meistens noch im Bauch ;-)
Also, viel Spaß dabei.
Gruß Mia
110
ich hab nur die befürchtung das ich total dick ausseh (also der gips dann) da ich sehr in die breite gegangen bin und nicht nur nach vorne
987
Sag mal wie macht ihr das denn dann als Schlafzimmerlampe?
Würde ich auch gerne machen, hoffe du kannst mir ne kurze beschreibung geben
Ja ich werde das dann auch die nächste Woche oder nächsten Tage machen....
@ Salskistall Wann war den nochmal dein Geburtstermin der 9 Januar glaube ich ne?
Hatte ja mal gelesen das deiner am Anfang der 8 war. Naja dann sagten wir ja noch das ich ein Tag früher dran bin hihi
Naja nun hat aber die Hebi mein Termin geändert auf den 10 Januar.
Eigentlich wäre es der 9 meinte sie aber da es nur ein halber Tag ist hat sie auf den 10 gerundet.
haha also bist du doch ein Tag früher als ich :biggrin:
7,364
@ freakyangel: Ich hatte zur Gipszeit (ca. 4 Wochen vor ET) knapp 100kg. Wenn ich mir den Abdruck jetzt so ansehe, sieht das gar nicht so schlimm aus. Ich würde im Übrigen die Brüste mitgipsen, ohne sieht es in meinen Augen ziemlich doof aus. Das ist aber denke ich Geschmackssache.
Ihr könnt euch ja überlegen, einen Arm über die Brüste zu legen und den ebenfalls mitzugipsen.
110
darf man fragen wie groß du bist?
1,919
ja das mit dem Arm werde ich warscheinlich auch tun.
Wir werden den Abdruck definitiv als Schlafzimmerlampe verwenden. Ich werde ihn schön anmalen oder aber mit Serviettentechnik versehen. Mal schauen :idea:
Donnerstag dieser Woche ist der grosse Tag und ich hoffe, es wird nicht zuuuu anstrengend
@Mondschein, warum wird denn dein ET noch geändert?
7,364
@ Salzkristall: Das mit der Lampe hatten wir auch vor, nur irgendwie bin ich immer noch nicht dazu gekommen. Der Abdruck liegt immer noch in seiner Rohform im Keller... *grummel*
1,919
Darum werde ich meinen fertigen Gipsabdruck irgendwo im Schlafzimmer liegen lassen, wo er mir bald gehörig auf den Nerv geht und einfach fertiggestellt und angebracht werden muss ;-)
110
und bis auf mich sehe ich immer nur schwangere die bis auf den bauch total schlank aussehen...
987
Werde mal im Net schauen vielleicht finde ich ja was.
Also ich sehe auch mit Bauch schlank aus hehe Spass
Ne bei mir sieht man eigentlich kaum das ich schwanger bin :biggrin:
Der Bauchumfang ist gerade mal 94 cm.........
@ Salskristall Also die Hebamme als ich neu bei ihr war hat den ausgerechnet und ist auf den Termin gekommen, sie macht das nach ner Hebammenrechnung. Sie sagte aber auch wenn sie es nach der Scheibe berechnet kommt sie auf das selbe Datum.
Ach eig auch egal. Denn ich bin fest davon überzeugt das der kleine Mann an Silvester kommen möchte
liebe grüßee
Wäre schön wenn ihr eure Bäuche fertig habt mal Bilder rein stellt
**neugierig bin**
524
Im Nachhinein haben wir festgestellt, dass statt im Stehen, so wie wir es gemacht haben, im Liegen besser gewesen wäre. Die Schwerkraft hat nämlich die Brüste unvorteilhaft Richtung Süden gezogen und das sieht man beim fertigen Abdruck natürlich. :oops:
Auf jeden Fall viel Spaß dabei!
Ein Bild wollte ich dir gerade hier einstellen, das geht in diesem Forum aber anscheinend nicht. Vielleicht machst du dafür ein neues Thema woanders auf?
655
Die Erahrung hat ergeben, dass in einer nach hinten geneigten Sitzposition der Bauch am schönsten zur Geltung kommt und das für die Hauptdarstellerin ganz bequem ist. Bei alzu großer Schwerkraft( ;-) ) hat jemand von hinten die Brüste in Form gebracht, indem er die Haut über den Brüsten nach oben gezogen hat. Damit lässt sich ganz gut mogeln
Grüß Mia
987
110
ich hab es nichtmal geschafft bisher mir so gipsbinden zu kaufen
1,919
Zuerst viel Vaseline auf den Bauch geschmiert - da hat die große Schwester sehr gern bei geholfen und dann ging es los. Ich habe auf einer Couch gesessen, so ein wenig schräg und ich dachte gemütlich, das war nicht so gut ;-) Gerade sitzen ist wohl besser.
Aber ist schön geworden. Nur angemalt habe ich ihn noch nicht, da wollt ich mir auf einer bestimmten Webseite noch Anregungen holen :idea:
Viel Spass euch allen dabei
987
Das mit der Vaseline hätte mir mal jemand früher sagen sollen haha :biggrin:
hab das Teil kaum abbekommen, und das war sehr schmerzhaft da ich nichts drunter gemacht habe
Sieht aber echt schön aus muss meinen aber auch noch anmalen
10,947