Greta muss ja Dienstag ins KH und ich werde bei ihr sein.
Ich habe jetzt hier eine Bescheinigung liegen, die heisst "Ärztliche Bescheinigung für den Bezug von Krankengeld bei Erkrankung eines Kindes". Der Zettel ist weiss und ich habe keine Ahnung, wo der hin soll.
Ich war (durch meine allerbeste Schwiegermutter) noch nie daheim, weil ein Kind krank war.
Ich kriege doch das Krankengeld von der KK, oder? Und mein AG zieht das dann vom Lohn ab, oder?
Aber ich habe nur einen Zettel. Wer kriegt den dann? Die KK? Und was bekommt mein AG?
Muss ich da ne Kopie machen?
Kommentare
59,500
Ob du jetzt allerdings das Geld vom AG oder der KK bekommst, das weiß ich auch nicht genau.
1,842
59,500
Aber dann weiss ich schonmal, wie es läuft!
Danke für die Wünsche!
312
da ich das erst auf der abrechnung gesehen habe, daß ich dafür vom ag kein geld bekomme, hab ich ein wenig telefoniert. meine Krankenkasse sagte mir, daß sie auf jeden fall das original der bescheinigung vom kinderarzt benötigt, dann bekommt dieser eine bescheinigung wegen der arbeitszeiten und des geldes was man erhält und muss dies zur krankenkasse zurückschicken, dann erst bekommt man info was man an geld bekäme - bei mir sinds dann 75% - gaaanz toll, ich bin begeistert...
59,500
3,384
Wie lange müßt ihr im KH bleiben?
59,500
Am Donnerstag wird Dein Zwerg operiert, oder?
1,148
Weiß einer von euch, wie das ist, wenn die kinderbetreuende, nicht arbeitende Mama mal richtig krank ist und der arbeitende Papa zu haus bleiben muß, um Kinder zu hüten? Wer muß dann zum Arzt? Die Mama, weil sie krank ist, oder der Papa, weil der eine Bescheinigung für den AG braucht? Oder kriegt die Mama die Krankschreibung für Papa's AG? :roll: Das wär ganz gut zu wissen, falls es mal so schlimm kommt.
Gute Besserung an Greta!
3,384
Ja leider und ich hab jetzt schon wieder Angst... hoffe so sehr das diesmal alles gut geht. :sad:
Aber ich werde jetzt mal schön positiv denken.. unsere beiden schaffen das.
2,721
Die kranke Mama muß natürlich zum ARzt, denn der muß doch die Erkrankung bestätigen. Bringt ne Menge Papierkram mit sich. Ich hatte die Sitution bisher nur einmal und der AG meines Mannes, d.h. der direkte Vorgesetzte meines MAnnes entschied, dass eine informelle Lösung über Überstunden wegen des einen Tages einfacher ist. Recht hatte er ;-)