Schweissausbruch vor jeder Nacht

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 19. 12. 2009, 10:52 in Schreien- Schlafen- Wachen
Wir hatten es echt entspannt die lezte Zeit..kein stundelanges getrage mehr..hinegen,stillen noch etwas imA rm halten,höchstens 30 Minuten ..der Zwerg hat gepennt.Ich fand wir haben das verdient.Wer es nicht verfolgt hat,ich habe Rekorde im Tragen aufgestellt..angefangen mit ca 3h abends ,und am Schluss 30-45Minuten durch das Dorf,bei Wind und Wetter...

Nun ist alles der Horror..seit der Eisentropfen....Rafael findet nicht in den Schlaf,sein Schlf ist ganz leicht und er schreckt andauernd schreiend und sich überstreckend auf.Ich versuche ihn im Bett zu beruhigen..im Endeffekt muss er wieder getragen werden..und selbst dieses Allerheilmittel wirkt kaum..er schläft oberflächlig,wird oft wach,ist nicht zu beruhigen..ausser im TT selber,da schläft er,aber ich kann ja nicht die gnaze Nacht damit rumrennen.

..ich schlafe fast gar nicht...ich werd eben auch bei jedem Mucks wach und lauer,ob er doch weiter pennt oder mich braucht(liege ja daneben)..mein Mann kommt momentan nachts regelmässig gegen 2 und trägt ihn..(er schläft unter der Woche im Wohnzimmer,da er so früh raus muss)..keiner von uns kann aber schlafen,wenn der andere sich kümmert..Rafael schreit auch so laut..ich versuche es mit Bauchmassegn,Fussmassagen,Kümmelzäpfchen,Vibucol...ich weiss echt nichts mehr..
vor allem hab ich richtig Horror vor den Nächten und Paik mittlerweile,bin total übermüdet,fertig und am Ende..Wenn es dunkel wird und Rafael müde,bekomme ich schon Panik...ich kann dann selbst enn er dann mal ne Stunde am Stück schläft nicht entspannen,als bin ich auf volle Aufmerksamkeit getrimmt ud hypnotisiere das Babyphone..
Er tut mir so leid..andererseits kann ich einfach nicht mehr gerade.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo waschbaer,

ich kann dir wenig nuetzliches sagen. Lina hat ein paar Wochen vor ihrem ersten Geburtstag auch so eine Phase gehabt, ihr komplettes Schlafverhalten war total durcheinander, und es war noch einmal super anstrengend. Kurz nach ihrem ersten Geburtstag hat sich das dann ploetzlich wieder total entspannt. Ich nehme an, es ist vielleicht bei euch auch wieder ein schoener Schub im Anmarsch. Ich weiss, das hilft nun auch wenig weiter.. :troest:
  • rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube nicht unbedingt dass es mit den Tropfen zusammenhängt. Annika hatte immer toll geschlafen und seit vorgestern wacht sie auch andauernd schreiend auf und braucht elendig lange um wieder einzupennen. Dachte erst, es liegt an dem Abend mit der Omi, aber man kann sich auch vieles einbilden. Es ist einfach so und ich akzeptiere es und bete dass diese Phase nicht so lange dauert...
  • ArmanaArmana

7,364

Es ist nur eine Vermutung, aber es könnte vielleicht auch am Eisenmangel selbst liegen, also zumindest diese Schreckhaftigkeit. Allerdings ist es wirklich so wie Rajen sagt, es kann an so vielem liegen, man kann sich viel zusammenreimen, aber selbst wenn man die Ursache findet, so wird man es doch hinnehmen müssen und einen neuen Weg finden müssen, damit umzugehen. Vielleicht liegt es auch am erlebten, das er erstmal wieder verarbeiten muss. Amira war nach den beiden KH-Aufenthalten auch sehr, sehr anhänglich...

Ich kann mir sehr, sehr gut vorstellen, wie Du Dich momentan fühlst. Wir hatten diese Phase bis vor 3 Wochen auch und es war so schlimm, dass ich nachts heulend im Bett saß, weil ich einfach nicht mehr konnte. Ich hab auch nur noch oberflächlich geschlafen, weil mein Kopf gar keinen richtigen Schlaf mehr zugelassen hat. Immer mit dem Hintergrundgedanken, sie wacht eh gleich wieder auf.
    Dann waren die Abende und die Nächte plötzlich so gut wie noch nie. Sie hat geschlafen wie ein Murmeltier mit nur 2 Stillunterbrechungen, ohne danach groß Rabatz zu machen. Momentan sind die Abende wieder der Horror. Erst will sie ewig nicht schlafen, dann kommt sie, nachdem man sie schlafend abgelegt hat, 1-3 mal rausgekrabbelt und sitzt dann im Flur und freut sich oder sie schreit sich wie vorgestern in Rage, weil nix recht ist.
    ... und bei uns ist schon seit langem ein und der selbe Trott. ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

:troest: auch ich kann nachempfinden wie es dir geht! Wenn ich manche Beiträge lese (allgemein ) dann meine ich manchmal, man spricht von meinen Erfahrungen.An was es nun bei euch liegt weiss ich nicht, aber ich kenne dass auch, dass jede Veränderung oder Entwicklungen immer was neues bei Mara bringen/brachten. Und gerade wo du schreibst, dass du schon mit panik dem abend entgegen siehst, dass kenne ich echt gut. Ich habe ja nicht nur ein Kind, aber nur bei Mara taucht dieses 'Problem' auf.
    Einen Tipp habe ich dir nicht....letzendlich kann man wirklich nur sagen,halte durch, es wird wieder besser.
    :troest: Mir hilft es immer zu sagen, 'sie wird älter, es kann nur jeden Tag besser werden wo 'vergeht' ' ...das hört sich jetzt blöd an...aber bei Mara bin ich echt froh, wenn sie etwas älter ist...aber sie ist sooooo anstrengend.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja ihr habt so Recht,ich vermute nämlich auch ,dass er gerade heftig zahnt so wie der Speichel läuft..wahrschenlich eine Mischung aus Tropfen,Schub und zahnen :roll: However..wir müssen einen Weg finden....und der heisst gerade"Back to the roots"abends gehts wieder ins TT,da schläft er gleich ein..anscheinend ist das auch für den Bauch angenehmer..
    Und ich schrieb ja selber in solchen Therads.:Wenn man denkt es geht nicht mehr,wirds besser..
    Aber immer doof ,wenn man selber drin steckt.
    Aber auch schön eure lieben Worte zu lesen..Danke euch!!!
  • ArmanaArmana

7,364

Ja, es tut immer sooo gut zu lesen, dass es anderen auch so geht. :triste:
  • ToetouchToetouch

1,024

Huhu,

ganz so schlimm wie Ihr haben wir es (noch :shock: ) nicht... (Jannik wird "nur" stündlich wach und will gestillt werden).

Meine Nachbarin hatte Ähnliches wie Du mit Deinem Zwerg. Sie war mit Ihrer Tochter mal beim Osteopathen. Ein Wirbel war nicht richtig drin. Ein wenig massiert/eingerenkt - was auch immer, das Kind ist deutlich ruhiger und schläft entspannter (aber natürlich nicht durch - das wäre wohl ein Wunder ;-) )

LG
    Ivonne
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei uns sind das ja wirklich Phasen..Osteopath waren wir schon öfter..will ich aber im neuen JAhr nochmal angehen...
    Letzte Nacht war jetzt ganz gut..vllt. ist es wirklich auch das Zahnen...
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich weiss es nun nicht mehr, aber wie ist es denn wenn du dich zu ihm hinlegst und stillst? Nimmt er das nicht an? So dass du nur auf das TT zurückgreifen kannst?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es ging ne Weile..mit dem dazulegen und stillen..und urplötzlich gar nicht mehr..heute abend hab ich es dann länger versucht,und nach über einer Stunde hat er dann geschlafen..wollte schon das TT holen..
    Allerdings hat er heute gesabbert :shock: :shock: :shock: das hab ich noch nie gesehen..bestimmt drücken wieder Zähne...noch dazu,,,
  • NaseweisNaseweis

5,435

Klappt auch nicht wenn er richtig hunger hat?

Ja die Zähne...ich merke es auch ein paar tage vorher...da wurde Mara unruhig, unausstehlich und schlief nachts schlecht-kaum. Ich hatte mcih dann immer gefragt was jetzt wieder ist...naja entweder Zähne oder sie wird krank. Ist heut auch noch so. Luke hingegen will nachts dann viel nuckeln und ist auch unruhig.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das so richtig klassische einschalfstillen hat noch nie geklappt...egal wie gross der Hunger ist... :sad:
  • NanakiNanaki

3,896

Akzeptiere es und hilf ihm in den Schlaf zu finden, so wie er es MOMENTAN gerade braucht. Zerbrich dir nicht den Kopf, wieso weshalb warum....ist letztendlich eh egal.
    Er wird sein (Ein-)Schlafverhalten vermutlich noch x-mal ändern, bis er es alleine kann.

Kevin wird jetzt bald drei, und hier gabs es vor 2 Wochen auch urplötzlich wieder eine Änderung, auf die ich Anfangs total genervt reagiert habe :oops: Kevin möchte jetzt immer Mama zum Vorlesen, danach aber Papa zum Einschlafen (oder umgekehrt).
    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass mein Mann und ich irgendwann auch mal wieder alleine zusammen in unserem Bett schlafen dürfen, dass wir abends nicht 1-3h fürs Kinder ins Bett bringen einplanen müssen und und und.

Es wird auch wieder besser, versprochen! :troest: (wenn auch nur bis zum nächsten Schub oä..... *duckundflitz*)
  • NaseweisNaseweis

5,435

waschbaer78 schrieb:
    Das so richtig klassische einschalfstillen hat noch nie geklappt...egal wie gross der Hunger ist... :sad:

Na jedes Kind ist anders...das war nur eine Frage jetzt. Er sucht sich seine Nähe halt durch das tragen ;). Mara zb möchte meine Nähe, aber Nähe auf Distanz. Mal darf ich die Hand halten und mal kann sie das gar nicht brauchen....nachts zwischen meinem Mann und mir liegen geht gar nicht mehr...da strampelt sie dann, wacht auf und schreit. Liegt sie aber im Beistellbett, dann schreit sie (wenn nichts ansteht) nicht.

Wie Nanaki schon schreibt, einfach akzeptieren und kein Kopf darüber zerbrechen ;-) so schwer es einem manchmal auch fällt. :troest:

:biggrin: und jetzt muss ich gerade an meinen Mann denken bei dem Satz, zu hoffen, dass man wieder alleine im Bett schläft...das sagt er ja auch total oft...weil Mara immer so unruhig im Bett bei uns gewesen ist. Ich sagte dann, es kommt die Zeit, da wirst du dir wünschen, dass sie bei uns im Bett liegt.

Und es wird wirklich besser... :troest: die ersten Jahren finde ich auch die anstrengendsten.
    wollte nur mal nachfragen wie es den Waschbaeren nun so geht?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Lieb ,dass du nachfragst :grin:

Naja..die letzte Nacht ging ..da konnte ich mal schlafen..davor hatten wir echt Horror..ab viertel vor 1 wach und dann ging das bis halb 5..ich bin hier mehrmals nachts um 3 mit TT rumgelaufen..er hatte mit Bachweh wieder zu kämpfen,dann zahnt er ..und ich hab gerad privat so Trouble und mir geht ziemlich schlecht,das wird er auch merken.. :sad: :sad:
    Ich hoffe,wenn sich meine private Situation geklärt hat,das sollte in den nächsten 2 Tagen sein,bin ich wieder entspannter..ich hab mich natürlich bemüht unbeschwert vor Rafael zu sein,aber das war schon schwer auch wgen dem Schlafmangel.
    Zufriden bin ich mit der Schlafsituation immer noch nicht..abends geht es wieder ins TT..das ist noch okay,ist nicht so lang..aber er schläft sehr unruhig,da werd ich andauernd wach,und er macht sich,wenn ich noch nicht bei ihm liegen,nun still auf den Weg ..und ich hab Angst,dass er mir bald aus dem bett kullert...wir überlgen das Bett abzubaen und erstmal nur auf den Matrazen zu schlafen...
  • ArmanaArmana

7,364

waschbaer78 schrieb:
    wir überlgen das Bett abzubaen und erstmal nur auf den Matrazen zu schlafen...

Wir schlafen ja auch so und ich kann mit einem Wanderkind nur sagen, dass es so viel entspannter ist. Man muss nicht Angst haben, dass es aus dem Bett plumpst. Wir haben uns noch nen Holzrahmen drumrum gebaut (einfach Holzlatten aus dem Baumarkt mit Winkeln verschraubt), damit die Matratzen nicht so frei beweglich sind und auseinanderrutschen und die Lattenroste haben wir auch drunter. Ich finds urgemütlich und wie gesagt, es ist wirklich viel entspannter. Fräulein Neugierig ist nämlich auch schon oft einfach ganz leise aus dem Bett geschlichen. ;-)
    Wir schlafen auch so in einem sehr niedrigen Bett. Allerdings gehe ich zur Zeit oft mit Lina gleichtzeitig ins Bett, weil ich durch die Schwangerschaft einfach abends groggy bin... :groggy:

Ich hab es ja schonmal gesagt, und auch schon oft von anderen hier gelesen, aber ich finde nach dem ersten Geburtstag wird wirklich vieles entspannter irgendwie..
  • NanakiNanaki

3,896

sternchen75 schrieb:
    Ich hab es ja schonmal gesagt, und auch schon oft von anderen hier gelesen, aber ich finde nach dem ersten Geburtstag wird wirklich vieles entspannter irgendwie..

Das kann ich ja in Bezug auf Schlafen leider so gar nicht bestätigen :groggy:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Nanaki schrieb:
    sternchen75 schrieb:

Das kann ich ja in Bezug auf Schlafen leider so gar nicht bestätigen :groggy:

Also haben wir ne 50/50 Chance :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

Ne, ich glaube die stehen dann schon deutlich besser....ich behaupte mal was das Schlafen angeht, ist Kevin echt ein Extremfall.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum