Seit gestern tut mir die eine Brust weh,von innen nach unten hin.Bücken und strecken und alles tut weh,sogar wenn der kleine beim stillen dran kommt.Man fühlt nichts hartes und rot ist sie auch nicht.
Obwohl ich ihn alle 1-2 std. anlege.Was kann ich denn jetzt tun?
Ausstreichen hat nicht geholfen,bzw. das klappt auch irgendwie nicht so gut und deshalb massiere ich beim stillen immer etwas mit.Aber es ist noch keine Besserung in Sicht.
lg Julia
Kommentare
27,156
Manchmal ist ein verstopfter Milchgang die Ursache für einen Stau. Guck dir mal die Brustwarze genau an, ob du da ein Häutchen oder einen Pfropf erkennen kannst.
351
Darf man Schmerzmittel während der Stillzeit nehmen,wenn es ganz akut ist? Ich habe furchtbar schlimme Kopfschmerzen und fühle mich auch nicht gut.Ob es nun Zufall ist und ne Grippe wird oder doch ne Brustentzündung.Ab wann sollte man damit zum Arzt gehen?
594
Paracetamol müsste ok sein, wenn mich meine Hebamme richtig informiert hat. Hab ich zumindest genommen, um überhaupt einschlafen zu können (wegen der Kopf- und Gliederschmerzen).
27,156
Zum Arzt brauchst du jetzt noch nicht zu gehen, die sind da in meinen Augen auch nicht die richtigen Ansprechpartner. Aber deine Hebamme solltest du anrufen.
351
Darf ich denn Paracetamol in ganz schlimmen Fällen nehmen?
Es fühlt sich tatsächlich so an,als ob die Milch dort nicht abfliessen kann,weil die Brust sich dort auch sehr gefüllt anfühlt.
Jetzt geht es mir schon wieder etwas besser,Temperatur war auf 38° heute nacht,aber jetzt ist nichts mehr.
27,156
Hast du Quark oder Weißkohl im Haus?
351
Leider kann mir nur sehr wenig abgenommen werden,immer frühestens am Nachmittag.
27,156
Das geht aber nicht, wenn du eine Brustentzündung hast :fingers: Wenn du dir zum Beispiel etwas brechen würdest müsste auch jemand kommen und dir die Kinder abnehmen. Und mit einer Grippe oder einer Brustentzündung ist das genau so.
Mein Mann ist auch gerade zuhause, weil ich bis auf wenige Ausflüge an den Rechner krank im Bett liege. Mit 39,2°C Fieber kann ich nun mal nicht drei Kinder betreuen.
351
Nur leider studiert mein Mann gerade und kann in der schule nicht so oft fehlen.Wenn er noch arbeiten würde,wäre das kein Problem.
Zum Glück war es nur der eine Tag so schlimm.Wenn es nochmal vorkommt,werde ich wohl jemand anderes aus der Familie einspringen lassen müssen.
Gute Besserung wünsche ich Dir!