Heute morgen bekam ich Post von Bimbosan (Schweizer Babynahrunghersteller). Im Umschlag fand ich eine Gratispackung Erstlingsmilch und eine Packung mit Getreidezusatz für Brei. Mein erster Gedanke war: Warum zum Kuckuck schicken mir die unaufgefordert Muster zu? Ich dachte, das verstösst gegen den "Still-Kodex". Dann wollte ich den Brief ungeöffnet und unfrankiert zurückschicken mit dem Vermerk "Annahme verweigert"
Dann hatte ich eine andere Idee. Ich rührte die Milch an (vermutlich ähnlich der Pre-Milch) und versuchte sie mal. Vom Geschmack her nicht überwältigend, eher was es halt ist: Milch hergestellt aus Milchpulver - einfach etwas dünner. Ich mischte also noch den Brei darunter (für Babies ab 4 Monate), gab das Ergebnis allerdings nicht meinem Kleinen zu essen, sondern ass es selber. Es schmeckte nicht mal so schlecht, aber ich mag zum Leidwesen meines Mannes sowieso so Dinge wie Haferbrei und Milchreis.
Aber nun, 2 Stunden später ist mir übel und es fühlt sich an, als ob ein Stein in meinem Magen wäre :???: Ich bin sonst was das Essen angeht nicht so empfindlich, aber irgendwas in dem ganzen Gebreie hat mir wohl auf den Magen geschlagen. Naja, ich werde mich hüten, dieses Zeugs Dario zu geben. (und ich denke nicht, dass es am Lieferant liegt)