Toter Zahn

HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 8. 12. 2009, 19:49 in Kranke Kinder
Oh Mann...
Konstantin war heut mit Papa beim Zahnarzt, weil sein linker vorderer Schneidezahn so dunkelgrau verfärbt ist.
Und es ist so, wie ich schon vermutet hatte: der Nerv ist wohl abgestorben, das dunkle sind Einblutungen :sad: .
Mein armer Schatz! Man sieht es jetzt nicht soo sehr, wenn man nicht genau hinschaut, aber vielleicht wird es noch dunkler?

Und der Zahnarzt meinte, es könne sich auch entzünden, dann müsse u.U. der Zahn entfernt werden. WUAAHH! Da kriegt er die Zähnchen erst mühevoll, um sie (vermutlich bei einem Treppensturz) gleich wieder loszuwerden?

Och nö...nicht, das er mal auf was Hartes beißt oder nochmal hinfällt, und dann ist der draußen? :shock:

LG

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    lilly hat sich im februar beim pukyfahren auch den rechten schneidezahn abgeschlagen, der sich seit dem verfärbt hat. wir waren seit dem 3x beim ZA, der das immer kontrolliert und nach beschwerden fragt. anfänglich hat lilly ziemlich auf thermische reize reagiert. das hat seit dem sommer aufgehört. ziel ist es lt. ZA, den zahn so lange wie möglich zu erhalten, wenn er keine beschwerden macht, damit die lücke gefüllt bleibt. beim letzten besuch im november hat der ZA uns dann in aussicht gestellt, sie im nächsten jahr mir 3-3 1/2 jahren dann mal röntgen zu wollen, um zu sehen, ob sich eine entzündung gebildet hätte. wenn ja, würde der zahn unter vollnarkose gezogen werden und ersetzt werden müssen :confuded: :sad:. ansonsten gilt, bei beschwerden unverzüglich kommen und wenn nichts ist, wird weiter alle 4-6 monate kontrolliert.
  • HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, so ähnlich werden wir das mit den Zahnarztbesuchen auch machen (müssen) :sad: .
    Ich hab auch das Gefühl, er mag nicht recht kauen und abbeißen. Aber entzündet scheint es zumindest jetzt noch nicht.
    Na super, ich hoffe nur, der Zahn bleibt noch bissel drin :roll: .

Dasselbe wünsch ich Lilly natürlich auch!

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    naja, er wird erstmal versuchen, eine gewisse schonhaltung einzunehmen. macht man selber ja auch, wenn man was am zahn hat. ich würde beobachten, ob er bestimmte konsistenzen an nahrung meidet und evtl. eine lieblingsseite beim abbeißen/kauen entwickelt. lilly hat jetzt manchmal auch schon gesagt, dass ihr der zahn weh tun würde :confuded:, so dass ich ziemlich hellhörig bin bei dem thema. zum glück lässt sie sich gut die zähne putzen. ich hoffe, wir halten noch eine weile durch mit dem thema - dasselbe wünsche ich euch natürlich auch !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum