Ich weiß mir nun wirklich keinen Rat mehr. Nachdem wir schon ein Mal den brei gelassen haben weil sie schreiend aufm Wickeltisch lagen, hab ich nun - etwa 4 Monate später - gedacht, es funktioniert mittlerweile vielleicht. Und nachdem sie tagsüber kaum noch stillt - morgens, mittags zum einschlafen, dann abends wieder - habe ich mittags wieder Brei gegeben. Habe "sogar" immer einen Tag dazwischen Pause gemacht, um den Darm nicht wieder so zu strapazieren.
Genützt hats nichts. Sie hatte heute den ganzen Tag Bauchweh, hat den ganzen Tag gedrückt und nun wieder aufm Wickeltisch geweint und geschrien und drei ordentliche Ergebnisse rausgebracht. Fest.
Nun frag ich mich, verträgt sie partout einfach keinen Brei? Muss sie sich erst an das Feste gewöhnen, das heisst, würde sie vielleicht in drei/vier Tagen nicht mehr schreien weil sie es dann kennt? :roll: Oder ist sie einfach nicht soweit? Oder verträgt sie irgendeinen Inhaltsstoff nicht? Ich hab doch auch extra Öl dran gemacht, ich dachte, ich hätte ein wenig "Erfahrung"... :sad: Und dann stand ich da und heulte mit, weil sie so litt. :oops: :sad:
Ich weiß auch, daß sie keinen Brei mehr bräuchte, aber ich befürchte, daß das was sie so bei uns mit isst, nicht reicht. Da landet mehr neben dem Hochstuhl, als sonstwo. Ich will ihr nichts reinstopfen, aber irgendwie denke ich, zwei oder drei Brotvierecke (ca. 1x1cm) reichen nicht als Mahlzeit. Genauso wenig wie ein oder zwei Nudeln mittags. :sad:
Ich weiß grad echt nicht mehr was ich machen soll. :sad: Ist es heute sinnvoll, wenn ich ihr ein wenig Fencheltee unters Wasser mische? Nicht, daß sie irgendwas anderes hat... :shock: :sad:
Kommentare
10,947
4,111
3,602
1,783
Eigentlich sagt man doch immer die Kinder holen sich was sie brauchen. Biete ihr einfach die Sachen an und sie isst soviel sie mag. Wenn dir die Portionen klein vorkommen ist doch egal. Sie wird sich schon melden wenn sie mehr will / braucht.
Gurke fand Lea in dem Alter übrigens auch toll (wurde nur ausgelutscht aber egal)
4,111
isyria: ich denke auch, daß sie sich bisher beim stillen ja auch alles geholt hat, was sie brauchte. Nur beim "normalen" Essen hat man da irgendwie andere Vorstellungen. Wahrscheinlich weil man sieht, was sie eben essen... och menno....... :oops:
59,500
10,947
birne habe ich eigentlich immer ohne öl gegeben bzw. unter den naturjoghrt gemischt. ich würde vllt. erstmal die kartoffeln weglassen und stattdessen kürbis, zucchini und fenchel ausprobieren. kürbis war bei uns auch immer sehr stuhlregulierend.
7,364
Amira isst hier auch nicht dieeeee Mengen. Heute Abend waren es 3 Schupfnudeln und vielleicht 100 ml Wasser, das war alles. Mehr als eine halbe Scheibe Toast (damit man sich die Menge vorstellen kann), futtert sie auch nicht am Stück. Das Einzige was ganz reinwandert ist Banane.
Du musst einfach bedenken, dass der Magen der Zwerge doch noch ziemlich klein ist, da passt nicht so viel, wie Deine Augen denken. ;-)
25,096
4,111
Familientisch und gut.
Armana: ne ganze Banane???? Hier beißt sie vllt 4mal ab und gut ist... aber Amira hat ja schon wsentlich mehr Zähnchen, wir sind hier ja grad bei 2 .... also eigentlich 4, aber die oberen sind ja grad mal durch. :roll: Naja, das wird bestimmt auch alles besser wenn sie kauen kann.
Hühner-Nudel-Suppe ... ich trau mich bei sowas halt nicht wg den Gewürzen?! :oops:
59,500
10,947
7,364
Die Beikost zielt ja darauf ab, die Kinder um den ersten Geburtstag an den Familientisch zu führen, daher tut ihr das wirklich nix. Auch Zucker ist in meinen Augen nicht von Grund auf Böse, aber die Menge machts eben. Ich werde hier künftig nicht auf Süßspeisen verzichten nur weil die Zwergin nun mit isst. ;-)
59,500
4,111
Was is denn mit dem alten Trick nachm aufwachen morgens ein lauwarmes Glas Wasser zu trinken? Ich meine, bringt das wirklich was? :roll:
Neeee, also zum Glück bin ich beim nächsten Kind keine Erstlingsmama mehr... ne ne neeeee... :groggy: :oops: ;-)
25,096
Und an einer frischen Hühnersuppe selbstgekocht ist doch nix schlimmes..
4,111
4,111
25,096