Krieg ich die Flecken wieder raus?

DarkBlueDarkBlue

1,019

bearbeitet 14. 12. 2009, 13:36 in Babyprodukte
Zur Geburt von Sebastian habe ich mir für ihn ein paar schicke Wolle-Seide-Bodys gewünscht...und gerade kam, was kommen musste: Der kleine Mann hat eine Riesen-Ladung in die Windel gesetzt und die Suppe ist bis zum Hals hochgelaufen :groggy: Der Body sieht natürlich dementsprechend aus...

Ich habe gerade versucht, die Flecken per Handwäsche wieder halbwegs rauszubekommen, aber das gute Stück leuchtet immer noch in lieblichem Senf-Gelb :roll: Hab ich eine Chance, den Body wieder halbwegs sauber zu bekommen? Wenn ja, wie? Ich bin da im Moment leider etwas überfordert und wäre für Tipps dankbar :oops:

Kommentare

  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hmmm, der ultimative Test soll sein, sie in die Sonne zu legen. Aber das hilft Dir gerade nicht so richtig weiter, oder? ;-)
  • DarkBlueDarkBlue

    1,019

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Naja, mit Sonne sieht's hier leider grad schlecht aus ;-)
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich kriege das aus normaler Baumwolle mit normalem Waschen nicht rückstandsfrei heraus. Eventuell kannst du es mit einem Flecken-Vorbehandlungsmittel probieren, also die Flecken vorbehandeln und dann in die Wäsche. Oder geht bei den Dingern nur Handwäsche?
  • PerlePerle

    1,284

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei Windeln mache ich das immer mit Gallseife und dann in die Sonne... Sonne ist wirklich das Einzige was ich kenne, was da hilft und das geht dann innerhalb von 10 Minuten.
    Letztlich ist es nach dem Waschen sowieso nur noch die Farbe die bleibt und es ist nicht mehr dreckig, also könntest du sie wieter anziehen und solange auf die Sonne warten.
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh ja, lasst uns alle auf die Sonne warten ;-)
  • MiaofeliMiaofeli

    3,647

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oder den Body färben ;-)
  • VansessaVansessa

    903

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Meine Kinder hatten auch wollbodys (nie wieder andere!!!), und ich kenne das Problem auch. Wieso können die die auch nicht in bunt anbieten???

    Ich habe auch mit Gallseife vorbehandelt und dann etwas liegengelassen. Dann per hand gewaschen, und was dann noch drin war, Pech gehabt. Die Kinder hatten immer was drüber, und nach ein par Wäschen sah man dann nichts mehr.
  • DarkBlueDarkBlue

    1,019

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke für Eure vielen Antworten! :grin:

    Gallseife hab ich hier, das werd ich dann später nochmal versuchen!

    Und irgendwann wird hoffentlich auch hier die Sonne mal wieder scheinen... :roll: ;-)
  • DarkBlueDarkBlue

    1,019

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich wollt nur noch mal schnell eine Rückmeldung geben: Die Flecken sind von selbst weg :shock:

    Ein ganz kleines bischen sieht man es noch, aber man muss schon sehr genau gucken. Ich hatte den Body insgesamt 2x per Hand mit einem Wollwaschmittel gewaschen und dann trocknen lassen. Eigentlich wollte ich dann den Tipp mit der Gallseife probieren, aber als ich den Body in die Hand genommen habe, waren die Flecken eben schon von selbst weg.

    Genial :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum