Hallo!
Da ja bei uns Nr. 2 unterwegs ist schauen wir uns grade nach einem neuen Kinderwagen um. Unser alter hat mit Erik nun schon 3 Kinder durch und ist kurz vorm Exitus; zudem fand ich es extrem ungünstig, dass die Babywanne (Modell Dreami von Quinny) sehr klein war, der Sportwagenaufsatz dazu aber nicht waagerecht einstellbar war. Als Erik aus der Wanne rausgewachsen war konnte er noch nicht sitzen. Da haben wir dann zusätzlich einen Buggy gekauft den man fast waagerecht einstellen konnte. In den Wald bin ich damit dann die 2 Monate eben nicht gegangen. :sad:
So, also waren wir nun Sa. mal im Babymarkt und haben eine Verkäuferin "interviewt", die uns diverse Modelle z. B. von Hartan empfohlen hat. Die (und auch die meisten anderen Marken die wir angeschaut haben) hatten vorne diese Schwenkräder, die das Ganze sehr beweglich machen. Dafür gibt es fast keine Kinderwagen mehr mit großen (ok zumindest einigermaßen normal großen), luftgefüllten Reifen! Ich konnte es kaum glauben. Gehen denn die Eltern nicht mehr in den Wald?? Oder sind diese kleinen gummierten Kunststoffreifen plus Federung genug um das Geruckel von den Waldwegen abzufangen?
Ich wäre echt dankbar wenn es hier noch mehr "Waldweg-Nutzer" gäbe die mir eine Einschätzung geben können... ;-)
Viele Grüße
Steffi
Kommentare
7,364
Wir hatten anfangs eine Zeit den Herlag Rimini, das ist ein Jogger. Der hat 3 luftbefüllte Reifen und ich finde, so im Nachhinein, dass er wirklich herrlich gefahren ist. Ich fand ihn prima, allerdings wurde er nur 2 mal benutzt bei uns.
Jetzt haben wir einen Buggy bzw Sportwagen. Hinten Luftbereifung vorne Kunststoffräder - wir sind immer noch täglich im Wald bzw auf Schotterwegen unterwegs und ich kann nicht klagen. Also der Buggy packt das prima bei uns. Aber es rüttelt natürlich schon mehr, als mit kompletter Luftbereifung.
1,202
963
LG
675
ich hab zwei Hunde und war mit Dana täglich im Wald. Bei Wind und Wetter. Wir haben uns damals für einen Emmaljunga entschieden und es auch nicht bereut. Er ABSOLUT Geländetauglich, hat eine SEHR große Wanne und 4 Lufträder. Nachteil: Er ist sehr groß und sperrig, in der Stadt hab ich ihn das eine odere andere mal verflucht und war froh, als ich Dana für solche Ausflüge endlich in den Buggy setzen konnte. Auch im Auto hab ich ihn nur äußerst ungern mitgenommen. Aber ansonsten ist er ein 1A Kinderwagen.
961
Vorher hatten wir den Hartan Topline mit vier festen Rädern. Der war nicht besser im Gelände, in der Stadt furchtbar sperrig und als Riesennachteil dazu noch schwer - ein Rückengau beim Verstauen im Kofferraum. :groggy:
3,602
676
Zu schwer fand ich ihn jetzt nicht, aber ich hab auch keinen Vergleich.
Mit Schwenkrädern kann ich einfach nicht umgehen. :oops: Aber da ich mich damit nie in einer Stadt bewegen musste, passt das mit den vier großen Rädern auch ganz gut. Beim Aldi komm ich gut durch die Regale :biggrin: und für den Rest hatte ich immer Tuch oder Ergo. Bin aber auch ein Landei. :biggrin:
39
Aber auch in engen Läden oder so gibt kein Problem, weil er sehr schmal ist. Der einzige Nachteil wäre ein kleiner Kofferraum, weil er zusammengeschoben wird und nicht zusammengefaltet. In einen Golf geht er gerade so rein.
Im Buggy kannst du das Kind komplett waagerecht legen
Anschauen kannst du ihn z.B. bei a-baby-shop mit dem üblichen davor und dahinter. Ach ja billig ist er nun nicht... - aber wenn man ihn viel nutzt jeden Pfennig wert.
Ach ja unsere dazugehörige Babyschale brauch ich nicht mehr und ich habe sie noch nicht verkauft.
Viele Grüsse!
636
wow, danke für eure zahlreichen Erfahrungsberichte! Ich werde mich am Wochenende mal hinsetzen und mir die von euch empfohlenen Wagen im Internet mal ansehen.
@käferle: den Hartan Racer S hat uns die Verkäuferin im Babymarkt auch empfohlen, gerade weil die Schwenkräder vorn diese Doppelräder sind und wohl etwas größer als sonst bei den Schwenkrädern üblich. Und das geht auch im Wald echt gut??
Viele Grüße
Steffi
961
Jepp, funktioniert auch auf unebenen Wegen echt klasse, eben durch diese Feststellfunktion. Wir sind fast nur "offroad" unterwegs beim Spazierengehen, da Feld- und Waldwege hier meist ungeteert sind und der Wagen hält es super aus. Ich wollte damals eigentlich keinen Hartan mehr wegen der schlechten Erfahrungen mit dem Topline. Aber der Verkäufer hat uns dann doch per "Buckelpistentest" auf dem Kopfsteinpflasterinnenhof des Geschäftes von den Qualis überzeugt. ;-) :biggrin:
2
Wir sind auch recht häufig im Wald unterwegs und besitzen den TFK Buggy Twist. Wir sind recht zufrieden und haben den guten auch schon 3 Jahre im aktiven Betrieb.
Ich bin mal kurz auf Recherche gegangen um dir eine kleine Auswahl bezüglich verschiedener Buggys zusammenzustellen. Ich auf die Seite xxx gestoßen. Hier werden viele Modelle und auch andere wichtige dinge benannt. War ganz Interessant.
Nun denn ich hätte gerne eine ausführliche Antwort geschrieben. Aber meine Zeit ist nur begrenzt, deswegen hoffe ich das auf der gesendeten Seite alles erklärt wird. Wenn nicht melde dich einfach bei mir, ich stehe bei solchen Fragen gerne zu Verfügung.
Freundliche/sonnige Grüße! :sunny:
38,644
Für Werbeanfragen bitte hier lang
http://www.hebamme4u.net/werbung.html
Hebamme4u ist kein kostenloses Werbeportal für Eure Seite. Bitte nicht noch einmal (siehe Forenbedingungen usw.) Verwarnung ist raus.