Hörsturz - gibt es etwas zu beachten?

SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 10. 12. 2009, 09:40 in Schwangerschaft
Hallo,

unsere Tochter wurde heute 4 Jahre alt und als ich morgens aufstand um alles schön vorzubereiten, machte sich ein zunehmendes taubheitsgefühl auf dem rechten Ohr breit.

Zunächst dachte ich an eine beginnende Mittelohrentzündung und nahm Aconitum. Es wurde nichts besser und so schob ich einen HNO Besuch dazwischen. Das Ergebnis war, ich hatte einen Hörsturz.

Nehme nun Tabletten und das Gefühl auf dem Ohr ist besser geworden, dafür aber wächst meine Angst. Kann sich daraus Schlimmeres entwickeln? Kann ich außer Schonung noch etwas zur Verbesserung tun? Habe die totale Panik wg. dem Baby in mir und auch um mich, das ich jetzt so kurz vor dem Ende so schlapp mache.

Hat wer Tipps zur schnelleren Heilung oder andere hilfreiche Ideen? Das wäre total lieb.

Kommentare

• HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

das ist ja gar nicht schön :sad: , kommt das von zuviel Stress?
    Mein Vater hatte das mal, aber er hat im KH Infusionen bekommen. Sonst kann ich leider nix beisteuern :troest: .

LG und Gute Besserung
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :troest:

Das einzige wäre auf den Blutdruck zu achten und wirklich zu schauen das du jetzt Ruhe bekommst. Laß dir vielleicht einen Haushaltshilfe verschreiben...und dann wird nur noch geruht...

Gute Besserung
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: Oh Nein, das ist ja gar nicht schön, dass es dich so beutelt :troest: . Ich kann dir nicht viel raten, weil ich mich damit nicht auskenne. Mein LG hatte aber auch schon einen Hörsturz und der hat da auch Infusionen gekriegt und sagt immer, es ist bei sowas ganz wichtig, dass man sehr viel trinkt und eben auf den Blutdruck achtet (hat ja Anja eh schon geschrieben). Aber viel trinken wirst du, wie ich annehme, ja eh.

Ich wünsch dir einfach gute Besserung und mach ab jetzt wirklich so wenig wie nur irgendwie möglich!

LG
    Kathrin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum