Orientalische Lasagne

stephuniestephunie

880

bearbeitet 10. 12. 2009, 23:14 in Rezepte
Vegetarische Lasagne -orientalisch-

ca. 150 g Parmesan reiben und beiseite stellen

für die rote Soße
50 g Olivenöl
1 große Gemüsezwiebel
3 Knoblauchzehen
1 Dose geschälte Tomaten mit Saft
Die Zwiebeln mit dem Knoblauch im Olivenöl anschwitzen und mit den Tomaten ablöschen. Dann

200 g rote Linsen (die türkischen)
1 Zucchini kleingeraspelt
ca 200 ml Gemüsebrühe
passierte Tomaten
1-2 EL orientalische Gewürzmischung
1 - 2 Teel. Salz
Pfeffer

zugeben und köcheln lassen bis die roten Linsen weich werden, ca 15 - 20 min

Eine Mehlschwitze herstellen mit

40 g Butter
500 g Milch (bzw. Sahne-Wasser-Gemisch)
1 Tl Gemüsebrühe und etwas weißen Pfeffer
40 g Mehl
aufkochen lassen und
ca. 60 g Parmesan zugeben

Wie die normale Lasagne schichten und mit dem restlichen Parmesan im vorgeheizten Ofen bei 200° ca 30 Minuten überbacken.

Ich hoffe es ist nicht zu verwirrend, das Originalrezept ist aus dem Wunderkesselforum, ich habs jetzt mal umgeschrieben. Im ursprünglichen Rezept waren anstatt Zucchini Auberginen verwendet wordne, die wurden bevor sie in die Soße kamen dampfgegart. Ich hab keine Auberginen bekommen und hatte stattdessen Zucchini genommen, die hatte ich ncoh und es war sooooooooooooooooooo lecker!

Kommentare

• agripinaagripina

963

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das klingt lecker, was hast du für eine orientalische Gewürzmischung genommen?
  • MäusleMäusle

7,471

wegen der Gewürzmischung frag ich jetzt auch nochmal nach, ich weigere mich inzwischen solche Mischungen zu benutzen (außer aus dem Gewürzladen hier, aber die haben keine orientalische). Was ist denn so drin in der Mischung? dann mach ich das selber...
  • ArmanaArmana

7,364

Danke für das Rezept. :grin:

Ja, mich würde auch interessieren, was in der Mischung drin ist, denn ich habe eigentlich alle soweit bekannten orientalischen Gewürze so da, dass ich sie wahrscheinlich nachbasteln kann. ;-) Mir gehts da nämlich ähnlich wie Mäusle.
  • stephuniestephunie

880

Ich hab die Gewürzmischung aus dem Bioladen. Heißt "Große Karawane". Ist von Herbaria und drin ist
    Steinsalz, Thymian, schwarzer Sesam, Knoblauch, Piment, Ingwer, Muskat, Kurkuma, schwarzer Pfeffer, Sumachbeeren, Kardamom, Macis, Cayennepfeffer.

Ich hab noch nicht so viel Auswahl und da kam die mir grad ganz praktisch ;-)

Hab aber auch gesehen das ich die Lasagnenudeln im Rezept vergessen hab, ich denke aber das ihr die eh reingemacht hättet :biggrin:
  • MäusleMäusle

7,471

danke schön :) das meiste hab ich zuhause, kann also damit ganz gut würzen.

Ach ja die Lasagnenudeln hätt ich tatsächlich genommen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum