Wir wollen unserer Tochter zu Weihnachten ein Dreirad schenken.
Jetzt habe ich gesehen, dass die von Puky alle erst ab 2 Jahren sind!?
Habt Ihr Erfahrungen, ob man so ein Dreirad mit Gurt, Fußstütze und Schiebestange ausgerüstet auch schon unter 2 Jahren nutzen kann?
THX! :-)
Die Lilly
Kommentare
59,500
3,602
917
413
aber das ist noch zu früh für sie. ausserdem hätte ich lieber was, was ich ein bischen steuern kann! ;-)
1,742
Ich würde es auch irgendwo ausprobieren und dann ein von der Größe her Passendes nehmen.
3,896
10,947
486
- ein Puky-Wutsch-ähnliches Teil aus Holz für drinnen
(sehr beliebtes Teil: wurde mit ca. 15 Monaten schon benutzt und noch heute in Betrieb)
- Bobby-car für draußen (wurde etwas später benutzt, da anfangs zu breit und schwierig zum steuern)
- Laufrad
Das Dreirad steht hier ungenutzt rum. Das Schieben ist je nach Strecke ganz schön anstrengend. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mal "probefahren".
4,287
3,896
4,287
226
ich finde das Dreirad nicht zu früh. Klar kann sie noch nicht treten, aber das rumgeschoben werden ist doch auch toll!?
Meine Tochter hat "erst" kurz vor ihrem 2. Geburtstag eines bekommen, das war bei uns zu spät. Sie hat nämlich zum 2. Geburtstag ein Laufrad bekommen, da war das Dreirad dann abgemeldet, wurde also nur wenige Wochen benutzt.
4,287
3,896
59,500
Ich glaube, das ist letztlich egal. Wenn sie ein Dreirad gewohnt sind, können sie schon das Treten, dafür das mit dem Gleichgewicht noch nicht so. Wenn sie mit Laufrad anfangen, haben sie das Gleichgewicht, dafür klappt das mit dem Treten noch nicht ;-) Letztlich habe ich persönlich das Fahrradfahrenlernen sowieso nicht als sooo schwierig empfunden, dass ich jetzt bei Juniörchen schauen würde, dass er das JA möglichst einfach lernt ;-) Vorteil übrigens von Dreirad mit Stange (falls Ihr so eines habt): wenn der Buggy doof ist, Laufen aber auch, kann man das Kind auf dem Dreirad gut herumkutschieren..!
Doof bleibt natürlich, dass sich Leute nicht an die "Vorgaben" halten. Kann ich verstehen, dass das nervt..!