natur henna in der SS erlaubt??

bearbeitet 10. 12. 2009, 21:59 in Schwangerschaft
hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen ob ich mir die haare mit natur henna färben darf. ich hab bis jetzt zwei verschiedene meinungen gehört. einer sagt ja einer nein.

vielleicht hat jemand erfahrung von euch

vielen dank
LG

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hab ich eben in der Suche gefunden:

viewtopic.php?f=1&t=41640&p=524675&hilit=henna+haare+f%C3%A4rben#p524675

Ich würde bei Henna auch gut aufpassen, weil es doch manchmal heißt, dass in Henna Pestizidrückstände drin sind und nicht jedes Henna ist wirklich gut. Da würde ich mich auf jeden Fall vorher irgendwo informieren.
  • tinattinat

11,944

Zu Pestiziden in Henna kann ich nichts sagen, evtl weiß Ökotest da was. Ich hatte ja damals in dem anderen Thread schon geschrieben, dass ich die Logona-Pflanzenfarbe genommen habe. Das ist kein reines Henna, das heißt nicht ganz so intensiv wie du es evtl gewohnt bist und nicht so lange haltbar, aber eine praktikable Alternative in der Schwangerschaft.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also die danii hat in dem haare färe threat henna von müller empfohlen welches sie auch selber nimmt und öko test wäre sehr gut. mal sehen was ich so über dieses produkt finden kann.

ich danke euch sehr und ich wünsche euch noch einen schönen abend
  • MäusleMäusle

7,471

meines Erachtens nach geht das. Selbst WENN Pestizidrückstände sind, ist das sicher so wenig, dass es immer noch besser ist, als herkömmliche Tönung / Farbe.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum