Hallo,
bräuchte mal wieder eure Hilfe ;-)
unsere Maus ist ja seeehr anfällig, was Bronchitis angeht. Im AUgust wurden ihr dazu noch Polypen entfernt und Flüssigkeit hinten den Ohren entfernt.
Ebenfalls im August fing ein seltsamer Husten an. Es war ein ständiges Räuspern / trockener Husten.
Als dieser nach etlichen "harmlosen" Versuchen (inhalieren usw.) und auch nach Antibiotikum nicht verschwand, haben wir zusätzlich zu dem Budiair, was wir morgens und abends durch den Aerochamber inhalieren lassen, noch Singulair bekommen. Das nehmen wir seit ca. 2 Wochen und müssen es noch bis Ende dieser Woche nehmen. Nächste Woche haben wir dann KOntrolle beim KIA.
Durch das Singulair ist das Räuspern sofort auf ein Minimum geschrumpft. Sie räuspert / hustet nun nicht mehr z. B. zwei Stunden lang durch. Jedoch ist es auch noch nicht ganz weg.
Ich habe nun seit 1 Woche gleichzeitig auf Empfehlung angefangen eine Schüssler-Immunkur mit ihr zu machen (morgens 1x Nr. 3 D12; mittags 1x Nr. 2 D6; abends 1x Nr. 11 D12). Ist das richtig? Ich habe gehört, dass es auch ein SChüsslersalz gegen z. B. trockene Schleimhäute gibt? Wäre das evtl. noch zusätzlich angebracht? Bin für jeden Tipp dankbar ;-)
Kommentare
20,547
gegen die trockenen Schleimhäute noch das Salz Nummer 8 . Ähm die Immunkur die du machst ist für auffallend blasse und schwächliche Kinder. Trifft das auf deine Kleine zu? Aber ich würde nicht nur eine Tablette am Tag geben
852
Hm, auffallend blass und schwächlich ist sie eigentlich nicht. Sie ist ein heller Hauttyp mit leichten Schatten unter den Augen, hat aber eigentlich viel Energie. Nur ist sie eben seeehr anfällig für Erkältungskrankheiten insbesondere Bronchitis (hatte Anfang des Jahres drei Lungenentzündungen mit Antibiotikagabe).
Sind Charaktereigenschaften und Verhaltensweisen wichtig für Schüssler? Falls ja, sie ist sehr schlau (fragt z. B., was ein Prisma oder ein Alibi ist...) und weit für ihr Alter, isst lieber Fleisch als Gemüse :roll: und ist sehr harmoniebedürftig. Außerdem sehr aufgeschlossen und spricht z. B. von sich aus fremde Kinder an.
Würdest du denn eine andere Immunkombi empfehlen? Wenn ja, wovon wieviel? Ich würde auf jeden Fall gern ihr Immunsystem stärken.
20,547
Jetzt würde ich ihr jeweils 3 Wochen lang zuerst die 3 D12 die nächsten drei Wochen die 7D6 und die letzten 3 Wochen die 6 D6. Die 8 wegen der trockenen Schleimhäute kannst du jeweils dazu geben. Jeweils 3-4 Tabletten am Tag
852
Die letzte Antibiotika-Gabe ist ca. 6 bis 8 Wochen her (soweit ich mich richtig erinnere :oops: ) Wahrscheinlich wurden mir die Salze daher empfohlen?
Sollten wir dann aus deiner Sicht nun mit der anderen vor Dir empfohlenen Immunkur nahtlos weitermachen?
20,547
Ich drücke die Daumen das ihr in Zukunft etwas mehr Ruhe vor Infekten habt. :troest:
128
Hallo,
ich gebe mal auch hier meinen Senf dazu... ;-)
Was sagst Du denn zu dieser Kur?
morgens 2 Tabl. Nr. 3
mittags 2 Tabl. Nr. 11
abends 2 Tabl. Nr. 7
Diese Kur habe ich in einem Schüssler-Salze Buch für Kinder gelesen und wollte diese bei meinen beiden ab morgen durchführen. Bin unsicher da ich häufiger gelesen habe das statt der 11 die Salze 2,6 oder 8 gegeben werden bzw. ganz andere Kuren empfohlen werden.
Meine kleine ist dauerkrank (Lungenentzündungen, obstruktive Bronchitis, immer verschleimt und ist ständig am röcheln). Ist fast 14 Monate und war bisher in der Summe 1 Monat komplett gesund. Wir inhalieren täglich mit Cortison oder Salbutamol und mehrmals täglich mit reiner Kochsalzlösung. Aufgrund ihrer Infektanfälligkeit und täglichen 1-2 Apnoen pro Nacht werden in 3 Wochen die Polypen entfernt, Mandeln halbiert und sie bekommt Paukenröhrchen.
Mein Großer ( fast 3) hat immer mal wieder einer Erkältung, aber im normalen Rahmen würde ich sagen.
Vielleicht hast ja für uns auch einen Tipp?
Lieben Dank!
20,547
Also die 3 sollte bei jeder Immunkur dabei sein, die 7 halte ich in Euren Fall auch für gut. Alleine auch weil sie auch beruhigend und Schmerzlindernd wirkt und das ist für die OP ja wichtig. Wie gesagt die 11 verwende ich sparsam vor allem bei Kindern. Wegen den immer verschleimten würde ich euch noch zur 8 raten.
Torben wird am Freitag operiert (Paukenröhrchen, Polypen) und er bekommt bis dahin die 3 und die 7 und das auch die ersten Tage nach der OP. Dann warte ich den Heilungsverlauf ab ob ich etwas ändern muß. Anschließend bekommt er die Kur mit der 3, 7 und 6.
Ach ja und bei den Immunkuren muß man sich nicht an Tageszeiten halten. Sie sollten nur regelmäßig sein. Sprich ob du ein Salz morgens oder mittags gibst ist nicht so wichtig. Mann kann die auch gemischt in Wasser auflösen
128
Werde ich genauso machen.