Hallo,
Ich führe seit knapp einem Monat Mittags Brei ein bei meinem kleinen Schatz. Jetzt sind wir fast beim vollen Menü gelandet. Meine Frage ... er mag das Trinken aus der Flasche überhaupt nicht. Hat er bisher ja nicht gebraucht
Nun üben wir schon seit diesen Wochen. Die Trinkmenge rund um die Mittagsmalzeit aus der Flasche (Tee) liegt bei ca. 20 ml. Ist ja echt nicht die Welt. Ich mische immer 50 ml mit unter den Brei.
Wieviel muss er zu der Mahlzeit ungefähr trinken, damit er auch keine Verstopfung o.ä. bekommt?
Wie bekomme ich ihn dazu etwas mehr zu trinken. Löffeln ist ja etwas umständlich, aber das liebt er
Danke,
Kommentare
10,947
ich habe auf die menge nie so sehr geachtet, da ich parallel immer noch sehr viel gestillt habe. sollte das bei dir auch der fall sein, würde ich mir erstmal keine gedanken machen. du wirst ja merken, ob er dann verstopfungsanzeichen bekommt.
8,312
463
Ja ich habe bisher aussschließlich gestillt. Dann wird es wohl daran liegen. Na ich teste einfach mal weiter und Löffel zur Not
Hatte erst mit Möhre angefangen weil meine Tochter damit damals keine probleme hatte aber mein Söhnchen hat davon gleich Verstopfung bekommen und hatte arg zu kämpfen. Aber das ganze mit Kürbis klappt gut. Er hat eben selten Stuhlgang da bin ich immer am Bangen ob alles klappt. Aber wenn das Stillen nebenher auch noch ausreicht als Flüssigkeitszufuhr, dann ist es fein. Versuche es mal weiter zu steigern. Verschlucken sich die kleinen denn nicht, wenn sie aus einer Tasse trinken bzw. schlüfen
3,241
Man sollte wohl schon langsam schlürfen lassen, statt zu "kippen". ;-)
LG
25,096
Hast du die Beikostmachete gelesen?
6 Monate sollen die Kinder ausschließlich Milch bekommen.-
463
25,096
Also wenn du ihm was gutes tun willst ..
463
10,947
8,312
Nur Denkanstöße liefern. Wenn eben noch Fragen da sind und es nicht so läuft wie gewünscht und das Kidn einfach auch noch viel jünger ist als die gängigen WHO-Empfehlungen z.B. sagen, dann könnte man sich ja auch Gedanken darüber machen, nochmal einen Schritt "zurück" zu gehen, dem Kidn noch etwa Zeit zu geben.
Und nur, weil so viele andere so früh (zu früh...) Beikost geben muss man das erstens nicht selbst auch machen und zweitens muss es deshalb nicht gut sein.
Ich kenne auch viele Leute die rauchen und tue es selber nicht.... ;-)