Ständige Übelkeit

GladwynGladwyn

191

bearbeitet 17. 06. 2010, 11:09 in Schwangerschaft
Hallo

ich hab mich neu angemeldet und hoffe hier Hilfe zu finden.

Ich bin 35, in der 33. woche schwanger und habe zur zeit ca 112 kilo. in die schwangerschaft gestartet bin ich mit 123 kilo. ja ich weiß ich hab starkes übergewicht...

seit ca ende des dritten monats ist mir ständig schlecht. so von ende juli bis in den oktober rein habe ich mich meist täglich mehrfach übergeben. morgens nach dem aufstehen immer, oftmals aber auch den ganzen tag über.seit mitte oktober ist es etwas besser geworden, weil ich da meine hebamme kennengelernt habe:
meine hebamme hat mir dann akupressurpflaster ins ohr geklebt, die etwas linderung gebracht haben. das heißt, das ich "gute" tage dazwischen habe, wo mir fast gar nicht übel ist. dann gibts wieder tage wie heute, wo ich alles ausspucke, was ich zu mir nehme.

ich versteh auch meine übelkeit nicht ganz. ich esse wenn ich hunger verspüre. oftmal spuck ich aber das essen noch beim runterschlucken wieder aus. wenn ich mich übergebe hab ich dabei einen druck wie eine gezeitenkraftwerk (sorry wegen dem vergleich), das geht soweit, das ich auch teilweise etwas urin lasse, obwohl ich sonst einen beckenboden aus stahl habe. auch blutet mir hinterher oft die schleimhaut im hals oder ich habe nasenbluten. wenn ich mich übergeben habe brauch ich es die nächsten stunden auch nicht mehr mit essen versuchen. auch trinken ist dann heikel, weil selbst wasser oftmals wieder rauskommt.

meine frauenärztin hat mir bisher nur vomex empfohlen, was ich in den letzten monaten flaschenweise zu mir genommen habe. das hilft auch ab und an ein wenig, macht aber hundemüde. meine FA hab ich auch schon mehrfach deswegen angesprochen, aber sie meint immer, das es schlimmeres gibt, als übelkeit.

eine freundin hat mir nux vomica gegeben, was ihr in der schwangerschaft auch gut geholfen hat. wirkung bei mir war fast 0. ein paar tage, wo es mal etwas besser ging, dann wieder das gleiche spiel.

ich bin halt im moment irgendwie völlig fertig, auch wenns nur noch gute 6-7 wochen sind, ich mag einfach nicht mehr und weiß nicht weiter! vielleicht kann mir ja hier jemand noch einen guten tip geben!

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ohjeh du Arme :troest: Da hat es dich ja heftig erwischt und dann noch solange :sad: Mir würde noch Schüßler Salz Nr. 2 noch einfallen. Problematisch finde ich wenn du nicht mehr trinken kannst. Ist denn sonst alles ok? Blutdruck usw?
  • GladwynGladwyn

191

hallo

bin grad aus meinem bett gekrochen, nachdem ich mich heute mittag mit vomex "abschiessen" mußte. es ist mal wieder nichts drin geblieben.

mit diesen salzen kenn ich mich nicht aus. blutdruck ist auch ok, weder zu hoch noch zu niedrig. ich hatte eine ganze zeit ein messgerät zu hause und auch hebi hat immer gemessen.

das mit dem trinken gereitet mir auch sorge. speck hab ich ja genug :-) aber flüssigkeit ist ja schon wichtig.
    mir gehts jetzt etwas besser und ich versuche wenigstens noch eine falsche wasser in den nächsten stunden zu trinken.
  • Caro2310Caro2310

20,547

*gg* Mit diesen Salzen kenn ich mich aber aus :oops: Daher habe ich dir ja die 2 empfohlen. Wir haben hier viele Frauen denen es gut geholfen hat. Meinst du nicht einen Versuch wäre es wert?
  • GladwynGladwyn

191

ich bin soweit, das ich mir sogar lila punkte ins gesicht malen lassen würde! :grin:

wo bekomm ich dieses salz her?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Du bekommst sie in jeder Apotheke. Schüßler Salz Nummer 2 in D6. Solange es so schlimm ist solltest du davon wirklich alle Stunde eine Tablette im Mund zergehen lassen. Morgens die 1. am Besten noch vor dem Aufstehen. Bei dir scheint die Übelkeit ja leider durch den ganzen Tag zu gehen :troest:

Also entweder im Mund zergehen lassen oder die Tagesdosis (ca 12 stück) in einer Flasche mit Leitungswasser auflösen und über den Tag verteilt trinken. Aber da wäre ja das Problem das du nicht immer Wasser runterbekommst.
    Ansonsten haben wir noch Marlies Riechfläschchen als Tipp
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... lkeit.html
  • Mi*Mi*

70

bearbeitet 8. 01. 2010, 21:59
    Wahnsinn, dass es bei Dir mit der Übelkeit soooo schlimm ist !!!
    Also mit ist auch jeden Tag schlecht, aber ich muss nicht brechen. Ich habe nur das Gefühl ! :groggy:
    Aber zum Glück war es das dann auch.
    Mir ist auch immer total schlecht vom Kreislauf her. Ich merke das immer vorher, dass ich mich setzen oder legen muss. Ich bekomme dann so was wie Schweißausbrüche und Übelkeit und dann muss ich mich legen oder zumindest setzen.
    Vor kurzem hatte ich das auch der Arbeit. Da hab ich den Kunden stehen lassen und hab mich hingesetzt und was getrunken. Da auf der Arbeit noch keiner Bescheid weiß (bin in der 6. Woche), muss ich etwas aufpassen, dass so was nicht zu oft passiert !?
    Ich will ja erst Mal meinen Eltern Bescheid geben. Das wollen wir in 2 Wochen machen. :igual:

Mein Hausarzt ist fit in TCM, Naturheilkunde und Homöophatie. Er hat mir xxx von Kxxxempfohlen. Gegen die Übelkeit und Kreislaufprobleme. Ich habe das jetzt im Internet bestellt und hoffe, dass es bald ankommt.
    Dann probier ich das direkt mal aus.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Liebe Mi,
    bitte keine hömöopatischen Einzelmittel nennen. Die sind für die Personen zugeschnitten. Das von dir genannte Mittel ist ein Kreislaufmittel und nicht für jede Userin geeignet
  • Mi*Mi*

70

@ Caro:
    Ach so. Ich dachte, dass könnte allen helfen. Mein Doc hat nicht gesagt, dass es nur auf mich zugeschnitten ist !?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Nun wenn bei einer Userin die Überlkeit nicht vom Kreislauf kommt wäre is schon einmal nicht geeignet.
    Homöopathi ist nicht so einfach und was dem Einen nützt kann einer anderen sogar schaden. ;-)
  • Mi*Mi*

70

@ caro: Könnte mir das Schüsslersalz Nr. 2 auch helfen ? Die Tropfen vom Doc alleine bringen nämlich zwar für den Kreislauf was, aber schlecht ist mir trotzdem immernoch jeden Tag. Es kommt immer in so Schüben. Mir geht es stundenlang gut und plötzlich muss ich mich im Aldi auf irgendeine Palette setzen, weil ich sonst umfallen würde. Und dann merke ich, wie mir speiübel wird. Zwar ohne, dass ich Brechen muss, aber alleine das Gebühl ist ja auch schon schrecklich. Gestern war es so schlimm, dass ich mich am liebsten im Aldi auf den Boden gelegt hätte. So schlecht war mir. Uff. :sad:

Und seit neustem habe ich jetzt über den Tag verteilt auch noch ziemliche Dehnungsschmerzen. Mein ganzer Unterleib zieht dann, als hätte ich mind. 300 Situps gemacht. :sad:
    Gibt es da auch was ???
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja klar wäre für dich die 2 auch etwas.Nimm am besten morgens vor dem Aufstehen die erste Tablette und dann über den Tag verteilt weitere 5 Tabletten. Ißt und trinkst du denn ausreichend?
  • Mi*Mi*

70

@ caro: Also essen tue ich genug. Und ich bemühe mich auch, ausreichend Abwechslung reinzubringen. Ich esse ca. alle 2 - 4 Stunden. Immer dann, wenn ich merke, dass ich Hunger bekomme. Dann immer so ca. eine Hand voll bzw. so viel, bis ich das Gefühl habe, dass ich bald satt bin.

Ich versuche auch, jeden Tag ca. 2 Liter zu trinken. Das schaffe ich nicht immer, aber meistens. Ich verzichte komplett auf Kaffeegetränke, natürlich auf Alkohol und trinke nur ganz selten mal eine Spezi oder noch seltener ein Cola. Meistens trinke ich stilles Wasser, Tee oder ab und zu mal einen mit stillem Wasser verdünnten Saft.

Also ich gebe mir wirklich Mühe. Ich versuche auch, mir keinen Stress zu machen.
    Aber trotzdem ist mir fast den ganzen Tag schlecht ?! Ich hoffe wirklich, dass das bald rum ist.
    Am Freitag fängt bei mir die 12. SSW an.
    Das soll ja so die Zeit sein, ab wann es meistens anfängt, aufzuhören.

:smile:
  • JoellaJoella

2,666

Ich reihe mich hier auch mal ein. Mich plagt die Übelkeit jetzt seit etwa 2 Wochen. Vorher war mir nur etwas flau im Magen, jetzt ist es mir den ganzen Tag über schlecht. Essen geht so gut wie nichts mehr, nur trockenes Brot und das nur in geringen Mengen. An Getränken geht nur Wasser. Alles andere kommt spätestens am Abend retour. Meine Ärztin hat mir Nausyn verschrieben, das hat nichts geholfen. Dann hab ich es mit Vomistop probiert. Auch das war nichts. Wäre das Schüssler Slaz Nr. 2 auch was für mich? Oder gibt es weitere erfolgversprechende Alternativen. Ich quäle mich gerade so richtig durch die Tage und es graust mir schon vor Montag wenn ich wieder zur Arbeit muss und ein strahlendes Lächeln aufsetzen sollte, dass ja keiner was merkt. *ächz*
  • AnonymousAnonymous

59,500

Beitrag gelöscht - Themaverfehlung ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich hoffe mal das ich hier auch einige Tipps einholen kann.

Und zwar bin ich in der 14 Woche Schwanger und mich plagt die Übelkeit so sehr. Das ich auch schon eine Woche im Krankenhaus lag.

Die ersten 3 Monate ging es mir Super hatte keine Beschwerden und auch keien Übelkeit.

Jedoch seit knapp 2 Wochen bin ich nur am brechen. Egal was ich zu mir nehme, ich muss es raus brechen.

Selbst wenn ich nur ein Schluck Wasser trinke, dreht sich bei mir der Magen :baby14:

Mir wurden Vomex Zäpfchen verschrieben. Da ich die Tabletten im Krankenhaus erbrochen habe. Aber die Zäpfchen helfen mir genau so wenig.

Es gibt keinen Tag wo ich morgens nicht Erbreche, oder zwischen Durch. Manchmal merk ich es nicht mal. Da krieg ich so ein Würgreiz und muss oft nur Magensäure erbrechen :(

Mich macht das echt fertig :(

Die Infussion mit Vomex hat mir Super geholfen, ich konnte den ganzen Tag trinken und essen Ohne zu Erbrechen. Danach haben Sie es abgesetzt und wollten es mit den Tabletten versuchen. Was wohl fehlgeschlagen ist :(

Habt ihr vllt ein paar Tipps für mich :traurig41:

Lg AK
  • Caro2310Caro2310

20,547

ohje, dein posting ist wohl leider untergegangen. :sad: Ist ja echt blöd das Vomex nicht hilft. Hier hat Marlies einige Tipps zusammen gestellt http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... lkeit.html
    Leider gibt es nicht den ultimativen Tipp der für alle Frauen gilt. Hast du eine Hebamme? Die haben ja auch oft noch Mittelchen und Tipps
    Mir hat Akupunktur etwas geholfen. Meine Hebamme kam jeden Tag und hat mich akupunktiert. Das hat zumindest die schlimmsten Spitzen etwas gemildert, so dass ich es zumindest aushalten konnte (mußte auch nicht brechen, mir war aber speiübel mit sehr sehr ekligem Geschmack im Mund).
    Caro2310 schrieb:
    ohje, dein posting ist wohl leider untergegangen. :sad: Ist ja echt blöd das Vomex nicht hilft. Hier hat Marlies einige Tipps zusammen gestellt http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... lkeit.html
    Leider gibt es nicht den ultimativen Tipp der für alle Frauen gilt. Hast du eine Hebamme? Die haben ja auch oft noch Mittelchen und Tipps

Hallo,

das ist keine Thema liebe Caro :)

Ich hab echt wirklich fast alles auspobiert. Aber irgendwie hilft mir da nichts.

Heute musste ich den ganzen morgen nur Brechen obwohl nicht im Magen hatte. Man hat ich nen knall roten kopf. Dachte ich ersticke gleich bei dem ganze gewürge.

Leider habe ich noch keine Hebamme. Da ich neu in Duisburg bin und nicht gleich jeder vertraue.

Kann mir vllt jemand eine aus Duisbrug empfehlen?

Liebe Grüsse
    Die Frage nach der Hebamme vor Ort solltest Du vielleicht extra stellen?"Hebamme in Duisburg gesucht" oder so. Sonst geht das unter.

http://www.hebamme4u.net/tipps/teemisch ... tstee.html

Die erwähnten Riechfläschen im Text hast Du versucht? Wären Schüsslersalze eine Alternative?
    http://www.hebamme4u.net/tipps/schuesslersalze.html

welche in Frage kämen können wir Dir hier sagen.

Vomistop von Pflüger ist ebenfalls eine Möglichkeit.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum