Weihnachtsgeschenk für Erzieherinnen

KatieKatie

3,507

bearbeitet 11. 12. 2009, 23:19 in Kita- Kiga- Tagesmutter
Wie ist das in euren KiGas? Bei uns hat der Elternbeirat gesammelt und jeder Erzieherin ein kleines Geschenk zum Nikolaus gebracht. Nun würde ich gern speziell den beiden Erzieherinnen meines Sohnes noch etwas (Kleines) schenken, v.a. weil ich da gleichzeitig noch ein paar persönliche Worte dazuschreiben möchte. Aber was??? Tee - mag nicht jeder, Schoki - gibt es in der Weihnachtszeit eh mehr als genug, Wein - kann auch voll daneben gehen.
Könnt Ihr mir bitte einen oder viele ;-) Tipps geben? Danke im voraus!

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich finde sowas schwierig und deshalb belassen wir es immer bei dem Gemeinschaftsgeschenk. Dieses Jahr bekommen alle einen Massagegutschein. Letztes Jahr war es ein Parfumgutschein.
    Man weiss ja nie, wie die Leute so eingerichtet sind und das 1000. Teelichtglas will man ja auch nicht schenken.
    Mir fallen da nur noch selbstgebackene Plätzchen oder Likör oder Öl ein. Oder ein nettes Blümchen oder so.
    Oder was von Weleda, aber da weiss man auch nicht so genau...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier gibt es ein Memory mit Bildern der Kinder der Gruppe als Gemeinschafts-Geschenk.

Eine Idee für ein Einzelgeschenk habe ich leider gerade nicht. Was zum aufessen fände ich persönlich besser als was zum hinstellen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab der Leiterin die letzten beiden Jahre einen schönen grossen Blumenstrauss und Pralinen (also richtig gute aus der Confiserie) geschenkt. Den Pratikantinnen auch gute Schokolade und dazu noch einen kleinen Schein (weil die ja nicht sooo viel Geld haben bzw. verdienen)..!
  • SagunaSaguna

1,742

Katie schrieb:
    ... v.a. weil ich da gleichzeitig noch ein paar persönliche Worte dazuschreiben möchte. ...

Wenn es Dir hauptsächlich um die persönlichen Worte geht, finde ich Schokolade o.k.! Merci z.Bsp. wenn Du Dich bedanken willst oder sonst was von Lindt oder Reber. So Weihnachtspackungen gibts doch jetzt gerade überall. Ich würde mich freuen! ;-)
  • KatieKatie

3,507

Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe heute jeweils eine sehr gute Marmelade gekauft. Denn ich möchte wirklich hauptsächlich einen etwas ausführlicheren Dank formulieren, und einfach bloß eine Karte sieht mir "zu leer" aus, da mache ich es nun so. Auf jeden Fall werde ich mir eure Gruppen-Geschenke merken (hoffentlich ;-) ), denn da haben wir uns auch schon schwer getan (es wurden dann Einkaufsgutscheine und gebundene Kränze, an die Bildchen, die die Kinder gemalt hatten, drangehängt wurden. Die Kinder sollten sich aus verschiedene Farben für die jeweiligen Erzieherinnen eine aussuchen und zu Hause was malen, damit es schöne bunte Kränze werden. Witzigerweise haben sich die Kinder fast ausnahmslos für eine bestimme Farbe pro Erzieherin entschieden, so dass eine nur gelbe Bildchen dranhängen hat und die andere nur rote :roll: Aber das jetzt offtopic)
    Jedenfalls ist der Massage-Gutschein mein Favorit für die nächste Gelegenheit! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum