Mag nicht mehr

MicheleMichele

17

bearbeitet 26. 12. 2009, 16:24 in Schwangerschaft
Hallo,

Ich war gestern um 21.00 bis 23.00Uhr im KH wegen Wehen die alle 5 min kamen. Allerdings nicht kräftig genug um am Muttermund was zu bewirken. Bin dann wieder Nachhause, weil was soll ich da sitzen und Däumchen drehn. Hatte natürlich die Hoffnung es wird Nachts stärker......Pustekuchen sie gingen weg nu ist nichts mehr ausser ein Druck nach unten wenn ich gehe. Was kann ich nur machen das hin und her schlaucht mich echt :-(.

Sorry fürs rumjammern.

lg Michele

Kommentare

• lamerelamere

4,111

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Versuch dich zu entspannen, lies ein Buch, lenk dich ab, geh spazieren -> wehenfördernd .... und vor allem, genieß die letzten Stunden/Tage Schwangerschaft! Es ist noch kein Baby drin geblieben! ;-)
    Auch wenn ichs dir nachfühlen kann, hier kam jemand 10 Tage nach "Termin", und das über Weihnachten, das war wirklich zermürbend.
    Entspann dich ein wenig, versuche Schlaf zu finden oder einfach auszuruhen, anstrengend wirds noch früh genug! :troest: :troest:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :troest:
    leider hilft da nicht wirklich viel mehr als geduld haben und sich versuchen, etwas abzulenken und nicht auf den geburtbeginn zu sehr zu versteifen. es kann dir leider keiner vorhersagen, wann es nun richtig losgeht. gut ist doch, dass dein körper schon beginnt, sich auf die geburt vorzubereiten und dann in absehbarer zeit deinen schatz in den armen haben wirst.
    kannst du nicht versuchen, dir noch etwas zu gönnen ? ein warmes bad, lesen, spazierengehen, ein schönes frühstück, etc. ?
  • MicheleMichele

17

Danke euch :-). Habe es ja versucht zu entspannen, aber seid gestern gehts irgendwie nicht mehr dachten das wir unsere Maus heute schon in den Armen halten. Enttäuschung ist irgendwie da :sad: .
    Ihr habt aber recht was bringts hier rumzujammern, raus muss sie ja irgendwann. Bin es auch gewohnt das meine Kinder nicht gerne meinen Bauch verlassen, sind alle über 10 tage drüber gegangen. Möchte nur das es von alleine beginnt und nicht wieder eingeleitet wird :fingers: .

Werde jetzt versuchen etwas zu entspannen ;-) -
  • lamerelamere

4,111

DU hast es in der Hand ob eingeleitet wir oder nicht!! Nur weil die Ärzte sagen, sie wollen einleiten, ist das noch kein MUSS...
    Und wenn es alle Kinder bei dir so gemütlich fanden, dann würde ich als Zwerg da auch nicht rauswollen! ;-)
    Wenn die Wehen schon da waren, kanns doch fast gar nicht mehr allzulange dauern....ich tippe mal - spätestens Montag ist sie da. :roll: :grin:

:troest: Mach dir nen Tee, iss Zimtkekse, geh spazieren und habe Sex. Dann klappt das auch bis Montag. :biggrin: :oops: ;-)
  • MicheleMichele

17

@lamere das mach ich ja alles schon :biggrin: . Na da bin ich gespannt ob es bis Montag da ist, hab nämlich keine Lust zum FA zu gehn :grin: . Hatte eben auf den gang zur Toi rote fäden im Ausfluss, das heisst doch auch was :razz: . leichtes ziehen im Rücken und im Bauch sind auch da eben nur leicht.
  • EowynEowyn

27,156

na aber das klingt doch schon etwas hoffnungsfoll. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald los geht!
    es geht jedenfalls voran - daumen sind gedrückt :grin:
  • MicheleMichele

17

Hallo

Danke für die Daumen, leider ist bis jetzt nichts passiert. Alles unverändert und leider auch keine Wehen mehr. wenn die Maus bis nächsten Sonntag nicht kommt wird eingeleitet. Hoffe so es geht schon vorher von alleine los, mag nicht wieder eingeleitet werden. Seid gestern geht es mir psychisch auch nicht so gut, muss dazu sagen ich leide unter Angstzustände und denke dadurch das ich mich so verrückt mache gehts wieder los. Also hatte gestern wieder mal Herzstolpern und da wurde mir wieder mulmig und heute bin ich total verspannt von der Angst. Ich muss einfach versuchen zu entspannen und vorallen nicht verrückt machen. So genug gejammert :oops: .
    Schönen 3.advent wünsch ich euch.

Hoffe weiter auf eure daumen ;-) .
  • EowynEowyn

27,156

:troest:
    Michele schrieb:
    Danke für die Daumen, leider ist bis jetzt nichts passiert. Alles unverändert und leider auch keine Wehen mehr. wenn die Maus bis nächsten Sonntag nicht kommt wird eingeleitet.
    Das klingt nach einer Einleitung einfach nur weil der ET eine gewisse Zeit vorbei ist. :confuded: Es liegt ja bei dir ob du das machen lässt oder nicht. Eigentlich gibt es keinen Grund einzuleiten, nur weil man x Tage über Termin ist. Da sollte dann engmaschiger kontrolliert werden, aber so lange die Werte ok sind, kann man ruhig weiter abwarten.
    Leider ist es in den meisten Krankenhäusern immer mehr üblich immer früher einfach einzuleiten. Es ist noch nicht lange her, da war es ganz selbstverständlich, dass man locker bis ET+14 und länger abgewartet hat. Heute wird es immer mehr zu ET+10 oder sogar noch früher.

An deiner Stelle würde ich das vermutlich einfach gar nicht mit machen. Übrigens lassen Hebammen, die außerklinische Geburten betreuen, ihre Frauen in der Regel problemlos bis 14 Tage über Termin gehen. erst danach wird man an ein KH verwiesen, wo aber auch nicht sofort eingeleitet werden muss, sondern bei engmaschiger Kontrolle auch noch gewartet werden kann.
  • MicheleMichele

17

Ja das kann sein, aber sie ist ja jetzt schon ein 4kg Baby und denke allein deswegen werden sie am 10 tag einleiten.
    Habe ja noch eine Woche und gebe die Hoffnung nicht auf.
  • EowynEowyn

27,156

gewichtsschätzungen aufgrund von Ultraschallmesswerten sind aber nicht gerade eine sichere Sache. Das zeigt leider die Erfahrung, guck mal hier:
    viewtopic.php?f=11&t=10770

Und ein großes Kind muss nun auch kein Grund für eine Einleitung sein, die ja schließlich auch einiges Risiken birgt.

Sei dir halt immer bewusst, dass DU diejenige bist, die die Entscheidung trifft. Die Ärzte und Hebammen können dir nur Dinge raten. Aber sie können nichts machen, wenn du dem nicht zustimmst.
  • MicheleMichele

17

Hallo

Ich nochmal :grin: . Habe gehört das es Homöopathische tropfen geben soll die Geburt sanft einleiten können. Kennt ihr so was und oder könnt mir was empfehlen?

lg
    solche mittel werden wenn, dann immer individuell auf den einzelnen abgestimmt. daher wirst du hier keine empfehlung für irgendein mittel bekommen.
    hier http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/ge ... orbei.html kannst du ein bißchen was finden, was marlies empfiehlt oder aber auch nicht empfiehlt.
  • MicheleMichele

17

danke dir, habe alles schon versucht bis auf den Tee, mal schaun ob ich das noch versuche.
  • MicheleMichele

17

I´ch muss mich doch nochmal ausheulen :sad: . Hatte gestern meinen FA termin mit Ctg da waren die Herztöne auf 180 un der Arzt schickte mich darauf hin gleich ins KH, gesagt getan. Da beka´m ich dann eine Infusion und die Herztöne waren dann wieder normal. US wurde auch gemacht mit allen drum und dran und dort erfuhr ich das die kleine wohl ein grosses Kind sei, wusste ich ja eigentlich schon bzw. merke ich selber. Nun gut die erste Ärztin schätze es auf kanpp 4800g, dann kam die zweite und wie solls anders sein auch sie schätze es so. Auch die Hebamme tastete und sagte naja es ist schon ein grosses Kind.Ok lange rede kurzer Sinn nun steh mir offen einen KS zu machen da es ja schon das fünfte ist und da das Risiko das es mit der Schulter stecken bleibt eben höher ist. Ich weiss man kann sich verrechnen, aber gleich 2mal und dann so krass? Weiss echt nicht was ich machen soll, ich mein irgendwie sagte mir mein Instinkt auch das es zu gross sei, und die ganzen Wehen und nichts passiert?"! Vielleicht ist das einfach ein Zeichen das es normal nicht gehen soll.
    Nun gut werde versuchen noch etwas zu schlafen und hoffe ´später noch was von euch zu lesen. Danke fürs Zuhören.

Lg Michele
    Hi Michele,

oh, das ist aber wirklich ein großes kleines Mädchen :shock: Ich bin entbindungstechnisch leider noch gar nicht versiert, aber ich denke, du solltest auf dein "Bauchgefühl" hören und auf das, was die Ärzte und die Hebi dazu sagen. Ein geplanter KS ist ja, soweit ich weis, für alle Beteiligten ne gute Lösung wenn eine entsprechende Indikation dafür besteht. So bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite und kannst "in Ruhe" dein Töchterlein auf die Welt bringen. Drück dir fest die Daumen, dass alles gut wird :troest:
  • EowynEowyn

27,156

Warum ist denn das Risiko höher, dass es mit der Schulter stecken bleibt?

Ich kann immer nur von meiner eigenen Erfahrung ausgehen, bei mir waren die großen Kinder kein Problem. Meine Tochter hatte 4750 g und das auf nur 50 cm verteilt, die war also wirklich richtig dick.

Ist wirklich keine leichte Entscheidung :troest:
    Oh du arme fühl dich gedrückt.

Ja das ist wirklich keine leichte Entscheidung.
    Jetzt mal ne andere Sache, ich weis nicht inwie weit das gut ist, aber bei meiner Schwester war das so, dass die geschlechtsverkehr hatte und der Mann ein wenig zu doll gestoßen hat. Da hatte sie einen Blasensprung. Könnte man das nicht ausprobieren oder ist das gefährlich?

Bitte nicht ausprobieren da ich nicht weis ob man das darf :fingers:

liebe Grüße
    Mondschein schrieb:
    Jetzt mal ne andere Sache, ich weis nicht inwie weit das gut ist, aber bei meiner Schwester war das so, dass die geschlechtsverkehr hatte und der Mann ein wenig zu doll gestoßen hat. Da hatte sie einen Blasensprung. Könnte man das nicht ausprobieren oder ist das gefährlich?
    Bitte nicht ausprobieren da ich nicht weis ob man das darf :fingers:
    dann würde ich auch nicht dazu raten ;-)
    das prostaglandin im männlichen sperma kann wehenfördernd sein, wenn das kind geburtsbereit ist. wenn der MuMu zu ist, kann die fruchtblase von außen vermutlich nichts wirklich derartig beschädigen.

@michele:
    hast du denn wehen (gehabt) ?
    dann würde ich auch nicht dazu raten ;-)
    das prostaglandin im männlichen sperma kann wehenfördernd sein, wenn das kind geburtsbereit ist. wenn der MuMu zu ist, kann die fruchtblase von außen vermutlich nichts wirklich derartig beschädigen.
    :grin: ja besser nicht

Also heißt das, dass bei meiner Schwester der MuMu schon offen gewesen sein muss?
    Da sie ja sonst kein Blasensprungt hätte haben können.
    oder werfe ich da was durcheinander?
    das weiß ich nicht ;-). ich hatte auch trotz geschlossenen MuMu`s einen blasensprung, der aber nicht auf äußere einwirlungen zurückzuführen war.
    Einer Freundin von haben die damals auch geraten Sex zu haben um die Geburt zu beschleunigen. Ich meine aber im TV gesehen oder gelesen zu haben *grübel*, dass es ca. 200 Ejakulate braucht um die Menge an Prostaglandin zu bekommen, damit es war bewirkt.
    LittleNici schrieb:
    Einer Freundin von haben die damals auch geraten Sex zu haben um die Geburt zu beschleunigen. Ich meine aber im TV gesehen oder gelesen zu haben *grübel*, dass es ca. 200 Ejakulate braucht um die Menge an Prostaglandin zu bekommen, damit es war bewirkt.

Dann würde ich mal sagen der Mann sollte sich warm anziehen :biggrin:
  • milchbartmilchbart

2,721

:biggrin:
    Also ich wüßte schon gerne, warum angeblich ausgerechnet beim fünften Kind Schulterprobleme auftauchen sollten.
    Dazu muss doch mehr gesagt worden sein??
    Wie schwer waren denn die anderen Kinder, und wie sind die Geburten verlaufen?

Das wäre dazu auch noch wissenswert.
    viewtopic.php?f=11&t=10770
  • MicheleMichele

17

Hallo,

Wollte euch sagen das ich mich doch für einen KS entschieden habe da mir das Risiko doch zu hoch war. Sara Michele kam am 19.12.09 mit 4210g, 56cm und KU 38cm auf die Welt. Uns geht es super und bin froh das nun alles hinter mir zu haben.

Danke euch für alles :-).
    herzlichen glückwunsche und alles gute für euch ! genießt die kennenlern- und kuschleziet zusammen :grin: !
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

alles Gute für euch! mann, das ist ja schon ein ordentliches Kampfgewicht :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen großen Maus. Ich wünsche euch noch eine schöne Kennlernzeit :grin:
  • MicheleMichele

17

Danke euch :-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir. 38 cm KU, boahh....
    Herzlichen Glückwunsch und alles liebe! :grin: :suerte:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum