Verdauungsprobleme

BergschafBergschaf

911

bearbeitet 14. 12. 2009, 13:28 in Kranke Kinder
Hallo,

Anna-Maria hatte vor 14 Tagen etwa starke Verstopfung, wir waren beim Kinderarzt weil wirklich gar nichts weiter ging und sie beim drücken wie verrückt schrie. Er gab uns den Babyklistier nachdem wir es auch schon mit Glycerinzäpfchen probiert hatten.
(Ernährungsmäßig konnte man leider nichts "auflockern". sie isst ja absolut kein Obst z.B. , also Birne oder so war keine Option...)
Danach ging natürlich einiges an Stuhlgang ab. Nur hört das mittlerweile gar nicht mehr auf, das heißt, aus vorher alle 2 Tage Stuhlgang wurde nun jeden Tag mind. 3mal und zwar sehr flüssig.
Hinzu kommt ein sehr wunder Po.
Ich hatte nach der Verstopfung auch nochmal wieder auf Prenahrung gewechselt, für ca. 10 Tage, weil ich dachte dass es auch an der 1er liegen könnte (was mich andererseits wundert, da wir ja die Nahrung seit Monaten füttern). Und nun ist aber eben der Stuhlgang sowas von flüssig und wie gesagt der Po dadurch wund. Wir sind also irgendwie vom Regen in die Traufe gekommen :sad:
Was mach ich denn eurer Meinung nach jetzt.
Ist das eventuell behandlungsbedürftig?
Soll ich einfach abwarten und meint ihr es reguliert sich bald wieder?
Was kann ich vor allem für ihren wunden Po tun?

Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße
Bergschaf

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wenn der popo schon offen ist, schau mal über die suche nach gentiana violett, das hilft. auftupfen, trockenfönen, dann zinkpaste drauf.
  • EowynEowyn

27,156

zahnt sie eventuell?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und was bekommt sie denn im MOment zu essen/trinken?
  • BergschafBergschaf

911

sorry,kam jetzt erst dazu hier reinzuschauen und zu schreiben.
    Also sie zahnt eigentlich schon seit Monaten, oder wann genau nennt man es denn so? Dass die Zähne drücken, das hat sie schon immer wieder. Und nun ist ja einer zur Hälfte draußen und der daneben auch in der Spitze. Ist denn der Stuhlgang ein Indiz fürs Zahnen oder wie meinst du das Eowyn?
    Sie trinkt zur Zeit Pre und MIttags sowie abends als Milchbrei mit Hirse. dazwischen auch Wasser.
    Der MIlchbrei ist ja das einzige was sie isst, daher kein Gemüse, kein Obst...
    Fingerfood biete ich immer wieder an, wird aber meistens nur belutscht und angenagt, dann wieder ausgespuckt und ein Teil runtergeschluckt. Was man aber eher Experimentieren nennen könnte und noch nciht ernähren...

Seit gestern ist übrigens ein fetter Schnupfen dazu gekommen und ich habe die Vermutung, dass das mit dem Stuhlgang eher die Ankündigung eines Infektes ist. Was meint ihr? Oder doch eher die Zähne?
    Der Arzt riet mir gestern am Telefon wegen dem Stuhlgang ich solle Symbioflor geben und wenn es nicht besser geht nach dem WE zu ihm kommen.
  • EowynEowyn

27,156

Bergschaf schrieb:
    Seit gestern ist übrigens ein fetter Schnupfen dazu gekommen und ich habe die Vermutung, dass das mit dem Stuhlgang eher die Ankündigung eines Infektes ist. Was meint ihr? Oder doch eher die Zähne?
    Beides ist möglich. Infekte können natürlich immer Einfluss auf die Verdauung haben. Aber auch wenn die Kleinen Zahnen ist das ganz typisch. Da haben viele Kinder Durchfall und einen wunden Po.
  • BergschafBergschaf

911

na dann werde ich einfach mal abwarten...wie lange dauert denn so eine Durchfallphase beim Zahnen, ich meine ab wann würdest du sagen, ich soll doch mal zum Arzt mit ihr?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Der Durchfall beim Zahnen kann schon ne ganze Weile dauern..eben meist bis die Zähne dann ganz durch sind.

Und beim Essen würde ich mal den Eisenspiegel kontrollieren lassen und dann einfach keinen Streß mehr machen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum