Hallo,
Anna-Maria hatte vor 14 Tagen etwa starke Verstopfung, wir waren beim Kinderarzt weil wirklich gar nichts weiter ging und sie beim drücken wie verrückt schrie. Er gab uns den Babyklistier nachdem wir es auch schon mit Glycerinzäpfchen probiert hatten.
(Ernährungsmäßig konnte man leider nichts "auflockern". sie isst ja absolut kein Obst z.B. , also Birne oder so war keine Option...)
Danach ging natürlich einiges an Stuhlgang ab. Nur hört das mittlerweile gar nicht mehr auf, das heißt, aus vorher alle 2 Tage Stuhlgang wurde nun jeden Tag mind. 3mal und zwar sehr flüssig.
Hinzu kommt ein sehr wunder Po.
Ich hatte nach der Verstopfung auch nochmal wieder auf Prenahrung gewechselt, für ca. 10 Tage, weil ich dachte dass es auch an der 1er liegen könnte (was mich andererseits wundert, da wir ja die Nahrung seit Monaten füttern). Und nun ist aber eben der Stuhlgang sowas von flüssig und wie gesagt der Po dadurch wund. Wir sind also irgendwie vom Regen in die Traufe gekommen :sad:
Was mach ich denn eurer Meinung nach jetzt.
Ist das eventuell behandlungsbedürftig?
Soll ich einfach abwarten und meint ihr es reguliert sich bald wieder?
Was kann ich vor allem für ihren wunden Po tun?
Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße
Bergschaf
Kommentare
2,538
27,156
25,096
911
Also sie zahnt eigentlich schon seit Monaten, oder wann genau nennt man es denn so? Dass die Zähne drücken, das hat sie schon immer wieder. Und nun ist ja einer zur Hälfte draußen und der daneben auch in der Spitze. Ist denn der Stuhlgang ein Indiz fürs Zahnen oder wie meinst du das Eowyn?
Sie trinkt zur Zeit Pre und MIttags sowie abends als Milchbrei mit Hirse. dazwischen auch Wasser.
Der MIlchbrei ist ja das einzige was sie isst, daher kein Gemüse, kein Obst...
Fingerfood biete ich immer wieder an, wird aber meistens nur belutscht und angenagt, dann wieder ausgespuckt und ein Teil runtergeschluckt. Was man aber eher Experimentieren nennen könnte und noch nciht ernähren...
Seit gestern ist übrigens ein fetter Schnupfen dazu gekommen und ich habe die Vermutung, dass das mit dem Stuhlgang eher die Ankündigung eines Infektes ist. Was meint ihr? Oder doch eher die Zähne?
Der Arzt riet mir gestern am Telefon wegen dem Stuhlgang ich solle Symbioflor geben und wenn es nicht besser geht nach dem WE zu ihm kommen.
27,156
911
25,096
Und beim Essen würde ich mal den Eisenspiegel kontrollieren lassen und dann einfach keinen Streß mehr machen