Welches Raclette?

TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 12. 12. 2009, 14:43 in Babyprodukte
habt ihr eins? wenn ja, wie sind eure erfahrungen damit? ist es besser, obendrauf ne grillplatte zu haben oder einen warmhaltetopf für kartöffelchen und röstiecken? wie ist die kombi raclette + heisser stein? stinkt danach die bude schlimm? ich hatte noch nie ein eigenes, daher fehlen mir die erfahrungswerte, denn gegessen hab ich es immer seeehr gerne und möchte mir eins zulegen.

Kommentare

  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo,

    ich habe ein raclette-geraet mit heissser (bzw. heiss werdender :biggrin: ) steinplatte oben drauf. was darauf "gegrillt" wird schmeckt sehr lecker. ich denke, dass die wohnung nach raclette immer, sagen wir mal, intensiv riecht. schwierig ist v.a. die steinplatte wieder sauber zu kriegen. das geht meist ohne chemie-keule nicht :groggy: .

    LG
    sophie
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben einen mit Stinplatte l und Crepe Platte ist auch sehr nett. Und zum Geruch schließe ich mich sophie an.

    Nach dem Essen die Steinplatte gleich einweichen..dann geht es ganz gut wieder sauber zu bekommen...
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, ich hab auch eins mit Steinplatte und lege die immer in Backpulverwasser danach-geht super! Sehhhhr lecker schm,eckt das gegrillte davon...*hUnger bekomm*
  • TinaLunaTinaLuna

    3,602

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    und so ein teil mit töpfchen drauf? kennt ihr jemanden, der sowas hat? mir graut echt vor dem gestank danach...
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    rajenriver schrieb:
    Ja, ich hab auch eins mit Steinplatte und lege die immer in Backpulverwasser danach-geht super!
    :shock: :shock: :shock: :shock: backpulver! kalt, warm, lauwarm? waere toll, wenn wir 'ne alternative zur chemie-keule haetten....
    ach und noch zum geruch: ich weiss ja nicht, wie gross euer esszimmer/eure kueche ist, aber bei normal grossen raeumen wird's einem um das ding herum so warm, dass man auch noch im tiefsten winter kein problem damit hat, die fenster nach spaetestens 1 stunde raclette-essen aufzumachen :biggrin: .
    sophie
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das mit Topf haben meine Eltern. Ist auch recht nett..aber dann gibt es eben kein gerilltes Fleisch dazu...beides geht ja nicht.
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wieeeeee mit Topf? :confused01:
    Muss ich gleich mal Googeln gehen. Kann ich mir gar nicht vorstellen, wie das aussehen soll.
    Wir haben eins mit Steinplatte. Super.
    Meine Eltern haben so eins mit ner ???-Platte, also wie ne Pfanne aber eben als Platte. Das ist auch gut. Unseres sieht halt optisch einfach schicker aus. ;-)
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich finde für "sowas" kein Bild...
    Oder meint ihr so'n Kombiteil Raclette und Fondue?
    Habt ihr zufällig nen Bild?
    Interessiert mich jetzt schon...
  • TinaLunaTinaLuna

    3,602

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich hab das teil in meinem party-kochbuch von kochen und geniessen gesehen. da gibts halt zum raclette kartöffelchen und röstis und die werden in dem topf über den pfännchen warmgehalten. ich hab noch gar nicht geguckt. sause aber jetzt mal zu amazon und guck. wenn so eins dabei ist, stell ich das bild mal rein. und wir haben eine riesen-diele in der mitte des hauses/des treppenaufgangs, die uns als ess-zimmer dient - da stinkt dann gleich das ganze haus...
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben eins mit so nem Wellblech zum Grillen obendrauf, und nutzen es eigentlich auch immer ... da wird dann nicht nur Fleisch gegrillt sondern auch Zwiebelringe, Paprikas, etc. ... eigentlich alles, was in die Pfännchen kommt, wird auch zwischendurch schonmal oben drauf gelegt ;-)
    Wenn ich mir nochmal eins kaufen würde, würde ich allerdings eine Steinplatte bevorzugen, weil sie mir optisch einfach besser gefällt.
    Warmhaltetöpfchen haben wir nicht, hab ich aber bisher auch nie vermisst.
  • TinaLunaTinaLuna

    3,602

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    so, ich hab von moulinex ein "mexican dinner" gefunden, das sieht schonmal so äääähnlich aus. was ich aber meine: großer topf oben und die pfännchen untendrunter - nicht wie hier obenauf.
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hm, also meine Eltern hatten so ein Uralt-Ding, da wurde auch immer der Topf mit Kartoffeln und so draufgestellt. Aber das ist echt von anno dazumal gewesen....
    Sah aber fast so ähnlich aus wie das auf dem Bild. :cool:
    Na, jedenfalls hat man dann da nicht die Möglichkeit noch zusätzlich was zu "grillen", oder? DAS wäre für mich ein eindeutiger Nachteil. Bei uns ist es so wie be Snoopy - da landet alles mögliche drauf.
    Wegen der Höhe des Esszimmers bzw. dem Zugang zu anderen Räumen: das find eich halb so wild. bei meinen Eltern ist das Esszimmer der zentrale Raum und etwa 10-12 m hoch. Die Geruchsausbreitung hält sich dafür in Grenzen. ;-)
  • TinaLunaTinaLuna

    3,602

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    mmm... mein mann hasst küchengerüche, der ist da echt komisch. dabei ruft er als erster "hier" wenns um offene küchen geht :roll:

    ich möchte auch oben drauf grillen! hat er halt pech gehabt, er ist eh nie zuhause. so.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum