habt ihr eins? wenn ja, wie sind eure erfahrungen damit? ist es besser, obendrauf ne grillplatte zu haben oder einen warmhaltetopf für kartöffelchen und röstiecken? wie ist die kombi raclette + heisser stein? stinkt danach die bude schlimm? ich hatte noch nie ein eigenes, daher fehlen mir die erfahrungswerte, denn gegessen hab ich es immer seeehr gerne und möchte mir eins zulegen.
Kommentare
1,977
ich habe ein raclette-geraet mit heissser (bzw. heiss werdender :biggrin: ) steinplatte oben drauf. was darauf "gegrillt" wird schmeckt sehr lecker. ich denke, dass die wohnung nach raclette immer, sagen wir mal, intensiv riecht. schwierig ist v.a. die steinplatte wieder sauber zu kriegen. das geht meist ohne chemie-keule nicht :groggy: .
LG
sophie
25,096
Nach dem Essen die Steinplatte gleich einweichen..dann geht es ganz gut wieder sauber zu bekommen...
4,287
3,602
1,977
ach und noch zum geruch: ich weiss ja nicht, wie gross euer esszimmer/eure kueche ist, aber bei normal grossen raeumen wird's einem um das ding herum so warm, dass man auch noch im tiefsten winter kein problem damit hat, die fenster nach spaetestens 1 stunde raclette-essen aufzumachen :biggrin: .
sophie
25,096
8,312
Muss ich gleich mal Googeln gehen. Kann ich mir gar nicht vorstellen, wie das aussehen soll.
Wir haben eins mit Steinplatte. Super.
Meine Eltern haben so eins mit ner ???-Platte, also wie ne Pfanne aber eben als Platte. Das ist auch gut. Unseres sieht halt optisch einfach schicker aus. ;-)
8,312
Oder meint ihr so'n Kombiteil Raclette und Fondue?
Habt ihr zufällig nen Bild?
Interessiert mich jetzt schon...
3,602
7,740
Wenn ich mir nochmal eins kaufen würde, würde ich allerdings eine Steinplatte bevorzugen, weil sie mir optisch einfach besser gefällt.
Warmhaltetöpfchen haben wir nicht, hab ich aber bisher auch nie vermisst.
3,602
8,312
Sah aber fast so ähnlich aus wie das auf dem Bild. :cool:
Na, jedenfalls hat man dann da nicht die Möglichkeit noch zusätzlich was zu "grillen", oder? DAS wäre für mich ein eindeutiger Nachteil. Bei uns ist es so wie be Snoopy - da landet alles mögliche drauf.
Wegen der Höhe des Esszimmers bzw. dem Zugang zu anderen Räumen: das find eich halb so wild. bei meinen Eltern ist das Esszimmer der zentrale Raum und etwa 10-12 m hoch. Die Geruchsausbreitung hält sich dafür in Grenzen. ;-)
3,602
ich möchte auch oben drauf grillen! hat er halt pech gehabt, er ist eh nie zuhause. so.