1x falsches Passwort = mind. 3x anmelden ;-)

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 26. 08. 2010, 18:43 in Rund um das Forum
Wenn ich mich hier im Forum anmelde und das Passwort einmal falsch eingebe, kommt der Hinweis, Passwort falsch, neu eingeben. So weit so gut! Aaaber, wenn ich es beim zweiten Mal richtig eingebe, kommt die Meldung im Stil "zu oft falsch eingegeben, bitte den Code noch dazu eingeben". Und DAS ist dann die wahre Herausforderung. Komme mir vor, als wäre ich farbenblind, aber es gelingt mir praktisch nie, den Code auf Anhieb richtig einzugeben. Frage: kann man das nicht so einrichten, dass man nach dem ersten Mal falsch eingeben, entweder direkt zur "Code-Eingabe" wechselt oder dass eben mehr als ein Fehlversuch "gestattet" ist? Und: gibt es andere Codes (vielleicht Schwarz-Weiss), die leserlicher sind?

Ich nehme eigentlich an, dass man da sowieso nichts ändern kann, aber an alle, die auch an ihrer Sehkraft zweifeln wie ich, ist es vielleicht beruhigend zu wissen, dass sie damit nicht alleine sind :biggrin: !

Kommentare

  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :biggrin: also hier ging es mir noch nicht so, aber ich wollte mich mal irgendwo anmelden und beim Formular ausfüllen kam auch dieser Code....3x falsch und dann musste ich 5-10 minunten warten, bis ich es erneut versuchen konnte *lach*
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich scheitere auch manchmal am Captcha, das ist schon nicht das tollste. Ich weiß jetzt gar nicht ob mans hier neu laden kann, aber das mach ich dann bis eins kommt, was besser lesbar ist ;)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Es war nicht immer so schlecht lesbar. Wir habe das gemacht, um der vielen Spamanmeldungen Herr zu werden. Und etwas hat es auch genützt.
    Das Ganze ist eine Gratwanderung. Einerseits ist es nervig, aber weil es so ist, hält es diverse Russen, Chinesen usw. davon ab sich anzumelden.

    Leider wahrscheinlich aber auch diverse Normaluser. :sad:

    Evtl. kann ich es eine Zeit lang wieder anders einstellen, und gucken was passiert. Ich weiß nicht ob sich in Spammerkreisen herumspricht, dass sich diese Forum dafür nicht lohnt. :cool: Ob die wohl eine Community haben?
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ist mir neulich genauso passiert und ich konnte den Code beim besten Willen nicht lesen :shock: :biggrin:

    Ich habs dann über den Umweg "Passwort vergessen" gemacht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das ist eigentlich kein Umweg, sondern für solche Fälle gedacht :cool:
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das ist eigentlich kein Umweg, sondern für solche Fälle gedacht :cool:

    Naja, ich denke, das ist für solche Fälle, in denen man sein Passwort vergessen hat und nicht für solche, wo man sich einmal vertippt hat und dann aber einen Code eingeben soll, den man nicht lesen kann ;-)
  • milchbartmilchbart

    2,721

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Julla: ich hab das auch schon desöfteren so gemacht, dass ich auf "passwort vergessen" geklickt habe.
    Mich nerven diese Codeeingaben immer, egal wo die auftauchen.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na, die Codeeingaben sind ja das eine, das andere ist, dass man nach einer falschen Eingabe, die ganzen Daten noch mal eingeben muss, nur um es dann ein drittes Mal mit Code eingeben zu können ;-) Schummeln geht nicht, also gar kein Passwort eingeben z.B., weil das System dann gleich meldet "Sie müssen ein Passwort eingeben". Diesen Zwischenschritt finde ich eben so nervig. Entweder einmal falsch eingeben und dann direkt der Code oder zweimal falsch eingeben und dann mit Code wäre ja nur halb so blöd, aber zweimal eingeben, damit man überhaupt zum unleserlichen Code kommt, DAS finde ich nervig. Aber ist nicht so schlimm - die Welt dreht sich auch so weiter ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Natürlich sind die nervig, das geht mir nicht anders.
    Die Software ist wie sie ist, und Beschwerden bitte an die Leute, die solche Sicherheitsschritte nötig machen.

    Ich habe jetzt die Passwortanforderungen geändert und dafür den Code etwas lesbarer gemacht. Ich hoffe es kommen alle noch mit ihren Alten rein.
    Im Normalfall gilt das nur für Neuanmeldungen.
  • MiaofeliMiaofeli

    3,647

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe einen Passworttresor. Da kopiere ich mir das entsprechende Passwort raus. Kein vertippen ;-) Feine Sache das :grin:
  • TinaLunaTinaLuna

    3,602

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wo hast du den denn??? so einen bräuchte ich auch....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum