Hallo Mädels,
wie die Meisten von euch wissen, habe ich vier Kinder. Nun wollte ich, weil es finanziell einfach nicht mehr anders geht, einen EUR 400.- Job annehmen, in einem Laden vor Ort, wo u. a. mein Schwiegervater noch jobbt. Die Inhaber sind uns persönlich bekannt, also auch keine Fremden.
Mein Mann war vorhin wieder im Laden, fragte die Inhaberin, ob der Job noch frei sei. Antwort war "ja, aber nicht für deine Frau, ihr habt vier Kinder, das mache ich nicht". :shock: Dabei hat sie selbst drei, wenn auch schon erwachsene, Kinder... :mad:
Ich sitz grad hier und bin nur am heulen, frage mich, womit wir noch bestraft werden, nur weil wir vier Kinder haben? :traurig07:
Ich mag nicht mehr..... :traurig01:
Kommentare
389
ich bin entsetzt, das kann doch wohl nicht war sein!!!!
Solange es solche Arbeitgeber gibt, brauchen wir uns nicht wundern, wenn zuwenig Kinder geboren werden.
59,500
Ich drück jedenfalls noch weiter die Daumen, auf dass es doch noch klappt.
59,500
eben weil wir die Inhaberin teilweise schon sehr lang kennen, wissen wir, wie ernst diese Aussage ist. Diese Frau sagt nicht einfach so irgend etwas....
Das ist übrigens nicht das erste Mal, wo mir derartiges passiert ist. :shock: Das hatte ich mit drei Kindern, wo ich zudem noch alleinerziehend war, auch ein paar Mal erlebt. Nur die wenigsten sind wirklich ehrlich, weil ich meine, dass Kinder kein Grund für eine Nichteinstellung sein dürfen. Aber setze solche Rechte mal in einem Dorf um, da stehst du von heute auf morgen am Pranger und die, die am meisten darunter leiden, wären die Kinder. :sad:
:traurig04:
Gisela
3,093
Aber Gisela was solls...... :troest:
weitersuchen!
Ich denk immer "dann sollte es nicht sein und etwas besseres wartet!"
Wein dich aus, dann gehts gleich besser und wenn eine Tür sich schließt braucht man sich nur umdrehen und durch die neue Tür hindurchzugehen ;-)
Das wird schon :troest:
27,156
59,500
es geht darum, dass ich auch mal kurzfristig einspringen müsste, falls eine andere Aushilfskraft fehlt. - Aber das wäre kein Problem, in solchen Notfällen würde meine Schwiema auf jeden Fall den Kurzen übernehmen, falls niemand anders da wäre (aber auch nur dann :???: ). Das weiß die Inhaberin dieses Ladens auch, ist sie doch eine ziemlich gute Bekannte meiner Schwiegers. :twisted:
Ich könnt mich immer noch so aufregen, für mich ist das pure Diskriminierung..... :flaming01: :oops:
Liebe Grüße
Gisela
27,156
also das ist doch echt verrückt. Das ist wirklich Diskriminierung, anders kann man das nicht nennen. Ich würde mich da auch total aufregen!
Vor allem sollten die sich doch freuen, wenn sie jemand einstellen können, den sie kennen. Sowas ist doch eigentlich ein Vorteil!
59,500
4,183
Gisela, ich drück Dir die Daumen, dass Du einen Job findest, bei dem die Leute dein Engagement und deine Bereitschaft schätzen!
LG
Mandy
7,364
Das ist wirklich Diskriminierung.
Dabei ist es doch grade einer Frau mit 4 Kindern hoch anzurechnen, wenn sie wieder arbeiten gehen möchte / ok unter diesen Umständen muss. Trotzdem ...
*Gisela mal in Arm nehm*
1,316
25,096
Ne da schüttelts einen nur noch.
Natürlich könnte man die gute Dame zur Rede stellen, nur stellt sich die Frage ob man unter solchen Bedingungen dort arebeiten möchte.
Wenn schon von anfang an das Klima giftig ist. Da braucht dann wirklich mal nur ne Kleinigkeit sein, und schon springt die Gute an.
Ne bei so einem Arbgeitgeber wolte ich nicht arbeiten. Dann lieber noch etwas weiter suchen.
3,882
59,500
Dieses Geld hätte uns zwar unheimlich gut getan (wem nicht?), aber es war möglicherweise besser so...
Nun werde ich weiter sehen und suchen und hoffen, dass ich noch etwas finde, das ich flexibel auf den Kleinsten abstimmen kann.
Mädels, ihr seid mit Gold nicht aufzuwiegen, schön, dass man sich bei euch so ausheulen kann... :knutsch01:
(Für meine Ideale werde ich aber trotzdem oder jetzt erst Recht weiter kämpfen. ;-) )
:byebye01:
Gisela
1,305
das tut mir wirklich leid für dich :troest: mensch wo lebt die gute freu eigendlich :flaming01: :flaming01: ich muß echt gestehen mir fehlen die worte :mad:
ich drück dich ganz fest :knutsch01: