wo ist mein Baby geblieben?

GreasyGreasy

562

bearbeitet 14. 12. 2009, 10:32 in Meilensteine in der Entwicklung
Hallo,

Levi wird ja mein letztes Kind sein und ich hatte sehr gehofft dass er noch lange mein Baby bleiben wird. Aber er scheint ein Frühstarter zu sein.

Mit 3 Monaten fing er schon an sich auf den Bauch zu drehen und seitdem war es sehr anstrengend weil er noch nicht wieder zurück kam. Na ja, ich dachte das ist halt so, alles andere dauert dafür länger.

Nix da... er ist jetzt knapp 5,5 Monate alt und seit 2 Wochen kommt er in den Vierfüßlerstand und wippt vor und zurück. Klar ich bin auch stolz auf ihn, aber lieber wäre es mir, wenn er sich mehr Zeit lassen würde, er wird so schnell zum Kleinkind, dabei kommt es mir vor als wäre die Geburt erst gestern gewesen :roll: .

Ich bin gespannt wielange es nun dauert bis er vorwärts kommt und krabbelt. Keine Ahnung wie lange das bei Tarja gedauert hat, sie war auch immer sehr früh dran, aber Levi topt das noch.

VG
Sandra

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Glückwunsch zum mobilen Kind, auch wenn es Dir zu schnell geht ;-) Ich hab das schon öfters gehört. Beim ersten Kind kann es nicht schnell genug gehen, beim nächsten würde man das Baby möglichst lange behalten..! Bei uns ging das auch alles so schnell (und ich war froh drum, weil der kleine Kerl dann etwas zufriedener wurde) und mein KIA hat nur den Kopf geschüttelt und gemeint, dass die Kleinen irgendwie immer schneller die motorische Entwicklung durchlaufen. Ob's stimmt?
  • tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns ging das auch so schnell und mein Kinderarzt war darüber definitiv erstaunt. Ich erinnere mich noch gut, wie ich dem seinerzeit mal was erzählt hatte, mit drei oder vier Monaten, was sie schon könne. Und wie der mich so ein wenig mitleidig angeguckt hat, der hat wohl gedacht Jajaaaaa erzähl du mal.. und bei der nächsten Untersuchung hat er nur geguckt und später "motorisch weit" in das U-Heft geschrieben ;) Greasy, freu dich einfach an allem, was dein Kleiner tut. Auch wenns das letzte Mal ist, das sind doch schöne Erinnerungen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum