Ich war mit Pia vor 14 Tagen auf einen Samstag bei unserem Notkinderarzt. Sie klagte über Halsschmerzen und hatte ziemlich heftige Pusteln, die aussahen als wären sie mit Eiter gefüllt, an den Händen.
Der Arzt machte einen Scharlachabstrich, der gaaaaaaanz leicht ausschlug, er aber Scharlach ausschließ.
Aufgrund des Hautauschlags mussten wir 2 x täglich im schwarzen Tee Handbäder machen, 1 x in Kaliumpermanganat und ich bekam eine antibiotische und eine kortisonhaltige Creme, die im Wechsel zu cremen sei. Verdacht auf Krätze hat er auf den Überweisungsschein geschrieben.Temperatur hat sie kaum (37,7)
Das taten wir bis Montag früh, wo ich nachdem die Halsschmerzen nicht besser wurden und die Hände sich total schälten und dazu noch eine Art Nesselfieber am ganzen Körper dazu kam, ich dann zu unserem Hauskinderarzt ging.
Dieser schaute sich den Hals und alles an und zog noch einen anderen Arzt zu rate - der Abstrich war in der Entwicklung.
Dieser schlug wieder leicht aus. NAja Ende vom Lie ist, daß wir wegen Scharlach eine ganze Woche zu Hause bleiben sollten. Bis mittwoch wäre sie dann nicht mehr ansteckend und danach die Tage sollte ich zu Hause bleiben mit ihr, damit sie sich keinen Infekt holt. Wir bekamen Penicilin. Dies haben wir bis Dienstag Abend genommen
Nun klagt sie schon wieder über Halsschmerzen - eigentlich haben die nie richtig aufgehört.
Gestern abend schauten wir in ihren Hals und sahen daß die rechte Mandel schon fast an das Zäpfchen ging. Heute sah man auf der Zungenspitze die Geschmacksknospen hervor treten. Und ich weiss nicht ob ich es mir einbilde, ich fand die Zunge schon wieder arg Himbeerfarbig -
kann das sein? kann sie nun schon wieder einen solchen Infekt haben?? ich bekomm eine Kriese, ich kann doch nicht schon wieder eine ganze Woche zu Hause bleiben und eine Kündigung riskieren oder gar auf das Gehalt verzichten, da die Kasse ja nur 70% zahlt....
Bin grade ziemilch verzweifelt was ich tun soll.....
Kommentare
2,615
25,096
Gute Besserung .
1,070
Wir haben es übrigens erst mit hömöopathischer Behandlung wieder in den Griff bekommen. Unsere KÄin ist auch Homöopathin und hat dann diesen Ansatz vorgeschlagen. Hat gut funktioniert. Die anderen beiden Male war ich auch wie Du am WE beim Notdienst und da gabs eben "keine Alternative zu AB".
Ich würde also schon nochmal draufschauen lassen. Kann gut sein, dass sie den ersten Infekt noch gar nicht richtig weggesteckt hat.
312
Nun muss ich wieder zu Hause bleiben, darf jedoch die Kleine am Mittwoch wieder in den Kindergarten bringen.
Die Hände sind auch wieder am Aufplatzen. Der Mittelfinge ist an der oberen Kuppe einmal in der Länge komplett aufgerissen.... Pia kann nichts mehr richtig anpacken. Auch diese "Eiterpusteln" kommen wieder...
Diese "Problematik" Penicilin habe ich angesprochen - Die Ärztin meinte es sei der sicherste Weg den Infekt in den Griff zu bekommen - wie bei dem Ersten Scharlach hat Pia kein Fieber und ist fit wie ein Turnschuh....
Kann ich denn Penicilin unterstützend irgendwas machen, daß den Körper und sein Imunsystem wieder aufbauen?
38,644
312
38,644
5,464
Ich denke, bei Erwachsenen ist der Schnellfest gar nicht zuverlässig? Mir haben den 2 Ärzte aus dem Grund "verweigert" und haben stattdessen eine Probe ins Labor geschickt.
1,070
312
38,644
Meist braucht man allerding zwei oder drei Sorten. In diesem Fall wäre aber die Drei zunächst ausreichend.