Hallo allerseits,
wir haben da mal ne Frage
Wir haben unsern Kurzen recht lange Zeit auf dem Arm einschlafen lassen und er fand das auch toll (ca. bis er 1 1/2 war). Dann haben wir aber gemerkt dass er lieber in sein Bett möchte und er schläft nun seit Anfang November in seinem Bett ein.
Er ist dann häufig sehr unruhig und braucht bis zu einer halben bis dreiviertel Stunde zum Einschlafen. Wir sitzen diese ganze Zeit neben seinem Bett (haben ihn auch nicht im Arm oder halten auch nicht seine Hand).
Aus dem Zimmer gehen bevor er schläft hat bisher nicht geklappt, er hat dann angefangen zu weinen.
Jetzt hat gestern meine Mutter ihn hier bei und ins Bett gebracht und ist direkt aus dem Zimmer gegangen. Er hat kein Theater gemacht und auch nicht angefangen zu weinen.
Also hab ich das heute ebenso ausprobiert, ich habe erst neben seinem Bett gesessen und dann nach einer Weile des rumturnens habe ich zu ihm gesagt dass ich raus gehe, wenn er nicht aufhört. Hat ca. 2 Minuten funktioniert :sad: Naja und dann hab ich ihn richtig hingelegt, ihn zugedeckt und bin raus aus dem Zimmer.....kein weinen, kein Turnen und kurz darauf hat er schon geschlafen.
Nun unsere Frage: Kann es sein, dass seine Unruhe durch unsere Anwesenheit kommt? Sollten wir vielleicht ab heute immer nach fünf Minuten oder direkt nach dem Hinlegen das Zimmer verlassen? Vielleicht habt ihr ja Tipps für uns.
Danke, eure Sandra
Kommentare
11,944
3,185
Wenn er sich nicht "beschwert", wenn ihr aus dem Zimmer geht und ihr im Falle des Falles wieder zurückkommen würdet, dann spricht doch nichts dagegen ihn beim Einschlafen alleine zu lassen.
Hannah schläft auch deutlich besser ein, wenn sie alleine ist, weil sie sonst permanent versucht mit uns in Kontakt zu kommen und das hält sie vom Einschlafen ab. :roll:
Also seid froh, dass es im Moment so klappt bei euch!!
10,947
bei uns geht es nur mit einschlafbegleitung. alles andere endet in großem geweine.