Hallo,
ich hab mich heute mit zwei Freundinnen unterhalten, die eine hat den selben ET wie ich.
Dann unterhielten wir uns über die Periode.
Da merkte ich das da iwas nicht stimmen kann.
sie sagte mir das man um den ET auszurechnen den ERSTEN Tag der letzten Periode angeben muss.
Stimmt das?
Ich habe der Hebamme und Ärztin immer den letzten Tag der letzten Periode angegeben.
Der letzte Tag war nämlich der 3 April und der erste war der 29 März.
Ist mein ET jetzt falsch oder hat meine Freundin was missverstanden.
Hoffe ihr könnt mir helfen, denn dann wäre ich ja schon eine Woche weiter.........
liebe Grüße
Kommentare
4,797
987
Oh man wieee dumm bin ich. Wie kommt man nur darauf sowas dummes zu machen....
Hab nochmal im Zykluskalender geguckt also der erste Tag war der 30 März und der letzte der 4 März.
Ich werde die Hebi morgen direkt anrufen
Vielen Dank Susanne
wünsch dir noch eine schöne Nacht
10,947
nee, das heisst das ja nun zwangsläufig nicht. mein gyn meinte zu mir neulich "theoretisch könnten sie jetzt jeden tag ihr kind bekommen!" ;-). abwarten und tee trinken ;-).
4,797
11,944
Herrje, das hat meine damals auch gesagt. Und ich hatte mich schon sooo auf ein Weihnachtskind eingestellt. Und nix war... Will sagen, versteif dich nicht drauf, Mondschein. Ich war damals richtig enttäuscht, dass es noch so lange gedauert hat, und dann werden einem die Tage einfach viel zu lang.
5,464
Seh ich auch so. Ich würde da jetzt gar nichts unternehmen. Bei mir gab es bei Luise auch Unstimmigkeiten über den ET und wir haben dann bewusst den späteren Termin eingetragen, damit ich keinen Einleitungsstress habe.
987
Also mit den mehr Luft habt ihr schon recht, aber ich hab da echt angst.
Stellt euch mal vor das Kind ist schon zwei Wochen drüber aber eigentlich noch paar tage länger da ich ja den Termin falsch angegeben habe.
Da hab ich angst das es dem Baby wegen den Tagen nicht gut gehen könnte.....
Versteht ihr wie ich das meine...
liebe Grüße
Also ich kann ehrlich gesagt kaum noch warten hmmmmmmm
10,947
987
Und können die eigentlich sehen wenn das Baby grünes Fruchtwasser hat?
Also ich geh eh davon aus das der kleine zwei Wochen früher kommt, da meine Mama alle 5 Kinder 2 wochen früher bekommen hat und ich eine sehr aktive Gebärmutter habe.
Hab am Mittwoch ja Vorsorge und bin mal gespannt ob der kleine schon tiefer ist.
Hab iwie das Gefühl als ob manchmal so was runter plummst :biggrin:
10,947
ich würde erstmal ganz entspannt abwarten und mir nicht gar zu viele gedanken machen ;-). dein sohn macht sich dann auf den weg, wenn er es für richtig hält ;-). er wird es dich schon merken lassen :biggrin:.