Mein ET Falsch?????

bearbeitet 14. 12. 2009, 19:15 in Schwangerschaft
Hallo,

ich hab mich heute mit zwei Freundinnen unterhalten, die eine hat den selben ET wie ich.
Dann unterhielten wir uns über die Periode.
Da merkte ich das da iwas nicht stimmen kann.
sie sagte mir das man um den ET auszurechnen den ERSTEN Tag der letzten Periode angeben muss.
Stimmt das?

Ich habe der Hebamme und Ärztin immer den letzten Tag der letzten Periode angegeben.
Der letzte Tag war nämlich der 3 April und der erste war der 29 März.

Ist mein ET jetzt falsch oder hat meine Freundin was missverstanden.
Hoffe ihr könnt mir helfen, denn dann wäre ich ja schon eine Woche weiter.........

liebe Grüße

Kommentare

• Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist der erste Tag der letzten Periode anzugeben. Da wirst Du Dich wohl auf einen neuen ET einstellen müssen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ohhh das würde ja heißen der kleine kommt schneller.....

Oh man wieee dumm bin ich. Wie kommt man nur darauf sowas dummes zu machen....

Hab nochmal im Zykluskalender geguckt also der erste Tag war der 30 März und der letzte der 4 März.

Ich werde die Hebi morgen direkt anrufen

Vielen Dank Susanne
    wünsch dir noch eine schöne Nacht :)
    susanne hat recht ;-), aber deinen ET verändern wird jetzt kaum noch einer. abgesehen davon sind es nur einige wenige tage, die dir sogar etwas luft verschaffen, was einen potentiellen einleitungstermin angehen würde.
    Mondschein schrieb:
    ohhh das würde ja heißen der kleine kommt schneller.....
    nee, das heisst das ja nun zwangsläufig nicht. mein gyn meinte zu mir neulich "theoretisch könnten sie jetzt jeden tag ihr kind bekommen!" ;-). abwarten und tee trinken ;-).
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich meinte auch mehr realen ET, nicht was in den Unterlagen steht. Das Argument von Franziskjas ist richtig, jetzt hast Du mehr Luft...
  • tinattinat

11,944

s
    nee, das heisst das ja nun zwangsläufig nicht. mein gyn meinte zu mir neulich "theoretisch könnten sie jetzt jeden tag ihr kind bekommen!" ;-). .

Herrje, das hat meine damals auch gesagt. Und ich hatte mich schon sooo auf ein Weihnachtskind eingestellt. Und nix war... Will sagen, versteif dich nicht drauf, Mondschein. Ich war damals richtig enttäuscht, dass es noch so lange gedauert hat, und dann werden einem die Tage einfach viel zu lang.
  • JullaJulla

5,464

susanne hat recht ;-), aber deinen ET verändern wird jetzt kaum noch einer. abgesehen davon sind es nur einige wenige tage, die dir sogar etwas luft verschaffen, was einen potentiellen einleitungstermin angehen würde.

Seh ich auch so. Ich würde da jetzt gar nichts unternehmen. Bei mir gab es bei Luise auch Unstimmigkeiten über den ET und wir haben dann bewusst den späteren Termin eingetragen, damit ich keinen Einleitungsstress habe.
    hmm also ich hab ja kein Problem wenn er früher kommt :) ganz im Gegenteil

Also mit den mehr Luft habt ihr schon recht, aber ich hab da echt angst.
    Stellt euch mal vor das Kind ist schon zwei Wochen drüber aber eigentlich noch paar tage länger da ich ja den Termin falsch angegeben habe.
    Da hab ich angst das es dem Baby wegen den Tagen nicht gut gehen könnte.....
    Versteht ihr wie ich das meine...

liebe Grüße

Also ich kann ehrlich gesagt kaum noch warten hmmmmmmm
    Mondschein schrieb:
    Stellt euch mal vor das Kind ist schon zwei Wochen drüber aber eigentlich noch paar tage länger da ich ja den Termin falsch angegeben habe.
    Da hab ich angst das es dem Baby wegen den Tagen nicht gut gehen könnte.....
    aber das macht doch nicht, denn diese tage hast du doch im prinzip gut ;-)
    hmm :grin:

Und können die eigentlich sehen wenn das Baby grünes Fruchtwasser hat?
    Also ich geh eh davon aus das der kleine zwei Wochen früher kommt, da meine Mama alle 5 Kinder 2 wochen früher bekommen hat und ich eine sehr aktive Gebärmutter habe.
    Hab am Mittwoch ja Vorsorge und bin mal gespannt ob der kleine schon tiefer ist.
    Hab iwie das Gefühl als ob manchmal so was runter plummst :biggrin:
    die farbe des FW kann man nur sehen, wenn eine FW-spiegelung gemacht wird oder du einen blasensprung hast ;-).
    ich würde erstmal ganz entspannt abwarten und mir nicht gar zu viele gedanken machen ;-). dein sohn macht sich dann auf den weg, wenn er es für richtig hält ;-). er wird es dich schon merken lassen :biggrin:.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum