*seufz* ich bin grad kurz vorm Verzweifeln
Meine Kleinste (sie ist 2 1/2) hat seitdem sie 4 Wochen alt ist ständig mit Bronchitis zu kämpfen. Sie hatte vom 2. bis zum 11. Lebensmonat 5 mal eine schwere Bronchitis die antibiotisch behandelt werden musste - im U-Heft wurde auch ein labiles Bronchialsystem eingetragen.
Als sie dann fast 1 Jahr alt war hat sie ein Dauermedikament für 3 Monate bekommen, dann hatten wir wirklich das erste Mal Ruhe bis April diesen Jahres, also fast ein Jahr lang.
Im April fing dann alles wieder von vorn an, seitdem hatte sie wieder 4 mal Bronchitis, die ersten beiden Male half ihr Amoixicillin, die anderen beiden Male nicht mehr. Sie hatte zweimal eine Lungenentzündung dabei, die aber zum Glück nicht ganz so schwer war dass wir ins KH mussten, aber arg krank gefühlt hat sie sich natürlich
Man konnte es auch immer deutlich hören und spüren dass die Lunge total zu war, man brauchte bloß die Hand auf ihren Rücken oder Brust legen.
Naja, nun hustet sie sich seit gut einer Woche nachts wieder kaputt, nur dieses Mal ist es anders, ich war natürlich beim Arzt der meinte nur die Lunge sei frei und hat mir Hustenstiller gegeben, aber davon halt ich net allzu viel. Da es mit total Sorgen macht und sie letzten Donnerstag so einen schlimmen Anfall hatte dass ich dachte sie erstickt gleich wollte ich so schnell wie möglich gern zu einem Facharzt mit ihr, aber dass das so schwer ist hätt ich nicht gedacht.
Es gibt total wenig Kinderpneumologen (oder ich finde keine) und die meisten sind in Krankenhäusern, bei denen in der Nähe gehts dieses Jahr natürlich nicht mehr :P hab selbst die Kliniken in Köln und Düsseldorf gefragt (denn soooo weit ist es nicht, ca. 60km) aber die können auch nicht so schnell
Ich hab so Angst dass sie wirklich mal einen schlimmeren Anfall hat und ich nichts da habe um ihr zu helfen, sie schläft seitdem mit in meinem Bett, ich kann garnicht mehr richtig schlafen, bei jedem kleinsten Huster steh ich senkrecht mittlerweile.
Weiß vielleicht jemand von euch einen Kinderpneumologen im Raum Köln, Düsseldorf, von mir aus noch Essen, Bochum? Oder was würdet ihr tun? Mein Hausarzt ist offensichtlich damit überfordert, aber er ist auch kein Kinderarzt (Allgemeinmediziner mit Zusatzausbildung für Kinder, fast alle aus unserem Ort gehen mit ihren Kindern dorthin, seit 20 Jahren schon) da wir hier nur einen KIA haben und der ist ganz schlimm :P
Maaaan, mach ich mir Sorgen :roll: aber ist auch gut so *fg
Kommentare
25,096
Also wenn dann würde ich sie schon in einem KH vorstellen. Dort können sie einfach alle Test machen. Was mich jetzt wundert ..das ihr immer AB bekommen habt. Habt ihr denn nix zum inhalieren bekommen? Also z.B Cortison als Dauertherapie? Ich habe mit Felix 3 Winter komplett mit Cortison durchinhaliert..seit dem haben wir Ruhe.
1 Weil das Bronchialsystem das ja noch sehr eng und schmal ist größer geworden ist
2 Weil er jetzt genug KRaft zum husten hat ( haben viele Kleine eben noch nciht und alles setzt sich fest)
Und ich war hier auch in der Pneumologischen Ambulanz mit ihm..aber wir hatten innerhalb von 6 Monaten einen Termin. Schneller wirst du auch bei einem freien keinen bekommen. Deshalb würde ich die Klinik bevorzugen. Die haben einfach alle Abteilungen da und können euch gleich weiter schicken wenn nötig.
3,647
38,644
134
Ich würde durchaus mit ihr in die Klinik gehen, nur es dauert halt ewig bis man da einen Termin bekommt, woanders dann wohl auch hab einfach Schiss dass sie kurzfristig nochmal so einen Anfall bekommt der vielleicht schlimmer ist als der letzte und ich hab dann nichts da um ihr helfen zu können
Danke Dir Miaofeli, Solingen ist gut, ist auch näher als K oder D für uns *freu* werd dann da mal anrufen, habs auch schon in Wuppertal versucht, aber ich glaub die hatten keine Lust auf Patienten :P
134
nun hab ich stundenlang rumtelefoniert um zu sehen wer ein bissl kurzfristiger Zeit hat und NICHTS war. Dann bekomm ich grad nen Anruf aus der Kinderklinik in Wuppertal, dieses Mal sehr sehr nett - und hab einen Termin für Donnerstag morgen bekommen. Das einzige Manko ist dass die keine Überweisungen von Allgemeinmedizinern annehmen (warum auch immer) und ich grad noch bitte bitte bei meinem alten KIA machen musste, dort muss ich dann morgen hin :P aber egal, Hauptsache sie wird bald vernünftig untersucht
25,096
Berichte was rauskommt.
3,647
http://www.klinik-bethanien.de/cms.cgi
134
Der hat sie natürlich abgehört, ein Röntgenbild von der Lunge gemacht und sich die ganze Geschichte angehört. Dann hat er noch Blut abgenommen und ihr dabei 2 Minuten im Arm rungestochert weil er die Vene nicht getroffen hat :flaming01: meine arme Kröte... mit dem Blut wollen sie nun einen Allergietest machen. Ergebnis in 3 Wochen... Anfang Januar müssen wir noch zum Schweißtest um eine Stoffwechselerkrankung auszuschließen.
Sie hat jetzt Salbutamol Spray bekommen wenn sie akut keine Luft bekommt und Singulair als Dauermedikament für 3 Monate.
Bin froh das endlich was passiert und ich nun was da habe wenn sie nochmal so einen Anfall bekommt.
25,096
Das Salbutamol aber wirklich nur im Notfall nehmen. Und man muß wissen das Salbutamol etwas aufgedreht macht. Also nicht wundern wenn sie danach sehr fit ist. ;-)
134
Seitdem sie das Singulair bekommt war alles prima - bis vor 2 Tagen, seitdem hustet sie nachts wieder unheimlich viel eigentlich sollte doch genau das nicht sein oder?
Tagsüber hustet sie sehr wenig, aber nachts ist es wirklich schlimm :sad:
25,096
Trotz Singulair ect hat Felix auch immer wieder gehustet..Infekte bekommen sie eben trotzdem
134
25,096
Gute Besserung