Irgendwie läuft`s nicht rund

Mia76Mia76

655

bearbeitet 14. 12. 2009, 20:50 in Kummerkasten
Hallo, ich muss mal ein bisschen jammern...
Irgendwie läuft`s grade nicht so richtig rund. Alles nichts dramatisches, aber irgendwie habe ich das Gefühl, um mich herum machen mich alle wahnsinnig und so langsam verliere ich so jegliches Gefühl für mein Befinden...
Aber ich fange erstmal ganz am Anfang an: seit etwa 3 Wochen habe ich im Rücken regelartige Schmerzen. Seit die Gebärmutter nun etwas gewachsen ist, konnte ich auch spüren, wie sie sich häufig zusammen zog, als wäre sie dann irgendwie komprimierter, dies jedoch ohne Schmerzen. Lediglich ein Druckgefühl nach unten war zu merken. Dann kamen 2mal leichte Blutungen dazu. Mein Mann war zu diesem Zeitpunkt schon in ziemlicher Aufregung, Arbeitgeberin wollte das auch abgeklärt wissen. Ich also zum FA. Die Blutungen vermutete er aufgrund einer ziemlich tief sitzenden Plazenta (na, mal schauen, ob die in ein paar Wochen immer noch so "tief" sitzt ;-) ), Bebärmutterhals auf 3cm, allerdings ohne Vergleichsbefund aus der derzeitigen SS. Also alles noch im grünen Bereich. Mein Frauenarzt hat mir trotzdem ins Gewissen geredet, ich solle mich schonen (gerade im Hinblick auf die erste SS mit vorz. Wehen ab der 23.SSW und Geburt in der 34. SSW), mal nur an mein Kind denken und dass der Preis, den man im Zweifelsfall zahlt, einfach zu groß sei. Er wollte mich dann auch direkt ganz aus dem Verkehr ziehen mit einem absoluten Beschäftzigungsverbot. Das hat micht echt überrumpelt und dementsprechend habe ich auch reagiert: ich wollte davon nichts wissen. Wir haben uns dann auf ein eingeschränktes Beschäftigungsverbot mit reduzierter Std.Zahl geeinigt. Allerdings nicht ohne den Hinweis, dass ich die Verantwortung selber tragen muss. Zu Hause habe ich mich nochmal mit Mann und Hebamme beraten und erstmal `ne Nacht drüber geschlafen. Dann sah die Welt auch schon anders aus... Habe also erstmal beschlossen eine Auszeit zu nehmen. Anruf beim FA. Der wirkte irgendwie "verstimmt" als ich ihm berichtete, dass ich mich aufgrund längerem Überlegen und dem Rat von Mann und Hebamme(!) bis auf weiteres für ein absolutes Beschäftigungsverbot entschieden hätte. Nun wollte er mich lediglich krank schreiben, mir seinen Sinneswandel aber nicht weiter erklären. Ob das jetzt tatsächlich daran lag, dass ich meine Hebamme auf den Plan gebracht habe oder an irgendwas anderem, kann ich nicht sagen. Ich fühlte mich jedenfalls ganz doof und klein und als würde ich mir irgendwas erschummeln wollen. Dabei bin ich die erste, die sich freut, wenn alles in Ordung ist.
Ganz nebenbei beschwerte sich dann die Chefetage, dass sie so schlecht planen könne, wenn es immer mal Hü und dann wieder Hott geht. Na, ich suche mir das doch nicht aus!
Und weiter geht`s. Die Beschwerden ließen nicht nach sondern wurden eher schlimmer. Am Sonntag fand ich das dann auch ziemlich beunruhigend und wir sind zur Kontrolle in die Ambulanz gefahren. Am Befund hat sich nichts verändert :grin: . Aber es wurde eine Blasenentzündung festgestellt, die ja so ganz nebenbei auch mal für Wehentätigkeit verantwortlich sein kann. Habe mich im Nachhinein dann doppelt über meinen FA geärgert, weil er diese einfache Untersuchung nicht durchgeführt hat. Meine Hebamme hatte sich darüber schon nach dem Termin beim FA gewundert und wollte das diese Woche bei der Vorsorge nachholen.
Und bei all dem scheint es immer unwichtiger zu werden, was ich für ein Gefühl habe :sad: Das ist nämlich eigentlich ein ganz gutes! Ich glaube dem Minimi geht es ganz gut bei mir und leichtsinnig oder verantwortungslos bin ich ja nun auch nicht!
So, nun ist das doch ganz schön lang geworden. Vielen Dank fürs Lesen schonmal. Ich hoffe das beruhigt sich alles wieder und ich finde zu meinem sicheren Gefühl zurück. Ein Gespräch mit der Hebamme kann vielleicht ja auch noch das seine dazu beitragen.
Liebe grüße Mia

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :troest: Das würde mich auch zu viel, muss ich sagen und ich kann auch echt nicht verstehen, warum FAs sich immer so auf den Schlips getreten fühlen, wenn eine Hebamme mit ins Spiel kommt! Seltsam, seltsam! Ich finde es auf jeden Fall gut, dass Du Dich nicht beirren lässt, aber mit der Zeit wird das ja auch ein bisschen viel, wenn man da die verschiedenen Befindlichkeiten auch noch im Auge behalten muss...! Ich würde wohl das Gespräch mit dem FA noch mal suchen, vielleicht lässt sich das ja alles irgendwie klären. Telefonisch kommen ja so Sachen sicher auch anders rüber als im persönlichen Gespräch. Und falls es dann immer noch so doof ist, würde ich wohl den Arzt wechseln. Ich weiss nicht, wie das in DE ist, aber hier kann man von Arzt A die kompletten Unterlagen an Arzt B schicken lassen! Dann hätte der neue Arzt auch gleich den Überblick. Ach, doof ist das und da heisst es immer, die Frauen sollen doch ihre Schwangerschaft geniessen. Ja, wie denn, wenn sie ständig von aussen in Unruhe versetzt werden? Drück Dir die Daumen, dass sich das alles klärt und Du dann endlich nur Deine Schwangerschaft geniessen kannst!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum