Hallo,
kann grad nur einhändig schreiben, da Kind auf dem Arm ;-) .
Also. Jonathan weint in letzter zeit öfter nach dem stillen, manchmal gleich, manchmal erst so 2o min. später. Vorhin auch wieder. er schlief ganz friedlich, plötzlich brüllt er total los, windet und überstreckt sich total :sad: . Hunger hatte er nicht, er ist nun wieder eingeschlafen. aber das passiert so oft, manchmal nach jeden stillen, manchmal nur einmal am tag. oft nachts so gegen 3 uhr :roll: . nichts scheint wirklich zu helfen, weder massage noch kümmelzäpfchen oder rumtragen. TT mag er da manchmal auch gar nicht, sowieso ist aufrechtes tragen nach dem stillen fast unmöglich, weil er dann brüllt. bäuerchen müsste er wohl machen, kriegt es aber nicht raus..
er schluckt auch viel luft, vermutlich wegen dem kurzen zungenbändchen. das wird morgen durchgeschnitten *bibber*.
Er tut mir so leid, es scheint ihm da echt etwas weh zu tun.
Kann ich noch irgendwas tun?
LG
Kommentare
1,070
Ich hab sie dann meiner Heilpraktikerin gezeigt, weil ich dachte, sie kann mir vielleicht austesten, welche Globulis helfen. Das hört sich jetzt vielleicht ein bisschen weit hergeholt an, aber sie hat Lebensmittel ausgestestet und wir haben Zwiebel, Knoblauch, Roggen und Weizen als negativ für Noemi ausgetestet. Ich hab eigentlich nicht geglaubt, dass so was wie Weizen überhaupt eine Reaktion auslöst beim gestillten Kind. Aber ich hab gedacht: "OK. Ich versuchs." Und siehe da, wir hatten sofort Ruhe.
Vielleicht kannst Du also auch mal drauf achten, obs nur nach bestimmten Lebensmitteln Deinerseits vorkommt oder immer.
Aber vielleicht wird es ja einfach besser, wenn das mit dem Zungenband erledigt ist. Ich drück Dir die Daumen, dass ihr das gut übersteht.
3,241
Gestern abend gegen 24.00 Uhr ging es wieder los, er hat soo gebrüllt, und sich erst 2 Stunden später beruhigt. Dann ware alles prima, also der Rest der Nacht.
Zungenbändchen wurde heute durchgeknipst, mal sehen, ob es was bringt. Ich hatte schon das Gefühl, er saugt mehr Brust mit rein, vielleicht gehts ja doch besser jetzt.
LG
1,070
Kann natürlich schon sein, dass er auch Deine Sorgen spürt/abkriegt.
Fühl Dich mal ganz doll gedrückt.
25,096
Kannst du ihn zum schlafen etwas mit dem Oberkörper hochlagern? Leitzordner unter die Matraze ect.
Julia hat das auch immer mal wieder und hier ist es eindeutig ihr Reflux. Hier hilft dann wirklich nur mit Kind im Arm auf einen Stuhl setzen wippen und warten bis das Bäuerchen kommt. Das schreien kann ich ihr in dem Moment leider auch nicht abnehmen. ..nur für sie da sein. Und meine macht nichtmal die Augen auf dabei...
3,241
Und die Augen hat er da auch oft zu..als wär er gar nicht recht wach.
Ab wann spricht man denn von Reflux als solchem? Wenn das Kind dauernd spuckt? Oder meint das einfach, das das Kind etwas Milch wieder hochbringt beim Aufstossen oder so?
Und zum Hochlagern: das muss ich mal probieren, wobei er oft in Seitenlage am zufriedensten ist und aufrecht erst recht brüllt *schulterzuck*.
Und sobald wir uns ins Schlafzimmer begeben, wird er wach und weint, es ist wie verhext :roll:
Naja, es wird wohl irgendwann vorbeigehen ;-) .
LG
38,644
59,500
3,241
Die letzte Nacht war wieder :groggy: . Ich hab ihn dann nur noch im Arm gehalten, was andres hat eh nicht geholfen...
Tagsüber schreit er aber selten so schllimm. Da würden es meine Nerven aber wohl besser verkraften, als morgens um 2.00 Uhr....wenn man aus dem Schlaf gerissen wird.
LG
1,977
ja das ist schlimm! das versetzt mich in die zeit vor ca. 1,5 jahren zurueck ( :shock: wieso wollte ich denn eigentlich noch ein kind :shock: :shock: :shock: ). als erstlingseltern sind wir sogar, als das das erste mal passiert ist, ins Kh, weil wir dachten, er haette sonstwas :oops: . bei uns fing es auch immer abends erst an richtig schlimm zu werden. da half keine bauchmassage, kein flatulex, kein tragen, kein singen, kein wiegen, kein fliegergriff, kein gar nichts; richtig ruhig war er nur beim :hmmmm: . also, bei uns war's demnach nicht nach sondern einfach zwischen dem stillen. bis zu seinen 2 monaten hat er durch das dauerstillen so viel zugenommen, dass der KIA bei der 2-monats-untersuchung seinen papa darueber ausgefragt hat, wieviel man denn so in seiner und meiner familie wiegt :oops: .
na ja, letztendlich waren wir dann regelmaessig bei der ostheopatin und mit etwas weniger als 3 monaten war der spuck dann vorbei. lag's an den osteopathie-behandlungen oder einfach am alter? keine ahnung...
ich wuensch dir gute nerven und dass ihr etwas findet, was allen die situation erleichtert!
sophie
25,096
Und sie spuckt wirklich wie der Teufel...nicht nur ein wenig Milch aufstoßen.
Julia hilft dann nuckeln zum aufstoßen. Bei ihr ist es mein kleiner Finger auf dem sie rumnuckelt. Wenn der Bauer raus ist schläft sie friedlich weiter.
3,241
Er schreit aber auch weiter, wenn das Bäuerchen raus ist oder er endlich seinen Stuhlgang losgeworden ist...
Ich bin echt ratlos. Er schreit jede Nacht, mindestens eine Stunde, oft mehr. Manchmal ist er nachts mehr mit schreien als mit schlafen beschäftigt :sad: .
Und nuckeln will er so gar nicht. Weder am Finger noch am Schnuller, ich hab schon verschiedene probiert. Er trinkt halt an der Brust, wenn er Hunger hat, und dann läßt er wieder los.
So langsam zehrt (oder zerrt?) es doch an den Nerven, wenn man so gar nichts tun kann :sad: .
LG
38,644
Aber manchmal muss man das aushalten.
258
Hast Du mal probiert, ihn über Tag viel im Tragetuch durch die Gegend zu tragen? Vielleicht ist er dann auch nachts ruhiger.
No 2 ist übrigens bei uns ganz anders Weint wenig, dafür schläft er viel und ganz ohne KiWa-Rumschieben (er hatte auch einen ganz anderen Start, kein Not-KS nach Einleitung und Geburtsstillstand, sondern Hausgeburt). Muß sich also keineswegs wiederholen, ich drücke die Daumen ...
1,977
danke!!!
sophie
3,241
a) milch abpumpen, um zu sehen wie viel kommt - könnte ja zuwenig sein :roll:
b) da sieht man gleich, ob die milch zu dünn ist, dann muss das arme kind je brüllen, weil es nicht satt wird.
c) kaum zu glauben, aber wahr: FENCHELTEE! zur beruhigung der nerven. also, ich soll dem baby welchen geben. wofür dieser olle tee so alles gut sein soll (ich trink den lieber selber...)
als ich höflich aber bestimmt danke gesagt - also widersprochen :biggrin: - hab, kam noch: na, du bist selbst schuld, du willst ja auch gar keinen rat annehmen...
das kann ich grad echt noch brauchen im moment, ehrlich. für ohren-auf-durchzug fehlt mir grad so ganz leicht der nerv :roll: :groggy: .
lg
27,156
Du weißt es alles selber, aber nur noch mal für dich zur Bestätigung:
Mit der Pumpe kannst du nicht feststellen wie viel dein Kind trinkt. Ich habe es erst kürzlich wieder versucht und habe mit Mühe und Not in einer halben Stunde aus beiden Brüsten 60 ml zusammen bekommen. Ich bin sicher, dass mein sechs Monate altes Krabbelbaby in den fünf Minuten die er maximal trinkt, deutlich mehr aus meiner Brust holt, sonst würde er wohl kaum längere Zeit satt sein.
An der Farbe kann sicher niemand so einfach feststellen wie die Milch zusammen gesetzt ist. Und selbst wenn man die Milch analysieren lassen würde, was soll das bringen? Die Zusammensetzung ändert sich während der Stillmahlzeit und auch im Laufe des Tages. die passt sich immer auf die Bedürfnisse des Kindes an.
Fencheltee braucht dein Kind nicht, den kannst du gern selber trinken, so kommt die Wirkung auch an. Babys sollen das erste halbe Jahr nichts anderes als Muttermilch bekommen und wenn die nicht verfügbar ist eine Pre-Nahrung.
Ich weiß leider nicht, was ich dir raten kann. Das wichtigste wäre Ruhe und Entspannung, aber das wird in deiner aktuellen Situation nicht so schnell machbar sein. Dafür müsst ihr euch erst mal richtig sortieren, daher finde ich es wichtig, dass ihr weiter an einer Klärung wie es in Zukunft laufen soll, arbeitet. Hat schon jemand für dich bei Wellcome angerufen?
Ansonsten fällt mir noch ein mal einen in der Behandlung von Babys erfahrenen Osteopaten auf den Kleinen schauen zu lassen.
3,241
danke schön...ja ich weiß das alles, ich lass mich durch solche kommentare auch nicht verunsichern, darüber bin ich schon lange weg ;-) nach zwei jahren stillzeit mit Konni.
Mit dem pumpen ist es verschieden, manchmal schaff ich locker 100ml, manchmal geht gar nix. Ich brauch noch was für heut Nacht, für den Babysitter, da läufts natürlich gleich mal nicht so gut :roll:
Naja, Stressabbau. Ich weiß. Momentan such ich eine Wohnung, damit ich so schnell wie möglich hier weg kann.
In den letzten beiden Nächten hat der Kleine gut geschlafen, und nicht gebrüllt. Da gehts mir auch gleich besser.
LG
27,156
59,500
Das einzige was ich im Angebot noch habe ist ein warmes "Sitz"bad und ein kleines Kirschkernkissen. Von den 4/5 Sachen die man machen kann hat immer das Letzte geholfen ;-)
Zu so "Mittelchen" wie Lefax oder Sab muss ich mal meiner Schwägerin einfach beipflichten, die sagte "Das Zeug ist ein "Wundermittel" es funktioniert nur dann wenn die Eltern daran glauben ;-) .
Den Kümmel-Anis-Fenchel-Tee hat Colin nur mal bekommen, als er durch meine Eisentabletten richtig schlimme Verstopfung bekam. Ich hab die Tabletten abgesetzt, er bekam vor jedem Stillen zwei Züge Tee, das 24h lang. Dann kam der Pfropf raus. Dass ihm das weh getan hat konnte ich mir vorstellen
Das war aber überwacht von unserer Hebamme. Dann hat er keinen Tee mehr bekommen. War also nur einmal zum Durchspülen, wie die Hebi sagte.
Der Fliegergriff hat uns beim Bauchweh nie geholfen, aber zum Bäuerchen machen, wenn es einfach nicht raus wollte :biggrin:
Toi Toi Toi, Biroe
3,241
Die Stillberaterin macht solche Behandlungen auch, sie hat eine Zusatzausbildung. Es war auch schon mal besser, aber sie hat ja gestern auf den Kleinen aufgepasst, und meinte, das wär wieder so schlimm, sie kommt morgen gleich und kümmert sich drum.
Der arme Zwerg, hoffentlich wirds dann mal besser :sad: .
LG
27,156
3,241
Er ist eben sehr unruhig, überstreckt sich, ich kann ihn manchmal gar nicht ins TT binden, weil er sich so sehr wehrt und wegstemmt.
Er liegt sehr ungern auf dem Bauch, aufrecht tragen mag er manchmal auch nicht...hm. Meinst du sowas?
LG
27,156
Ist dir KISS ein Begriff? Wenn er schon wegen der Blockaden in Behandlung war und ist, und es trotzdem nicht dauerhaft besser wird, würde ich eventuell mal in die Richtung denken. Da kann es sinnvoll sein wirklich einen Spezialisten zu konsultieren. Hier kannst du selber mal schauen
http://kiss-kid.de/
3,241
LG
1,977
ich war auf dieser KISS-info-seite und mache mir jetzt sorgen, dass mein kleiner vielleicht auch KISS hatte/hat. vorausgesetzt sie ist kompetent, haette eine auf babys spezialisierte osteopathin das nicht diagnostizieren muessen?
sophie
*rausschleich*
27,156
KISS ist auch unter Fachleuten umstritten. Es gibt nach wie vor Fachleute, die behaupten das würde es in der Form nicht geben. Und es gibt wenige Experten, die eben wirklich darauf spezialisiert sind. Wenn wirklich ein Verdacht auf KISS besteht würde ich persönlich mittlerweile dazu raten wirklich jemanden auf der verlinkten Seite eingetragenen zu konsultieren um das abklären zu lassen.
3,241
Das ist echt ein schwieriges Thema, aber ich bin mir sicher, irgendwas hat der Kleine definitiv, da kann der Kinderarzt mir dreimal was andres erzählen...laut KiA ist mein Kind übrigends blockadefrei :roll: .
LG
1,070
Ich war nach 5 Monaten mit einem Tag und Nacht unruhigen/brüllenden Baby endlich in Behandlung mit Cranio Sacral-Therapie. Irgendwer hatte das damals vor 8 Jahren im Fernsehen gesehen und mir erzählt. Ich die KÄin angesprochen und sie meinte sie schreibt mir ein Privatrezept aber sie kann mir nicht versprechen, dass sowas hilft.... blablabla. Egal! Ich war verzweifelt und zu allem bereit!
Es hat Wunder gewirkt!!!! Schon nach dem ersten Mal hab ich eine deutliche Verbesserung bemerkt und ich war dann insgesamt 3 Mal und jeder Cent hat sich gelohnt.
Ich hab mir geschworen, falls ich nochmal ein Kind bekommen sollte, lass ich das gleich schauen und quäl uns nicht monatelang bis keiner in der Familie mehr geradeaus schauen kann. Und so hab ichs auch gemacht. Bei Noemi wars nur ne Kleinigkeit aber selbst da hab ich den Unterschied deutlich gemerkt, obwohl ich mit ihr nie solche schlimmen Phasen hatte.
Ich drück Dir die Daumen, dass sich die Situation für Euch bald entspannt. :troest:
3,241
Gestern hat der Kleine eine Behandlung bekommen, war danach den ganzen Tag unruhig und konnte nicht schlafen, dann war Konni auch abends wach wegen dem Geschrei..ich dreh hier echt am Rad.
Freitag haben wir noch eine Sitzung, aber ich weiß nicht. Eine Besserung merke ich eigentlich nicht wirklich. Heute ist der Kleine recht ruhig, wer weiß, wie lange das anhält...
Aber er ist immer noch total verbogen, wenn er auf dem Arm ist. Hinlegen geht so gut wie gar nicht, TT aber auch nicht.
Zudem hat er nun einen Pilz im Mund, der wird aber schon behandelt.
:sad:
1,019
Der meinte nach der ersten Behandlung, dass die Kleine in den nächsten Tagen eventuell recht unruhig sein könnte, aber das wäre angeblich ein gutes Zeichen weil sich eben "etwas tut" und sich das Kind erstmal an die neugewonnene Bewegungsfreiheit gewöhnen muss.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass die Behandlung was hilft und es Euch allen bald besser geht :troest:
3,241
Jetzt hängt er wieder an der Brust, und ich komm zu nix. Naja doch. Zum ausruhen.
LG
1,070
Das Krumme kann auch nicht nur von Blockaden kommen, sondern eher schon muskulär sein. Das wird dir der Behandelnde aber sicher sagen können. Dann müsste man vielleicht noch Gymnastik o.Ä. machen, wenn sich die Blockaden aufgelöst haben.
Bleib dran!!! Du schaffst das!!!!
1,070
Das denke ich heute auch. Aber in der Situation wächst Du über Dich raus.
Obwohl ich damals nachvollziehen konnte, was Eltern dazu bringt, ihre Kinder aus dem Fenster zu werfen. Nicht, dass ich es probiert hätte. :biggrin:
3,241
LG
1,977
ich frag einfach mal: was machst du denn mit deinem "grossen" waehrend der behandlung? mitnehmen, betreuen lassen? wenn ersteres, steht er dann einfach daneben?
ich stell die frage natuerlich in erwartung meiner nummer zwei. mein grosser wuerde wohl ca. 10 minuten schuechtern neben mir stehen bleiben. dann wuerde er anfangen ds behandlungszimmer auseinanderzunehmen :roll: .
LG sophie
3,241
LG
1,070
Wie gehts Euch denn in der Zwischenzeit?
3,241
Heute bei der Babymassage meinte die Kursleiterin auch, er ist total schief :sad: .
Ich hab ihm heute vor lauter Verzweiflung ein Para- Zäpfchen gegeben. Jetzt hat er aufgehört zu brüllen, schläft aber immer noch nicht. Und das seit 17.00 Uhr :shock: .
An der rechten Brust kann er momentan kaum trinken, weil er auf der Seite nicht gern liegt...da gibts riesen Geschrei, Gezappel...
Tagsüber gehts meistens sehr gut, nur abends ist es so schlimm :thumbdown:
Ich mach hier abends immer irgendwas am Laptop und halte ihn im Arm, während er sich die Seele aus dem Leib kreischt :baby14: .
Aber es hilft ja doch nix, also sitze ich es aus...
LG
27,156
3,241
Ich spare ja nun echt nicht gern an der Gesundheit meiner Kinder, aber das ist echt bissel heftig...
Aber ja, ich überleg das schon auch noch. :traurig41:
LG
1,070
Oje. Das tut mir aber leid. Aber irgendwas machen wirst Du schon müssen, ist ja nicht wie Bauchweh, das irgendwann von alleine verschwindet, leider. :sad:
Vielleicht kannst Du ja doch finanziell irgendwas mit Deinem Ex ausmachen. Eigentlich ist er Dir das schuldig. Wenn er schon abhaut, dann soll er wenigstens schauen, dass Du es so leicht wie möglich hast.
Sorry! Hoffe, das war jetzt nicht zu aufdringlich. ;-) :oops:
3,241
Der Papa hält vondem ganzen "Zeug" nix, (wen wunderts) und ich weiß nicht, ob er das bezahlen würde. Dann wohl schon eher Oma und Opa...
LG
38,644
http://www.hebamme4u.net/baby/stillen/s ... kehrt.html
3,241
Und ich hab mal geschaut, eine KISS Behandlung kostet 150 € :shock: , und es wird geröngt. Ist das nicht..naja, ungesund? Ich mein, er ist doch noch so klein :sad: ....
LG
27,156
3,241
Ich hab mich ja mit dem Thema schon bei Konni genug beschäftigt, aber ich hab einfach Angst, das ich hier überall Geld ausgebe und es alles nix hilft... :sad: .
LG
27,156
Sprich doch mal supi an, die hat damit auch schon Erfahrung gemacht.
1,070