Dürfte ich wieder Schwanger werden ?

bearbeitet 16. 12. 2009, 18:35 in Plauderecke
Hallo,

Wir haben 2 Kinder.
Mein Sohn wurde August 07 geboren und meine Tochter Mai 09.
Mein Sohn war gerade erst 13 Monate alt als ich wieder Schwanger wurde.
Nun würden wir schon gerne wieder "üben", aber ich bin mir unsicher ob das auch wirklich gut ist für den Körper ?
Meine Tochter ist ja erst 7 Monate alt.

Liebe Grüße Raffaello

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du denn schon wieder einen Zyklus?
    Meine Hebamme hat mal erwähnt, dass es für den Körper ganz gut wäre, wenn man ihm Zeit geben würde die Rückbildung vollständig abzuschließen, sprich 9 Monate schwanger, 9 Monate Rückbildung.
    Allerdings gibt es ja genug Beispiele, bei denen der Abstand deutlich geringer war und dennoch alles in Ordnung ist.
    Für mich persönlich wäre es nichts, da ich das Gefühl hätte für meine Kinder nicht genug Zeit zu haben, mich also dem Kleinsten so lange zu widmen, wie es mich braucht. Aber das ist ja bei jedem unterschiedlich ;-) .
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja mein Zyklus ist wieder ganz normal. Nehme auch immer noch die Pille. Habe die also auch noch nicht abgesetzt.
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Ich denke ihr koenntet ja mal die Pille absetzen, sodass sich der Koerper schon etwas regnerieren kann und wieder einen normalen Hormonhaushalt produzieren kann. Solange koennt ihr ja mit Kondom verhueten. Oder ihr probiert es einfach... ich bin der Meinung, dass ein Koerper, der nicht bereit ist, auch nich schwanger wird.

Die Empfehlung 9 Monate zu warten kenne ich aber auch. Finde ich auch einleuchtend.

Liebe Gruesse Umm Nuza
    Ja, das ist richtig.
    Ich hab nur etwas Angst die Pille abzusetzen weil ich ohne die starke und lange Blutungen habe und einen Zyklus voller PMS habe :sad:
    Aber einen Sinn ergibt das schon, Pille absetzen und den Körper erstmal wieder darauf einzustellen.
    Ich denke noch 2 Monate zu warten oder bzw zu verhüten mit Kondom wäre ja auch eine gute Idee.
    Und wer weiß, vielleicht müssen wir ja auch länger üben ?
    War bei meinen 2 Kindern auch so......

Vielen lieben Dank
    Ich habe für solche Beschwerden meinen Lieblingstee, auch für PMS sehr hilfreich

http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/te ... eltee.html
    Marlies :

Also wäre dem nichts einzuwenden wenn wir es bald wieder probieren ?
    So etwas solltet Ihr bitte selber entscheiden.

Wenn Dein Körper noch Zeit braucht, wirst er sich die nehmen. Meistens dauert es ja auch etwas, bis sich alles einspielt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum