N'abend liebe Foris
dann stell ich mich grad mal vor, damit ihr in etwa ein "Bild" von mir bekommt. ;-)
Also ich bin die Nici, 33 Jahre jung, lebe in einer festen Beziehung und dies ist meine erste :embarazada:
Es handelt sich bei unserem Krümel, es wird übrigens ein :hijo: , um ein absolutes Wunschkind. Nach ca. 6 Monate "Übungsphase" hatte der Storch endlich ein Einsehen mit uns gehabt
Ich lebe in NRW, um genau zu sein in Wuppertal. In unserem Haushalt leben noch zwei Kater und eine Katze, die reine Stubentiger sind. Was Hobbys angeht, ich lese sehr gerne, praktiziere gelegentlich experimentelles kochen :biggrin: und sobald ich wieder normale "Maße" erreicht habe und der Kleine soweit ist, werde ich mich dem LARP (LiveActionRollePlaying) wieder zu wenden.
Bis vor ca. 4 Wochen war meine ss mehr oder weniger ein "Spaziergang". Ich blieb vor allen ss-Unbillen soweit verschont. Leider gehöre ich jetzt zu den wenigen, die an einer Schwangerschaftscholestase leiden :sad: Aber dazu schreibe ich später noch ausführlich. Leider hat sich mein Bauchzwerg aus Poleposition wieder in die Beckenendlage begeben *seufz*. Ich weis, er hat noch Zeit sich zu drehen, aber beunruhigen tut mich das dennoch irgendwie. Er hat es sich, lt. Gyn., auf der Platzenta richtig gemütlich gemacht. Bin schon fleißig dabei ihm mit Spieluhr, Taschenlampe und gutes Zureden den Weg zu weisen. Ach ja, und seit einigen Tagen macht mir mein Bandscheibenvorfall doch arg zu schaffen :confuded: (daher kann ich auch die indische Brücke nicht machen). Aber ansonsten geht es uns soweit gut ;-)
So, das war es erstmal soweit im groben von mir. Freu mich schon auf regen Austausch mit euch. Falls ihr noch etwas wissen möchtet, dann fragt einfach.
Viele Grüße aus dem frostigen Wuppertal,
Nici
:byebye01:
Kommentare
59,500
dann erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum!
Schön, daß Du zu uns gefunden hast und eine komplikationslose Restschwangerschaft wünsche ich Dir noch!
10,947
du hast noch ganz viel zeit, bis sich dein baby endgültig in die SL begeben muss. ich habe ihr auch so einen BEL-fan, der sich ständig hinundher gedreht hat. seit knapp 2 wochen hat er sich aber entschieden, die startposition einzunehmen.
alles liebe !
5,435
ich heisse dich auch recht herzlich willkommen!
Das LARP, was genau ist das?Ich kenne 'nur' das Tischrollenspiel (weiss nicht, ob dies das gleiche ist, so gut kenne ich mich nicht aus...oder ist es evtl. was ganz anderes :oops: ) das hatte mein Mann immer gern gemacht und ich bin in einem Foren RPG.
Ansonsten wünsche ich dir noch eine schöne Restschwangerschaft!
Lg
20,547
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum :laola01:
Ich denke auch dein Zwerg hat noch viel Zeit sich zu drehen. Aber nun wünsche ich dir erstmal viel Spaß hier im Forum und eine (relativ) Beschwerdenfreie Restschwangerschaft
68
@Naseweis: LARP ist RPG in "echt" ;-) Ich spiele Lowfantasy, gehe auf Tavernen und besuche Groß Con's. Ich habe meine Charaktere irgendwo im Mittelalter angesiedelt. Mal kriegerisch (Bogenschützin) oder als Marketenderin. Hab auch mittlerweile nen ziemlichen Fundus an Gewandungen und natürlich meinen heiß geliebeten Reiterbogen Ich wollte schon immer mal RPG oder P&P ausprobieren, hatte aber irgendwie nie so richtig Zeit alles zu machen. Bist du RPG mäßig zur Zeit aktiv?
5,435
Mein Mann hat für das P&P auch gerade keine Zeit...ist schon ein Jahr her wo er das letzte mal teilnehmen konnte...
Ich bin nur in einem Harry Potter RPG unterwegs, aber auf dem Board bin ich quasi noch neu
Von dem RPG in 'echt' hat mir mein Mann schon erzählt und interessant ist es aufjedenfall...nur da ich nicht so 'reden' kann, ist das gar nichts für mich
68
Joha, LARP nimmt auch recht viel Zeit (und Geld) in Anspruch wenn man es "richtig" betreiben will. Aber die Zeit, Mühe und auch die Kohle ist es alle Male wert, wenn man nach der Schlacht (die man hoffentlich soweit überlebt hat ;-) ) des Nachts am Lagerfeuer sitzt, das Methorn kreisen lässt, Heldentaten besingt und sich die grünen und blauen Flecken reibt Ich freu mich schon so sehr, wenn ich endlich wieder durchstarten kann!
Mit so "reden" meinst du bestimmt in etwa:
Öffnet die Tore und lasset mich ein! Ich bringe wichtige Kunde vom Schlachtfeld!"
Oder? Naja, es wird schon anders gesprochen als im realen Leben, aber das ist quasi ein Selbstläufer. Da findet man und auch Frau ganz automatisch rein. Lustig ist es immer, wenn nach einem GroßCon Horden von Larpern in den nächst gelegenen Mäces einfallen. Die meisten haben noch ihre Gewandungen an und sehen auch recht "gruselig" aus. Da wurde schon die eine oder andere Mitarbeiterin etwas blass um die Nase wenn vor ihr ein 2 Meter Hühne in Fell und Leder gehüllt mit einem Breitschwert auf dem Rücken verlangte: "Weib, geb mir Fleisch!" lachen10.gif
5,435
Nee, mit reden meinte ich,d ass ich nicht so aus mir rauskommen kann :oops:
Dennoch stelle ich es mir natürlich toll vor
68
Ach, die Konversation kommt von ganz alleine. Ich hatte am Anfang auch so meine "Berührungsängste". Aber da ich in einer Larpgruppe gestartet bin, war alles relativ einfach. So ganz alleine in eine sog. InTime Taverne hätte ich mich niemals rein getraut :shock: :shock: Aber wenn man erstmal weis wie der Hase läuft, dann geht alles fast von selbst. Man braucht halt ein gewisses Maß an Fantasie und Vorstellungskraft ;-) Bin bis heute auch noch nie gestorben. Habe nämlich ziemlich flinke Füße, okay, die hatte ich mal vor einigen Monaten
59,500
wir sind auch Rollenspieler, allerdings nur mit Papier und Stift. Wir haben eine zeitlang die ganzen Dungeon & Dragon Spiele gespielt und einer meiner Söhne schreibt selber Abenteuer. Wir haben, seit die Kleine auf der Welt ist, allerdings nicht mehr richtig gespielt, vorher haben wir manchmal ein ganzes Wochenende lang gespielt, hatten alle gut entwickelte Charaktere und viel Übung und Routine. Ich hab das immer total gerne gespielt.
Ansonsten natürlich herzlich Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Viele Grüße
68
Ist schon ein feines Hobby. Ob nun im heimischen Wohnzimmer via P&P oder auf freiem (Schlacht-)Feld in Rüstung. Find ich ja klasse, dass dein Sohn selbst schreibt *Hutab*. Er mastert bestimmt, gell?
Mein Traum ist es, mal ein richtig tolles Buch zu schreiben. Naja, bis jetzt nur ein holder Wunsch ;-)
Bin mal gespannt, wie ich Kind und Hobby so "verwursten" kann. Zur Geburt gib es von einer lieben Freundin (Schneiderin) schon mal eine Babygewandung Und im Sommer kann man ja mal mit Kind und Kegel die Mittelaltermärkte in der näheren Umgebung "unsicher" machen. Alles weitere wird sich dann zeigen. Habe in der Vergangenheit viele Familien mit Kleinkindern auf Sommer Con's erlebt. Ist ja irgendwie nix anderes als "Urlaub im Zelt" und sobald die Kiddis älter sind haben die in der Natur und zwischen diesen ganzen "Gestalten" richtig viel Spaß. :biggrin:
5,435
Ich bin aber momentan dann doch eher auf online Rollenspiele aus, vorher WoW und jetzt Aion.
Stelle mir dass dann doch toll vor wie ihr das so beschreibt irgendwie muss ich da gerade an die kindheit denken...ist ja im prinzip nichts anderes, man schlüpft in eine Rolle und spielt sie. Und ja in den RPG Foren (wenn man dann an ein gutes gerät*g*) brauch man auch Phantasie usw...es gibt sogenannte Plots wo stattfinden und man dazu dann halt schreibt. Oder man sucht sich andere raus und spielt seine eigene kleine Geschichte. Eigentlich das richtige für mich, da ich dort reinschauen kann wann ich gerade Zeit habe
59,500
Jo, wobei er in der letzten Zeit immer wieder sagt, dass er gerne auch mal wieder einfach nur spielen möchte und jemand anders mal den Spielleiter machen soll. Aber er ist nun mal der Einzige, der alle Regelwerke hat, sie in - und auswendig kennt und schreiben kann er auch super - das prädestiniert.
68
Ich spiele auch WoW, allerdings ehr sporadisch. Habe seit knapp 1 1/2 Jahren ne Jägerin auf Hordeseite, die ist aber grad mal bei Level 56 *lach* Ich muss da auch richtig Lust zu haben, dann spiele ich auch mal 2 oder 3 Stunden am Stück. Kommt aber ehr selten vor, denn sobald ich mal den Löffel abgebe, verliere ich auch schon die Lust. Aion, da habe ich schon von gelesen.
Jap, ist ne super tolle Sache, das LARP. Vor allen Dingen hat man den direkten Kontakt mit den Leuten. Das finde ich persönlich sehr schön. Man lernt viele Menschen kennen und kommt etwas in der Weltgeschichte rum Im Larp heißen die "zu spielenden Geschichten/Abenteuer" auch Plots. Gibt viele verschiedene Arten vom Larp und den Plots. Kannst ja bei youtoub mal "Drachenfest" eingeben. Da findest du einige ganz "interessante" Videos ;-) :biggrin:
@Doro: Ein guter Freund von mir hat lange Zeit gemastert. Er meinte auch mal zu mir, dass das anstrengend ist und er einfach mal "nur" wieder spielen möchte. Meine Schwester spielt auch P&P und meint, dass gut Master oft Mangelware wären. Ist schon ne besondere Fähigkeit, so etwas zu können.
370
Aber erstmal auch herzlich willkommen und alles Gute für die Schwangerschaft, LittleNici!
Aber ich muss mich auch mal outen :biggrin: . Ich habe ja in so eine "Rollenspielersippe" reingeheiratet. Mein Mann und seine beiden Brüder betreiben DSA (Das schwarze Auge) P&P schon seid Schulzeiten, schreiben auch im DSA-Briefspiel mit und gehen auf die dazugehörigen Cons. Und "Vampire the dark Ages" gehört auch zu ihrem Repertoire.
Ich selber belasse es da allerdings beim "nur" spielen. Meistern dürfen die ;-)
68
Wußte gar nicht, dass es für P&P auch Con's gibt. Eine gute Freundin von mir spielt auch Vampire.
Hm, du hast in so eine "Sippe" reingeheiratet, feine Sache Ich glaube bei mir war das LARP mit ein Grund zur Scheidung :roll: ;-) :biggrin: Ah so ja, an dieser Stelle: Ich war schon mal verheiratet aber das gehört zu einem mehr oder weniger "düsteren" Abschnitt meines Lebens *seufz*.
20,547
3,185
*eifrignickundgleichwiederrausschleich* :biggrin: :biggrin:
59,500
68
Naja, nicht unbedingt von nem anderen Stern, aber aus einer anderen Welt bestimmt :biggrin: *stolzdraufbinmitPfeilundBogenböseOrkseumschießenzukönnen* ;-) :biggrin:
11,944