Warme Schühchen für kalte Füßchen?

KutiKuti

588

bearbeitet 8. 01. 2010, 21:32 in Babys erstes Lebensjahr
Der Winter ist da und nun mache ich mir so meine Gedanken, wie ich meinem Kleinen die Füßchen warm halten kann. Strumpfhosen und Socken sind ja Standard, aber kann/soll man noch was anderes machen, um kalten Füßen vorzubeugen? Ich hab so weiche Dinger zum drüberziehen, die fallen aber immer ab :roll: . Gibt es etwas, was wärmt und nicht gleich abfällt (trotz Krabbeln, Stehen und Laufen)?

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte seinerzeit von Sterntaler so "Buddelfüsslinge" (ich glaube, die hießen so...), die hatten oben Klettverschluß und sind daher nicht abgefallen. Hier kann man sie so halbwegs sehen:

Wir hatten die in ihrem ersten Winter, als sie gerade frisch laufen konnte. Die halten natürlich nicht endlos warm, aber vielleicht ist es was? Gabs beim Kaufhof.
  • tinattinat

11,944

Ich hab noch mal geguckt, die laufen bei Sterntaler unter "Babyschuh", das sind aber definitiv keine Schuhe. Die haben auch so ganz weiche Babyschuhe, die wahrscheinlich nicht zum laufen gedacht sind, sondern einfach nur zum Füße warmhalten. Aber da weiß ich nicht, wie das mit dem Fußformen aussieht. Diese Überziehdinger, die ich meine, sind im Grunde wie Socken, die formen nicht.
  • najonajo

1,083

Boahhh, was fürn süßes Bild!!
  • MupfelMupfel

917

Für die ganz Kleinen gibt es doch auch Schneeanzüge mit Füßlingen, die mit Druckknopf am Anzug festgemacht sind. Die dürften auch nicht abfallen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir hatten so Fleece-Schuhe von Jakoo. Die gibt es auch mit leichter Gummisohle, sodaß das Kind mal ein paar Schritte gehen kann. Aber für richtig laufende Kinder sind die nix.
    Eher für Krabbler.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wir hatten im nicht-Lauf-Alter bei Jannik diese Leder-Krabbelschuhe (z.B. unter crabbelschuhe . de, da bestelle ich immer), die gibt's auch mit Lammfellsohle. Die haben eignetlich immer gereicht, weil er im Kinderwagen dann eh noch den Fußsack hatte. Mittlerweile haben beide Kinder solche als Hausschuhe und ich würde nix anderes mehr kaufen ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Kann mich Snoopy nur anschliessen... allerdings schwören wir auf die Pololos. Die sind zwar in der Anschaffung etwas teurer, halten aber prima und sind gaaaaaanz weich. Der Große hat welche und die Zwergin sowieso. Die Zwergin hat eine Schurwollfilzsohle drin...
  • Maja1978Maja1978

1,148

Wir haben von Deichmann so gefütterte Puschen. Sind ähnlich wie die bekannten Krabbelpuschen mit weicher Sohle und Gummizug obene, nur etwas höher geschnitten und mit irgendeinem Fell gefüttert. So richtig laufen wird sie diesen Winter eh noch nirgends. Für unterwegs und kurz in den Garten reichen sie.
  • KutiKuti

588

Danke euch!
  • DawnDawn

3,183

Hallo Kuti,

falls Du noch so Schühchen brauchst, ich habe genau die von Deichmann, wie bei Maja auf dem Bild zu sehen ist. Größe L (20/21). Sind kaum gebraucht, weil Mia dann doch sehr schnell laufen konnte. Die halten gut warm!
  • najonajo

1,083

Falls Kuti nicht will, hätte ich Interesse!! :grin:
  • DawnDawn

3,183

Okay, ich warte noch bis morgen abend, ob sie sich meldet, ja?
  • najonajo

1,083

Klar! :grin:
  • KutiKuti

588

@Dawn: Danke, ich brauch nicht mehr. Aber lieb von dir, dass du an mich denkst ;-) .
  • DawnDawn

3,183

Okay, Najo, sie gehören Dir, wenn Du sie willst. 7 € inklusive Versand? Sie haben neu 17 € gekostet.
  • najonajo

1,083

Könntest Du innen mal nachmessen, wie lang sie sind, bitte? Ist mir gestern so eingefallen, daß sie ja auch passen sollten... :grin:
  • DawnDawn

3,183

Innenlänge ziemlich genau 14 cm...
  • bratenbraten

2,538

ggf. hätt ich auch interesse, falls sie najos baby nicht passen...
  • DawnDawn

3,183

Okay, bitte hinten anstellen. :cool:
  • najonajo

1,083

Kleinkind bitteschön :cool: !

Dawn: 14cm ist perfekt!! Ich nehm`sie!
    Schickst Du mir Deine Bankverbindung?!
  • DawnDawn

3,183

najo, sie gehören Dir. Bekommst eine PN.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum