Also nun hab ich langsam aber sicher die Nase wortwörtlich voll. :roll: Meine Erkältung geht nun in die 4. Woche... inzwischen hat es auch meinen Sohn erwischt, Amira rotzelt auch schon und mein Mann schrieb mir grade ne SMS, dass er nun auch kränkelt... :roll:
Wieder zu mir: Immer noch mit gelbgrünem Schmodder, allerdings jetzt nur noch Nasen-und Stirnhöhlen dicht. Der Husten ist so ziemlich weg, nur noch gelegentlicher Reizhusten. Grippige Symptome hab ich gar nicht.
Was kann ich denn salzen, damit das eeeeendlich mal besser wird.
... und nein, ich gehe nicht zum Arzt und hole mir AB. :oops: ;-)
Kommentare
20,547
7,364
Danke für den Salztipp.
Kann ich noch irgendwas für mein Immunsystem tun? Das scheint grade ziemlich angekratzt zu sein.
486
Mit Höomapathie kriegt man solchen akuten Schmodder übrigens ganz gut ohne AB in den Griff, falls du einen guten Höomapathen in Reichweite hast. Es kommen da eigentlich nur drei Mittel zur Schleimlösung in Frage.
Gute Besserung!
7,471
gegen den Husten kann ich Thymiankapseln empfehlen, das wirkt bei mir Wunder. Wenn ich die regelmäßig nehm, krieg ich sogar meinen Chronischen Husten einigermaßen in Griff.
20,547
7,364
@ straubienchen: Nein, leider hab ich keinen Homöopathen an der Hand, allerdings zahlt meine Kasse das auch nicht und als Privatleistung kann ich mir das leider derzeit nicht leisten. Ich bin mit solchen Sachen halt auch immer sehr vorsichtig und mag nicht eigenverantwortlich da rumdoktorn. ;-)
7,471
59,500
1,070
Die wirken bei mir gerade Wunder. Die würden das Immunsystem anregen.
25,096
7,364
20,547
7,364
Es wird besser. Es schnoddert noch, aber es beeinträchtigt mich nicht mehr.
20,547
7,364
Erkältungen hatte ich dieses Jahr zwei, einmal im Frühling und jetzt eben diese lange Episode. Sonst hab ich nämlich ein ausgezeichnetes Immunsystem und werd nur alle Jubeljahre mal krank.
Entzündungen... hmmm... da bin ich recht anfällig. Ich hab immer mal Abszesse unterm Arm oder Nagelbettentzündungen. Die verlaufen meist so, dass man schneiden muss. :roll: Die letzte war vor 2 oder 3 Monaten, als der Nagel runter kam und ein Abszess ausgeräumt wurde.
Brauchst Du noch was?
20,547
7,364
Dann werd ich jetzt gleich mal mit der 3 beginnen.