Erkältung - kein Ende in Sicht...

ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 21. 12. 2009, 14:31 in Gesundheit und Medizin
Also nun hab ich langsam aber sicher die Nase wortwörtlich voll. :roll: Meine Erkältung geht nun in die 4. Woche... inzwischen hat es auch meinen Sohn erwischt, Amira rotzelt auch schon und mein Mann schrieb mir grade ne SMS, dass er nun auch kränkelt... :roll:

Wieder zu mir: Immer noch mit gelbgrünem Schmodder, allerdings jetzt nur noch Nasen-und Stirnhöhlen dicht. Der Husten ist so ziemlich weg, nur noch gelegentlicher Reizhusten. Grippige Symptome hab ich gar nicht.

Was kann ich denn salzen, damit das eeeeendlich mal besser wird.

... und nein, ich gehe nicht zum Arzt und hole mir AB. :oops: ;-)

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie ätzend :troest: Nimm mal die 6 und die 10 im Wechsel. Sieh zu das du sie möglichst oft (mind halbstündigen) Abstand nimmst. Gute Besserung
  • ArmanaArmana

7,364

Ja, es ist wirklich ätzend. Vor allem da es immer so halb am abklingen ist und dann kommt es wieder, weil irgendeiner der Männer wieder was daher schleppt. ;-)

Danke für den Salztipp.

Kann ich noch irgendwas für mein Immunsystem tun? Das scheint grade ziemlich angekratzt zu sein.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Homöopathin hat mir Angocin (pflanzliches Arzneimittel zur Infektabwehr, Wirkstoffe Kapuzinerkresse und Meerettichwurzelpulver) empfohlen. (Lt. Packungsbeilage allerdings in der Stillzeit nur nach Rücksprache mit dem Arzt.) Vielleicht wäre das was für deinen Mann.

Mit Höomapathie kriegt man solchen akuten Schmodder übrigens ganz gut ohne AB in den Griff, falls du einen guten Höomapathen in Reichweite hast. Es kommen da eigentlich nur drei Mittel zur Schleimlösung in Frage.

Gute Besserung!
  • MäusleMäusle

7,471

Angocin hätt ich jetzt auch empfohlen. Kann auch in der Stillzeit genommen werden ;-) aber muss ja drin stehen dass man da vorsichtig ist. Sozusagen ein natürliches AB, hilft hier auch immer suuuuper!

gegen den Husten kann ich Thymiankapseln empfehlen, das wirkt bei mir Wunder. Wenn ich die regelmäßig nehm, krieg ich sogar meinen Chronischen Husten einigermaßen in Griff.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja wenn du die Erkältung los bist kannst du eine Immunkur auch mit den Salzen machen. Melde dich wenn es soweit ist äh aber gib auch mal Zwischenstand wie die Salze wirken. Allerdings werde ich morgen nicht hier sein
  • ArmanaArmana

7,364

@ Caro: Kein Problem. ;-) Auf einen, zwei oder drei Tage kommts nun auch nicht mehr an. Ich bin ja einigermaßen fit.

@ straubienchen: Nein, leider hab ich keinen Homöopathen an der Hand, allerdings zahlt meine Kasse das auch nicht und als Privatleistung kann ich mir das leider derzeit nicht leisten. Ich bin mit solchen Sachen halt auch immer sehr vorsichtig und mag nicht eigenverantwortlich da rumdoktorn. ;-)
  • MäusleMäusle

7,471

Angocin ist nicht mal wirklich "Homöopathisch". Mein Heilpraktiker hat gsagt, dass man damit bei Infekten nix falsch machen kann, ist genauso wie wenn du dir freiverkäuflich in der Apo Schleimlöser, Kopfschmerztabletten etc holst. Ist halt nicht ganz billig, aber es hilft wirklich Wunder!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab selber keine Erfahrung damit, aber Julla hat letztens mal geschrieben, dass Propolis bei ihr total gut wirkt und super hilft, vielleicht kannst du das unterstützend auch noch nehmen und mal in der Apotheke fragen.
  • kary040999kary040999

1,070

Du hast nicht zufällig Plazenta-Nosoden machen lassen?
    Die wirken bei mir gerade Wunder. Die würden das Immunsystem anregen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hast du Rotlicht da?? Dann setz dich mal davor das sollte den Schnodder zum fließen bringen.
  • ArmanaArmana

7,364

Na der fließt ja schon... das ist nicht das Problem. ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und wie geht es inzwischen?
  • ArmanaArmana

7,364

Hier wollte ich grade schreiben. :)

Es wird besser. Es schnoddert noch, aber es beeinträchtigt mich nicht mehr. :grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

prima. :grin: Mach aber noch etwas weiter bis der "Dreck" raus ist. Dann frage ich dich aus für die Immunkur. Kannst schonmal überlegen wieoft und wann du in letzter Zeit Antibiotika genommen hast, wieviele Erkältungen, Entzündungen oder andere Sachen du so im letzten Jahr hattest und wie die verlaufen sind
  • ArmanaArmana

7,364

An das letzte AB kann ich mich gar nicht mehr erinnern... halt doch, nach Amiras Geburt, weil die Leukos und das CRP hoch waren, die sind unter der Geburt gestiegen. Warum auch immer. Das war das letzte Mal. Davor hab ich ewig keins genommen, bestimmt 2 Jahre. Ich bin ein ziemlicher AB-Gegner, wenns keine triftigen Gründe gibt, nehm ich keins.
    Erkältungen hatte ich dieses Jahr zwei, einmal im Frühling und jetzt eben diese lange Episode. Sonst hab ich nämlich ein ausgezeichnetes Immunsystem und werd nur alle Jubeljahre mal krank.
    Entzündungen... hmmm... da bin ich recht anfällig. Ich hab immer mal Abszesse unterm Arm oder Nagelbettentzündungen. Die verlaufen meist so, dass man schneiden muss. :roll: Die letzte war vor 2 oder 3 Monaten, als der Nagel runter kam und ein Abszess ausgeräumt wurde.

Brauchst Du noch was? :smile:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Nö das reicht mir. Also dann wirklich die einfache Kur. Das heißt je 3-4 Wochen lang die 3 danach die 7 und die letzten Wochen die 6. Je 10 Tabletten über den Tag verteilt. Sobald du merkst das wieder ein Abzeß kommt oder eine ander Entzündung nimmst du die 3 so oft wie möglich am Tag. Also beim 1. Anzeichen. Vom Schneiden solltest du jetzt eigenlich veschont bleiben
  • ArmanaArmana

7,364

Danke liebe Caro. :grin:

Dann werd ich jetzt gleich mal mit der 3 beginnen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum