Hallo!
Jannik hat seit einigen Wochen das Problem, dass er sein großes Geschäft so lange einhält, wie es geht, was normalerweise so 3-4 Tage sind .... die letzten 1-2 Tage steht er dann oft völlig verkrampft irgendwo rum oder jammert "Mama, Bauchweh", aber raus kommt es erst, wenn es gar nicht mehr geht (und auch nur unter Gezeter - oder in der Badewanne/ Schwimmbad, da dauert's keine 10 Minuten ;-)).
Ich würde nicht sagen, dass es sonderlich hart ist oder dass er Verstopfung hat - er hält ganz bewusst ein, weil er nicht machen möchte.
Auf Klo/ Töpfchen geht er gar nicht, da weigert er sich konsequent.
Wickeln lassen möchte er sich übrigens auch nicht - wenn der Stinker dann drin ist, heißt's immer "Annik nicht AA macht." oder "Möchte nicht frische Pampers" :roll: ;-)
Habt ihr sowas mit Euren Kindern auch erlebt? Wie lange hat diese Phase gedauert?
Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich ihm helfen kann?
Er tut mir so leid, wenn er jammernd durch die GEgend läuft ... Dienstag z.B. war ich arbeiten, und er hat bei meinem Mann 1 Stunde geweint und nach mir geschrien, bis das AA dann endlich raus kam - danach war's gut.
Kommentare
59,500
27,156
5,464
Hängt es vielleicht auch mit der Windel zusammen? Vielleicht mag er es nicht in der Windel haben, würde aber aufs Klo gehen?
2,721
7,740