Problem mit "großem Geschäft"

Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 20. 12. 2009, 20:58 in Kleinkinder
Hallo!

Jannik hat seit einigen Wochen das Problem, dass er sein großes Geschäft so lange einhält, wie es geht, was normalerweise so 3-4 Tage sind .... die letzten 1-2 Tage steht er dann oft völlig verkrampft irgendwo rum oder jammert "Mama, Bauchweh", aber raus kommt es erst, wenn es gar nicht mehr geht (und auch nur unter Gezeter - oder in der Badewanne/ Schwimmbad, da dauert's keine 10 Minuten ;-)).

Ich würde nicht sagen, dass es sonderlich hart ist oder dass er Verstopfung hat - er hält ganz bewusst ein, weil er nicht machen möchte.

Auf Klo/ Töpfchen geht er gar nicht, da weigert er sich konsequent.
Wickeln lassen möchte er sich übrigens auch nicht - wenn der Stinker dann drin ist, heißt's immer "Annik nicht AA macht." oder "Möchte nicht frische Pampers" :roll: ;-)

Habt ihr sowas mit Euren Kindern auch erlebt? Wie lange hat diese Phase gedauert?

Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich ihm helfen kann?

Er tut mir so leid, wenn er jammernd durch die GEgend läuft ... Dienstag z.B. war ich arbeiten, und er hat bei meinem Mann 1 Stunde geweint und nach mir geschrien, bis das AA dann endlich raus kam - danach war's gut.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lustig, gerade heute hab ich überlegt, ob ich dazu ein Thema eröffnen soll ;-) Ist hier genau das selbe, was Dich jetzt etwas desillusionieren dürfte, denn Johann ist ja doch schon einen ganzen Tick älter ;-) Bei uns ist es immer besonders schlimm, wenn er sonst nicht so fit ist, dann gibt es wieder Zeiten, in denen es überhaupt kein Thema ist. In schlimmen Zeiten steht er dann jeweils stocksteif mit den Beinen zusammengepresst da, damit auch JA nix rauskommt..! Oft heult er dann noch dabei, aber man darf ihn dann NICHT trösten, NICHT anschauen und es auch NICHT kommentieren. *seufz* Das einzige, was ich mache, ist ab und zu (kommt vielleicht so 2x im Monat vor) einen Löffel Milchzucker in die Milch zu rühren und zu schauen, dass er möglichst stuhllockernde Dinge isst. Ein Patentrezept hab ich also auch nicht wirklich..!
  • EowynEowyn

27,156

Ich kenne das selber von meinen Kindern nicht, habe solche Geschichten jetzt aber schon sehr oft gehört. Der Sohn von Freunden hat das Problem auch gehabt. Er hat es tagsüber immer eingehalten, bei ihm löste es sich dann in der Regel nachts und ging in die Windel. Ich muss sie mal fragen, ob das immer noch so ist. Vor einigen Monaten war es noch aktuell und der Junge ist so alt wie Mirco. Das kann also leider ziemlich lange dauern :sad: aber ich vermute mal, dass das eher die Ausnahmefälle sind und sich das in der Regel früher auflöst.
  • JullaJulla

5,464

Hm, das ist wahrscheinlich viel zu naheliegend, als dass es eine gute Idee sein könnte, muss aber trotzdem mal fragen :oops:
    Hängt es vielleicht auch mit der Windel zusammen? Vielleicht mag er es nicht in der Windel haben, würde aber aufs Klo gehen?
  • milchbartmilchbart

2,721

Julla: ne, da weigert er sich doch, daran kann es nicht liegen.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Das hatte ich auch gehofft, aber Töpfchen und Klo verweigert er komplett (egal ob mit oder ohne Aufsatz, auch wenn Joelle es ihm vormacht, etc.) - er setzt sich da nicht mal angezogen drauf, geschweige denn nackt. Das einzige, wo's "läuft" ist die Badewanne - aber auch da nur unter PRotest ... ich vermute einfach, durch das warme Wasser entspannt er sich so sehr, dass er nicht mehr einhalten kann. Aber ich kann ihn ja nicht jetzt jeden 2. Tag baden (zumal er eh gerade krank ist).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum