Hallo!
Ich bin mir etwas unsicher ... Ich bin nun in der 36. Woche und mein Bauch fühlt sich heute nicht so gut an. Es drückt und zieht sehr weit unten. Ich war am Mittwoch bei der Vorsorge und die Hebamme sagte, dass das Köpfchen schon recht weit unten liegt. Bei der vaginalen Untersuchung konnte sie es aber noch hoch schieben und der Muttermund war auch noch zu (d.h. fingerdurchlässig, aber das bedeutet beim zweiten Kind ja so gut wie zu).
Ich könnte erst ab dem 23.12. ins Geburtshaus, es sollte also wirklich nicht früher kommen. Was meint ihr, ist dieser Druck unten ein Zeichen für Senkwehen? Oder sind das keine Wehen? Obwohl ich schon ein Kind habe, kann ich mich an so ein Gefühl während der ersten Schwangerschaft nicht erinnern.
Danke und liebe Grüße, Tina
Kommentare
27,156
362
987
Also ich bin bekannt für so blöde Fragen glaube ich
27,156
987
na toll ;-) Können den Senkwehen nicht auch bis zur Geburt gehen. Also das sie jeden tag kommen oder hat man die nur einmal? Man hat sie ja ab der 36 SSW wie lange hat man die denn dann?
liebe Grüße
27,156
Vorhersagen, ob eine Geburt nun bald los geht oder nicht kann man einfach nicht treffen :sad:
38,644
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... wehen.html