immer noch bauch wie schwanger!

bearbeitet 4. 08. 2004, 22:49 in Plauderecke
hallo!

die entbindung ist bereits 6 wochen her und ich sehe immer noch aus wie im 6. monat schwanger!!! :sad:
mache doch alle 2 tage bis täglich gymnastik! der bauch hat sich nur etwas gestrafft.
in den letzten tagen hat der umfang sogar wieder zugenommen und ich habe immer noch 4 kilos zuviel auf der waage, dabei bin ich nun wirklich nicht dick. meine hebamme sagte, es sei normal und eine diät könne keine abhilfe schaffen, weil das noch alles von der schwangerschaft sei. ich solle geduld haben!

toll, wie lange soll ich denn noch warten? ich fühle mich total unwohl mit der fetten wampe und jeder fragt, ob ich schwanger sei, das baut nicht gerade auf!

mehrere bekannte hatten nach 4 wochen schon ihre alte figur, aber bei mir tut sich offenbar gar nichts und jeder sagt mir, das sei unnormal, nur meine hebamme vertröstet mich!

wie lange hat es bei euch gedauert?
ist das normal?
was kann ich noch tun?

nein, ich stille aus persönlichen gründen nicht...

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

egal, ob du stillst oder nicht: Eine Schwangerschaft kommt 9 Monate und vergeht 9 Monate. Du wirst, wie dir deine Hebi schon gesagt hat, nicht viel machen können, außer der normalen (!) Rückbildungsgymnastik. Mit normalem Sport solltest du auf jeden Fall 6 Monate warten, Gründe sind die Nachwirkungen der veränderten Hormone in der Schwangerschaft.

Dir wird also nichts übrig bleiben, außer dich in Geduld zu üben. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, ich mache auch nur die normale rückbildungsgymnastik.

warum sagt mir aber jede, bei ihr war der bauch schon zu der zeit wieder ganz normal? und die haben auch nicht gestillt.
  • YasminYasmin

3,093

glaub das doch bitte nicht! Das ist bei wenigen Einzelfällen so, aber wirklich nur bei wenigen!
  • ArmanaArmana

7,364

Hallo Jasmin,

ich kann das auch fast nicht glauben.

Hier können sicherlich einige ein Lied davon singen, dass sie noch einiges mehr drauf haben als vorher.

Ich z.B. hab noch mit knapp 12 kg mehr zu kämpfen als vor der SS. Und bei mir liegt die Entbindug 7 Monate zurück. Ich esse ganz normal wenn nicht gar wenig, gesund und halte mich weit möglichst von Süssigkeiten fern. Trotzdem gehen die Kilos nicht so schnell runter. Ich kämpfe bei jedem einzelnen.

Aber wie sagte Gislea letztens zu mir ;-) ... vor der SS ist nicht nach der SS! Wo sie recht hat... ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Bei mir sitzen auch noch zehn Kilos fest, auserdem hab ich ein geweitetes BEcken, so das ich mir vor dem Urlaub glatt noch Klamotten kaufen muß.
    Hab im mOment 1 Rock, und 1 kurze Hose die passen. :sad:
  • HuetchenHuetchen

3,584

:roll: Öhm, du jammerst jetzt schon nach 6 Wochen? Meine Entbindung ist nun 6 Monate her und mein Bauch sieht aus wie im 5. Monat schwanger. :shock: Und 10 Kilo kleben noch hartnäckig an mir, obwohl ich stille und mittlerweile weniger Süßigkeiten esse. Ich frage mich echt schon, ob die Waage kaputt ist, weil sie immer das gleiche doofe Gewicht anzeigt. :biggrin: Naja, der Sommer ist bald vorbei, dann zieh ich eh wieder die dicken Klamotten an und werde es hoffentlich bis nächsten Sommer schaffen auf mein Wunschgewicht zu kommen. :fun12: Ich frag mich nur, wie ich das machen soll. Nulldiät oder was? :traurig08: :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum