hallo!
die entbindung ist bereits 6 wochen her und ich sehe immer noch aus wie im 6. monat schwanger!!! :sad:
mache doch alle 2 tage bis täglich gymnastik! der bauch hat sich nur etwas gestrafft.
in den letzten tagen hat der umfang sogar wieder zugenommen und ich habe immer noch 4 kilos zuviel auf der waage, dabei bin ich nun wirklich nicht dick. meine hebamme sagte, es sei normal und eine diät könne keine abhilfe schaffen, weil das noch alles von der schwangerschaft sei. ich solle geduld haben!
toll, wie lange soll ich denn noch warten? ich fühle mich total unwohl mit der fetten wampe und jeder fragt, ob ich schwanger sei, das baut nicht gerade auf!
mehrere bekannte hatten nach 4 wochen schon ihre alte figur, aber bei mir tut sich offenbar gar nichts und jeder sagt mir, das sei unnormal, nur meine hebamme vertröstet mich!
wie lange hat es bei euch gedauert?
ist das normal?
was kann ich noch tun?
nein, ich stille aus persönlichen gründen nicht...
Kommentare
59,500
egal, ob du stillst oder nicht: Eine Schwangerschaft kommt 9 Monate und vergeht 9 Monate. Du wirst, wie dir deine Hebi schon gesagt hat, nicht viel machen können, außer der normalen (!) Rückbildungsgymnastik. Mit normalem Sport solltest du auf jeden Fall 6 Monate warten, Gründe sind die Nachwirkungen der veränderten Hormone in der Schwangerschaft.
Dir wird also nichts übrig bleiben, außer dich in Geduld zu üben. ;-)
:byebye01:
Gisela
54
warum sagt mir aber jede, bei ihr war der bauch schon zu der zeit wieder ganz normal? und die haben auch nicht gestillt.
3,093
7,364
ich kann das auch fast nicht glauben.
Hier können sicherlich einige ein Lied davon singen, dass sie noch einiges mehr drauf haben als vorher.
Ich z.B. hab noch mit knapp 12 kg mehr zu kämpfen als vor der SS. Und bei mir liegt die Entbindug 7 Monate zurück. Ich esse ganz normal wenn nicht gar wenig, gesund und halte mich weit möglichst von Süssigkeiten fern. Trotzdem gehen die Kilos nicht so schnell runter. Ich kämpfe bei jedem einzelnen.
Aber wie sagte Gislea letztens zu mir ;-) ... vor der SS ist nicht nach der SS! Wo sie recht hat... ;-)
25,096
Bei mir sitzen auch noch zehn Kilos fest, auserdem hab ich ein geweitetes BEcken, so das ich mir vor dem Urlaub glatt noch Klamotten kaufen muß.
Hab im mOment 1 Rock, und 1 kurze Hose die passen. :sad:
3,584