Nele Celine ,Ihr Weg auf die Welt.

DianbabeDianbabe

396

bearbeitet 21. 12. 2009, 15:21 in Geburtsberichte
Nele Celine

Ich hatte eine schöne Schwangerschft nachdem die Übelkeit endlich vorrüber war,keine größern Probleme .
Der Termin war der 17.09.2009 und ich rechnete nicht wirklich damit das die Maus eher kommen würde ,denn meine andern Kinder sind fast alle nach dem errechneten Termin geboren.
So verstrich der 17 ohne das sich was tat . Am 18. wachte ich mit starken schmerzen am Schambein auf ich kam nichtmal richtig aus dem bett .Mein Mann war auf der Arbeit also zog ich die Kinder an und versorgte sie anschliessend wurde die große abgeholt zur schule und die kleinen brachte ich unter schmerzen in den kindergarten. Wieder zuhause angekommen hab ich mich mit Luca aufs sofa gekuschelt . Doch besser wurde es nicht .Die Kinder brachte mir dann eine Freundin vorbei und dann kam auch schon mein Mann von der Arbeit. Wir haben dann für den Abend geplant nochmal nur zu 2. was zu unternehmen aber erst mussten wir die Kinder wegbringen und mein Mann wollte noch einem Freund helfen die Küche fertig aufzubauen*er meinte noch zu mir das dauert nicht lange*
aber es dauerte std und meine laune wurde immer Schlechter denn ich hab mich so auf den abend gefreut ,letztendlich wurde nichts mehr daraus denn um halb eins in der nacht brauch man nirgendwo hin . Vorallem hab ich mich gärgert das ich die Kinder für den abend auswärts hab schlafen lassen..
Als wir schlafen gingen wuste ich nicht wie ich liegen sollte denn egal wie es ging nicht weil mir alles weh tat am schambein.
Irgendwann bin ich aber dann doch eingeschlafen .
aufgewacht bin ich dann mit noch schlimmeren schmerzen , ich habe dann meine Hebamme angerufen und mit ihr vereinbart gleich ins geburtshaus zu kommen. Da die Kinder noch bei meiner Freundin Jessy waren sind wir gleich los.
Sie untersuchte mich und meinte das die kleine sich nicht gut eingestellt hat und deshalb auf die symphyse drückt und ich deshalb die schmerzen habe .
Da ich sowieso im Krankenhaus Entbinden wollte* da ich mich für eine sterisilation entschlossen hab* schickte Susanne mich da hin um mich zu erlösen.
Da angekommen wurde ich untersucht und auch dort meinte man das die kleine sich nicht optimal eingestellt hatte oder so in der art sie schlugen mir vor mich am nächsten Morgen mit gel einzuleiten ,in dem moment war mir alles recht hauptsache die schmerzen gehen weg . Obwohl ich bisher nur schlechte erfahrungen mit einleitungen hatte willigte ich ein.
Am nächsten morgen waren wir gegen zehn im krankenhaus und um 11 bekam ich das erste mal das gel gelegt genau wie ich erwartet hab passierte nichts in den 2 std als ich danach am ctg lag *die 2stunden waren übrigens ne qual denn ich wuste vor schmerzen nicht wie ich liegen sollte .Gegen 13 uhr wurde dann das ctg abgemacht und außer ab und an mal ne wehe *wie in den letzten wochen schon* war nichts passiert .Also sollte ich nun laufen gehen und irgendwann hatte ich das gefühl die schmerzen werden besser ,und das sagte ich der Hebamme als ich wieder im Kreissaal war . Trozdem wollte man mit um 17 uhr das nächste mal das gel legen .
Was dann auch kurz nach 17 Uhr gemacht wurde und ich bekam dann auch so gegen 18 uhr die ersten zarten Wehen aber gleich regelmässig im 5 min abstand ,wobei ich immernoch dachte das das noch lange dauert denn ich hatte meine 2 geburt gut in erinnerung da ging es erst los als ich nach 2 tagen gel an den wehentropf kam troz das ich durch das gel wehen hatte die ganzen 2 tage .
Um 19:30 wurde das ctg abgemacht und wir wollten noch ein wenig nach unten gehen . Am muttermund hatte sich bis dahin nicht getan der war auf 1 cm wie schon die tage davor.
Als wir dann runtergingen wurden die wehen so stark und schmerzhaft das ich schon stehenbleiben musste um sie zu verartmen. Und nun ging es schlag auf schlag je mehr ich lief um so fieser wurden die wehen nun kamen sie minütlich und ich hab es kaum ausgehalten .Wir gingen am Wasser lang denn da waren um die zeit nicht viele menschen unterwegs *denn die blicke mochte ich nicht * und es gab ein tolles geländer wo ich mich dran ehangen hab wenn eine wehe kam und ich kam nicht weit denn alle 5 schritte musste ich stehenbleiben so schnell kamen die wehen auf einmal aufeinander. ich war mittlerweile richtig verzweifelt und bereute es das ich das so haben wollte vorallem hatte ich angst das es wie bei der 2. geburt werden würde.
Da ich um 20:30 wieder im kreissal sein sollte drehten wir nun um und gingen hoch,oben angekommen war mir nicht mehr zum lachen zumute ich kämpfte mit den tränen denn ich dachte immernoch das dass die sogenanten primewehen sind und die nichts bringen .
Doch bei der untersuchung war der muttermund schon bei 4 cm und ich durfte das gebärzimmer beziehen ,konnte es gar nicht glauben das es nun doch losgeht .
Ich wurde dann an das ctg angeschlossen und weg war die Hebamme , denn es waren nun 2 geburten neben meiner .
Ich hab es kaum am ctg ausgehalten hatte nun fast keine pausen zwischen den wehen die gingen so ineinander über .Nach ner std wurde ich dann nochmal untersucht und der Muttermund war immernoch bei 4-5 cm ,da ich nun wieder dachte das dauert alles noch lang und ich hab es kaum mit den wehen ausgehalten also fragte ich ob ich eine pda haben kann. Da meinte die Hebamme dann zu mit Also Frau Obst beim 5 . kind brauchen sie doch keine .
Das war das einzige was mir nicht gefallen hat und schwups war sie wieder weg.
Zum glück stellte sich dann die Hebamme vor die mich die nächsten std weiter betreuen sollte vor,und ich fragte sie nochmal und sie leitete alles in die wege .
Um 22:15 hab ich dann die pda bekommen die aber erst nur einseitig wirkte ich hab es dann auch ausgenutzt das ich den dosierknopf hatte und hab ein paar mal auf den knopf gedrückt trozdem war es immernoch nur auf einer seite so schlug die hebamme vor mich auf die andere seite zu legen und noch ein paar mal das knöpfchen zu drücken. Dann merkte ich nur noch den druck der wehen aber der schmerz war fast weg und ich konnte mich ein wenig ausruhen .um 22:45 untersuchte mich die Hebamme da war der muttermund schon auf 6 cm .Kurz darauf sprang dann die fruchtblase man ich hab mich so erschrocken dabei das ich voll zusammengezuckt bin wirauf mein mann sich erschrocken hat *g* Um 23 :20 war dann der muttermund vollständig auf nur lag die kleine noch weit oben .Da ich durch die pda nun nichts mehr merkte warteten wir einfach ab und um 0 uhr wurde ich an den wehentropf angeschlossen dann merkte ich die wehen auch schon wieder deutlich aber die kleine wollte nicht runter rutschen . um 0 :30 ca meinte die Die hebamme das ich mal mit drücken sollte ob die kleine dann runter rutscht . Und das tat ich dann auch und es klappte nach 2 mal mitdrücken war der kopf schon da und beim 3 mal drücken war Nele dann da .
Ich konnte es gar nicht glauben das es so schnell ging .
Ich hatte Nele dann eine ganze weile auf mir liegen und als der arzt sie untersuchen wollte bemerkte ich das ich von ihr gleich begrüßt worden war .
Nele wurde nun vermessen und gewogen 4335gramm brachte sie auf die waage und 53cm lang und einen ku von 37 cm .
2 Tage nach der geburt wurde dann die sterisilation gemacht und das hat mich nochmal echt umgehauen konnte mich kaum bewegen .
Aber seit wir zuhause sind gehts uns bestens .
und nun ist die Maus schon 13 wochen alt

Kommentare

• DianbabeDianbabe

396

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bitte nicht auf die rechtschreibung achten ......
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Alles Gute nochmal zur Geburt der kleinen Prinzessin. Mönsch ich musste gerade daran denken, wie wir gemeinsam Im "Kinderwunsch mit Startschwierigkeiten" gepostet haben und nun hast du euer Baby schon und meins ist auch bald da. Toller Bericht
  • Caro2310Caro2310

20,547

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Kleinen Maus. Mensch wie die Zeit vergeht :grin:
  • kary040999kary040999

1,070

Ach ist das eine süße Maus! Herzlichen Glückwunsch Euch nochmal. :laola02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum