Schwimmen gehen

AnnchenAnnchen

675

bearbeitet 22. 12. 2009, 10:56 in Schwangerschaft
Hallo,

Mein Mann, meine Tochter und ich würden nach den Feiertagen gerne ins Schwimmbad gehen. Ich bin dann in der 36.SSW. Mir geht es soweit ganz gut, bis auf die üblichen Schwangerschaftswehwehchen. Allerdings hab ich keine Ahnung was mein Muttermund macht, die Hebamme hat ihn bisher noch nie getastet. Senkwehen hab ich eigentlich keine, aber oft ein Druck nach "unten" und ziehen am Muttermund.

Wir werden uns wohl vor allem mit Dana im Kinderbecken aufhalten, wo ja doch jede Menge Kinderpipi drin sein wird. Mache mir einwenig Sorgen, dass ich mir jetzt kurz vor Ende der SS noch ne Infektion fangen könnte.
Falls der Mumu schon durchgängig wäre, wäre das Risiko doch sicherlich höher, oder?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dein Kind ist in der Fruchtblase gut geschützt, da kann eigentlich nichts passieren. Wenn du dir Sorgen um eine Infektion machst, kannst du als Schutz einen in Olivenöl getränkten Tampon benutzen.
  • AnnchenAnnchen

675

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum