ich hab Angst

sahne1sahne1

2

bearbeitet 22. 12. 2009, 22:24 in Kummerkasten
Hallo, ich habe schon eine Tochter, die ist damals bei 30+6 per Notsectio geboren, wegen Plazentainsuffizienz. Jetzt bin ich in der 28. woche, meine plazenta arbeitet super, werde durch doppler dauernd kontrollliert. Jetzt hat mein FA heute bei der Vu nur noch einen GMH von 14mm gemessen, und hat gesagt, dass ich ncihts zu tun könne. ich sitze im rollstuhl, habe also keinerlei Belastung, die ich mir durch liegen sparen könnte. Er hat nichts von Lungenreife oder KKH gesagt, ich habe nur wieder einen Termin am 04.01. bekommen zur Kontrolle. Es ist noch viel zu früh, ich habe so eine Angst. Was kann ich tun??

Danke LG Sandra

Kommentare

  • littlejakelittlejake

    3,185

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo und herzlich Willkommen hier!
    Ich denke, da dein Arzt ja über die vorangegangene Frühgeburt Bescheid weiß wird er da bestimmt ein Auge drauf haben.
    Die Länge des Gebärmutterhalses ist ja nur dann aussagekräftig, wenn man einen Vergleichswert hat. Bei jeder Frau ist die Länge individuell verschieden und daher sagt ein Wert jetzt nichts aus.
    Mein Gebärmutterhals war schon wochenlang verkürzt und der Muttermund sogar schon ein Stück offen. Geboren wurde der Kleine dann trotzdem erst 2 Tage vor dem ET.
    Du kannst denke ich noch ganz beruhigt sein - sollte es wirklich akut werden (worauf jetzt ja nichts hindeutet!!) wird dich dein Arzt sicherlich ins Krankenhaus schicken und etwas zur Lungenreife verabreichen.
    Ich drück dir weiterhin die Daumen für eine entspannte Restschwangerschaft... ;-)
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Littlejake hat dir ja schon geschrieben, dass man auch mit einem verkürzten Gebärmutterhals ein Kind ganz austragen kann. Ich vermute mal dein Arzt wird das weiter beobachten und er sieht ja wohl im Moment keine akute Gefahr. Denn sonst hätte er dir sicher eher Bettrufe verordnet. Auch Sitzen kann ja anstrengend sein, gerade mit einem schwangeren Bauch.

    Hast du denn in letzter Zeit selber Kontraktionen gemerkt? Wird dein Bauch öfter mal hart?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum