Ab wann ist Magen und Darm eigentlich ansteckend?

carina79carina79

520

bearbeitet 24. 12. 2009, 10:10 in Kranke Kinder
Wir waren gestern bei meiner Freundin Frühstücken und heute rief sie an, das ihre Tochter gestern Abend und Nacht und heute morgen gebrochen hat. Der Arzt bestätigte dann auch eine Magen und Darm Grippe.

Beim Frühstücken hatte sie definitv noch nichts. War sie dann trotzdem schon ansteckend?

Sowas brauch ich ja grade vor Weihnachten. Eigentlich hatte ich auch gesagt, das ich die Woche vor Weihnachten nicht zur Spielgruppe und Frühstück usw. gehe...aber zuhause sitzen wollte ich auch nicht.

Ich hoffe echt, das Jannik sich nicht angesteckt hat. Bis jetzt geht es ihm auch noch sehr gut.

Zumal ich das jetzt grade auch nicht brauche. Denke das ist in der 37 SSW nicht so gut bzgl. Wehenauslösend usw., oder?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Solche Infekte können schon vor den ersten Symptomen ansteckend sein. Also ein gewisses Risiko besteht da für euch schon. aber ändern kannst du es ja eh nicht, da hilft nur abwarten und hoffen, dass ihr es nicht eingefangen habt.
  • JullaJulla

5,464

Die Hoffnung stirbt zuletzte ;-)
    Uns hat das Kind von Freunden den Flur vollgekotzt, als ich in der 39. Woche war :groggy: Auf wundersame Weise bin ich verschont geblieben ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich durfte letzte woche dran glauben , da mein mann uns einen MD-infekt eingeschleppt hatte. das WE war nicht schön :groggy: , aber ich habe es ohne wehen überstanden ;-).
  • carina79carina79

520

Also bis jetzt haben wir beide nichts. Ich gehe auch mal davon aus, das nichts mehr kommt. Wir haben grade beide ein geschwächtes Immunsystem, weil wir beide einen dicken Husten und Schnupfen hatten.

Hab eben mit der Mama von der Kleinen gesprochen und die hat sich heute Nacht übergeben gehabt. Ich denke dann hätten wir es auch schon bekommen haben müssen.

Würde sagen: "Puh, grade nochmal gut gegangen".

Welche Schüssler Salze kann ich da eigendlich nehmen und auch Jannik geben? Würde den Schnupfen jetzt echt gerne mal loswerden. Will die Nase frei haben bei der Geburt. :biggrin: Hab den schon seit zwei Wochen und davor hatte ich auch schon mal einen, wo dann nur eine Woche Pause zwischen war.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Für (bzw gegen) den Schnupfen erstmal diie 3 und die 4. Am Anfang ganz häufig. Bie dir ruhig alle 10 Minuten beim Lütten alle halbe Stunde ein Salz. Am 2 Tag je 10 Tabletten. Wenn der Schnupfen dann so gut wie weg ist dann statt der 3 die 6 nehmen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum