Mandelentzündung

bearbeitet 23. 12. 2009, 13:33 in Kranke Kinder
Hallo Ihr Lieben,

Lina hat seit Samstag hohes Fieber (über 39,5 bis 40). Mein Mann war dann gestern beim KiA und die meinte, Lina hätte eine Mandelentzündung. Alles stark gerötet und geschwollen. Sie hat ihr Antibiotika verschrieben und Ibuprofen gegen das Fieber. Das AB nimmt sie nun seit gestern (gestern zwei Mal bekommen, heute schon dreimal). Sie hatte nun heute den Tag über kein Fieber, aber nun läuft auch die Nase extrem. Sie hat zwar schon seit Samstag auch gerotzelt, aber nun ist alles zu und der Rotz läuft und läuft. Sie bekommt durch die Nase überhaupt keine Luft mehr (trotz Nasenspray) und durch den Mund auch schlecht, da sie ja die dicken Mandeln hat. Sie schnarcht furchtbar, schläft seit 3 Tagen nachts fast gar nicht und ich geh' am Stock, da sie mir ständig an den Brustwarzen reißt. Sie stillt momentan fast ausschließlich (isst kaum, trinkt nur Wasser). Aber nachts geht das gar nicht. Sie hat da ja immer zum Einschlafen bzw. Weiterschlafen gestillt. Nun dockt sie an, ab, an, ab, weil sie keine Luft kriegt. Dann beißt sie mich aus Versehen, weil sie hektisch wird und ich gehe an die Decke. Dann weint sie, weil sie nicht am Busen trinken kann. Wasser nimmt sie immer dankbar an, aber dann kann sie nicht mehr einschlafen, hat ja wahrscheinlich auch Halsschmerzen ohne Ende.

Jetzt hat sie heute abend auch wieder Fieber und schnarcht ganz schrecklich, bekommt schlecht Luft und kann nicht stillen. Sollte es mit dem AB nicht besser werden? Aber jetzt ist der Schnupfen ja noch schlimmer geworden. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Sollen wir morgen zum HNO-Arzt gehen, bevor über die Feiertage alles zu ist? Oder abwarten, ob das AB bald wirkt?

Noah wurde ja auch erst letzte Woche operiert (Rachenmandeln und Paukenröhrchen). Er hatte dann direkt danach auch einen starken Infekt und hat sofort AB bekommen. Sein Fieber ist auch noch nicht ganz weg (dauert jetzt auch schon eine Woche). Wahrscheinlich hat er Lina dann angesteckt....

Was meint Ihr?

Heike

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So und Noah ist nun gerade auch wieder aufgewacht und hat wieder 39,6 Fieber obwhl er nun seit Freitag Amoxicillin einnimmt. Ich weiß echt nicht weiter. Vor allem weiß ich nicht, zu welchem Arzt ich gehen soll, Kinderarzt oder HNO.....

Heike
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich würde zum HNO gehen. ihr müsstet doch ohnehin zur nachkontrolle bei noah, oder ?
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vielleicht ist es einfach nichts bakterielles sondern ein Virus, dann kann das Antibiotikum einfach nicht helfen. Hat sie ja schlimm erwischt die Kleine :sad:

Gute Besserung!
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du was zum inahlieren da? das Zumindest Kochsalz das kann auch in der Nase lösen.

:troest: Gute Besserung
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum