Schlimme Mittelohrentzündung - was tun?

MissJonesMissJones

134

bearbeitet 23. 12. 2009, 22:54 in Kranke Kinder
Ich war heut morgen mit Emily beim Arzt da sie nach dem Aufstehen sagte ihr Ohr täte weh. Ich dachte gut, gehste sofort weil ja ab morgen kein Arzt mehr da ist ausser im KH, machte mir auch nicht den Eindruck es wäre besonders schlimm.
Ergebnis beim Arzt war ne schwere Mittelohrentzündung auf dem einen Ohr, so schlimm dass es nur noch mit Antibiotika hinzubekommen ist. Er meinte noch er versucht es sonst immer erst mit Homöopathie oder Ohrentropfen, aber in ihrem Fall ginge das nicht, da sonst Folgeschäden blieben. Sie hört auch garnichts auf dem Ohr :(
Den Tag über wurds dann auch mit den Schmerzen schlimmer, Nurofen hilft nur bedingt, sie weint trotzdem die meiste Zeit.
Kann ich sonst noch irgendwas zusätzlich tun? Irgendwelche Hausmittelchen? Hab da in dem Fall absolut keine Ahnung da beide Kinder sowas bisher zum Glück nie hatten...

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    zwiebel klein schneiden und in ein (stofftaschen)tuch packen, so dass ein säckchen geformt werden kann. dass dann auf`s ohr legen bzw. mit einem schal o.ä. am kopf befestigen.
    gute besserung :troest:
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh man das ist ja blöd, gerade jetzt an den Feiertagen :troest:

Wichtig ist, dass die Nase frei ist, damit die Ohren belüftet werden. Also falls die Nase dicht ist lieber Nasentropfen geben. Und ansonten kann man noch Zwiebel anwenden:
    Zwiebelsäckchen:
    Gehackte Zwiebelstückchen werden in einem Säckchen aus dünnem Stoff mehrmals täglich für etwa eine halbe Stunde auf das schmerzende Ohr gelegt, mit wärmender Wolle oder Watte abgedeckt und mit einer Mütze oder einem um den Kopf gewickelten Tuch befestigt.

Franziska war schneller :biggrin:
  • MissJonesMissJones

134

Super, danke euch, dann werden wir das gleich mal ausprobieren :)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hat er einen Abstrich gemacht?So das er weis ob es Viren oder Bakterien sind? Ansonsten noch Schüßler Salz Nr. 3 in ganz kurzen Abständen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Etwas ätherisches Lavendelöl auf ein Wattebausch träufeln und diesen auf Ohr legen. Beruhigt und nimmt die Schmerzen.

Die Zwiebelwickel wurden ja bereits erwähnt. Homöopathie wäre noch eine Möglichkeit, falls du eine Fachkraft kennst, die das passende Mittel heraussuchen kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum