Ich war heut morgen mit Emily beim Arzt da sie nach dem Aufstehen sagte ihr Ohr täte weh. Ich dachte gut, gehste sofort weil ja ab morgen kein Arzt mehr da ist ausser im KH, machte mir auch nicht den Eindruck es wäre besonders schlimm.
Ergebnis beim Arzt war ne schwere Mittelohrentzündung auf dem einen Ohr, so schlimm dass es nur noch mit Antibiotika hinzubekommen ist. Er meinte noch er versucht es sonst immer erst mit Homöopathie oder Ohrentropfen, aber in ihrem Fall ginge das nicht, da sonst Folgeschäden blieben. Sie hört auch garnichts auf dem Ohr
Den Tag über wurds dann auch mit den Schmerzen schlimmer, Nurofen hilft nur bedingt, sie weint trotzdem die meiste Zeit.
Kann ich sonst noch irgendwas zusätzlich tun? Irgendwelche Hausmittelchen? Hab da in dem Fall absolut keine Ahnung da beide Kinder sowas bisher zum Glück nie hatten...
Kommentare
10,947
gute besserung :troest:
27,156
Wichtig ist, dass die Nase frei ist, damit die Ohren belüftet werden. Also falls die Nase dicht ist lieber Nasentropfen geben. Und ansonten kann man noch Zwiebel anwenden:
Franziska war schneller :biggrin:
134
20,547
486
Die Zwiebelwickel wurden ja bereits erwähnt. Homöopathie wäre noch eine Möglichkeit, falls du eine Fachkraft kennst, die das passende Mittel heraussuchen kann.