Uns hat's leider ziemlich erwischt: zuerst war Sarah über 1 1/2 Wochen fies erkältet mit Husten, Schnupfen und Fieber bis etwas über 39 Grad und nun hat's unser Kleinen leider auch aufgeschnappt :sad:
Ihm geht's bis jetzt aber so gesehen trotzdem relativ gut: die Nase hört sich eben etwas verschnorchelt an und ab und zu hustet er ein kleines bissle; Fieber hat er keines. Trinken ist kein Problem und auch ansonsten ist er so munter wie immer.
Der Husten verunsichert mich jetzt aber trotzdem etwas weil in diversen Ratgebern zu lesen ist, dass man Husten bei Säuglingen unter 3 Monaten immer ärztlich abklären sollte. Müssen wir jetzt wirklich zum Notdienst, obwohl er eigentlich fit ist? Oder können wir erst mal abwarten und mit den üblichen Hausmitteln fortfahren? Für ein paar Schüssler-Tipps wäre ich auch ganz dankbar, die kann ich ihm doch über die Mumi zukommen lassen, oder?
Kommentare
20,547
1,019
20,547
1,019
20,547
1,019
Ich hatte zwischenzeitlich auch nochmal mit unserer Geburtshaus-Leiterin gesprochen und die meinte, solange er gut trinkt, nicht übermäßig schlapp wirkt und "nicht blau anläuft" müssen wir nicht zum Arzt und können mit Schüssler-Salzen, Thymian und Einreibe-Mittelchen weitermachen.
Soll ich die Salze trotzdem noch vorsichtshalber etwas weiter nehmen bzw. auf ein andere Salze umsteigen? (Die 7 werd ich aber eh weiternehmen da der Zwerg zeitweise ziemliche Blähungen hat...) Ich glaube, bei abklingenden Infekten ist die 6 angezeigt, oder? Da habe ich dummerweise über die Feiertage die letzten für Sarah verwendet, aber Nachschub ist schon bestellt.
20,547
1,019
20,547