Langsam kann ich nicht mehr :(

bearbeitet 31. 12. 2009, 21:21 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

muss mich auch mal ausheulen bei euch :oops:

Ich kann einfach nicht mehr, das ist so anstrengend die letzten Tage der SS. Jedesmal denke ich wow jetzt geht es vielleicht los und dann ist alles wieder weg.

z.B ich bin eine Person die nie durchfall hat. Naja vor 4 Tagen unterhielt ich mich mit meiner Mama und sie sagte das meine Schwester immer wenn es losging durchfall bekam. Naja an dem tag hatte ich dann auch welchen :)
Da hab ich mich natürlich ein wenig gefreut.
Dann hab ich schon an zwei Abenden jetzt gehabt das ich im c.a. 10 oder 7 min Takt Wehen hatte. Naja ich denke mal das es welche waren, ziemlich schmerzhaft, es zog ich konnte mich im Bett nicht mal drehen.

Aber das sind alles so nebensachen.
Was mich am meisten stört ist einfach, dass ich sozusagen ein "Gegner" der PDA bin. Ich weis ich hatte noch nie eine Geburt aber ich halt es nicht für nötig diese zu nehmen, denn wir sind Frauen und es haben schon millionen vor uns ohne PDA geschaft. Aber iwie mein ganzen Freundinnen haben alle PDA gehabt. Ich kenne keine die sie nicht hatte. Ist das normal?
Naja und jetzt dachte ich meine Freundin kann mich aufmuntern, dass sie es auch ohne PDA geschaft hat und nun, sie hatte heute morgen einen Kaiserschnitt.
Da die kleine Maus iwie stecken geblieben ist.

Hmm naja ich denke das war es auch schon.
Ich hoffe einfach das der kleine sich bald auf den Weg macht. Ich kann nämlich nicht schlafen da ich immer diese Schmerzen habe. Und dieses Warten macht mich fertig.
Aber ich bin sehr froh das wir uns ja für eine Hausgeburt entschieden haben, das nimmt mir ein wenig die Angst.
Aber ich habe trotzdem große Angst weil alle sich die PDA geben lassen.
Da denke ich mir wie groß ist der schmerz das die es einfach nicht schaffen.

So ich wünsche euch einen schönen Abend.

Und bitte nicht auf Rechtschreibfehler achten. Danke :grin:

Liebe Grüße

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    die letzten tage einer SS gehen immer an die psyche und die physis :troest:, aber bald ist es geschafft und du wirst die entschädigung für alle beschwerden bald in den armen halten :troest:. versuche nicht zu sehr in dich hineinzuhorchen und alles zu interpretieren. damit blockierst du dich wohlmöglich und kannst das baby nicht loslassen. du wirst die geburt definitiv nicht verpassen ;-). bei jeder frau sind die anzeichen für den geburtsbeginn und den geburtsverlauf verschieden. du wirst die kraft finden, euren gewählten weg zu gehen. du hast dich aus einer inneren überzeugung heraus für den weg der HG entschieden und wirst die stärke haben, die wehen mit hilfe deiner hebamme und deren möglichkeiten sowie deines mannes zu verarbeiten. was die PDA betrifft, hilft es dir vllt. zu wissen, welche nachteile bzw. risiken sie hat: http://www.afs-stillen.de/front_content ... &idart=450.
    vielen Dank für deine Antwort, die Worte haben mich bestärkt :triste:
    Mit dem hineinhorchen hast du wirklich Recht. Ich werde das mal echt versuchen =)

Das ist Prima der Link. Wollte nämlich ein neues Thema aufmachen und mal nach den Risiken fragen hehe aber das hat sich dank dir ja schon erledigt.
    ich bin ja auch in der endphase ;-) und weiß, dass es theoretisch jeden tag losgehen könnte. innerlich habe ich aber das gefühl, das es noch bis in den januar hineingeht. trotzdem habe ich manchmal auch so ein gefühl, als ob es hier und da mal was zieht und zuppelt ;-). dann bekomme ich auch immer gleich etwas angst, ob ich all dem auch gewachsen sein werde und das so schaffe, wie ich es mir vorstelle bzw. wünsche. bislang habe ich daran nicht gezweifelt, aber jetzt kommt hier und da mal so ein moment, wo ich mich frage, ob ich das schaffen werde. dann denke ich aber gleichzeitig wieder, dass meine hebamme mich schon unterstützen wird und ich einfach auf mich und meine intution hören muss.
    wir schaffen das schon :troest: !
    Stimmt geht mir fast genau so. Ich bin aber eigentlich fest davon überzeugt das der kleine noch dieses jahr kommt. Hehe Das hab ich auch meiner Hebamme gesagt, weist du was sie meinte. Ja das kann ich mir vorstellen das du dir das wünschst dann bekommst du für den Monat auch noch Kindergeld haha
    Das wusste ich nicht mal.

Meine Hebamme bestärkt mich auch wirklich sehr. Sie sagte da ich ja so jung bin, dass die jungen Frauen das bei der Geburt meist besser machen :grin: Und sie sagte von meiner Person her denkt sie das ich das gut schaffen werde, ich werde bis an meine Grenzen kommen aber ich werde das schaffe.
    Aber ich glaube das sagen die Hebis zu jedem hihi

Mir geht es aber echt so wie dir. Ich denke auch immer das ich es eventuell nicht schaffen werde und so.
    Ich glaube wenn du das auch hast und ich auch dann haben die anderen das bestimmt auch :troest:

Ich bin wirklich gespannt wie das alles ausgeht....

Ich wünsche dir noch eine ganz schöne EndSS :grin:
    Mondschein schrieb:
    Ich glaube wenn du das auch hast und ich auch dann haben die anderen das bestimmt auch :troest:
    ich denke, dass jede frau diese phase durchlebt, denn immerhin ändert sich das leben von jetzt auf gleich komplett und man wird an seine grenzen geführt.
    Ich wünsche dir noch eine ganz schöne EndSS :grin:
    das wünsche ich dir auch ;-).
  • ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ihr beiden Mädels... ich drück euch mal :triste: Ich kann mich noch ganz genau erinnern, wie ich hier vor einem Jahr saß und gehibbelt und gewartet und gehorcht habe, ob sich schon was tut. Das Ergebnis habe ich grade ins Bett gebracht. :biggrin:

Ich drück euch die Daumen für den Endspurt! Kann mich noch seeeehr genau erinnern, wie ich mich gefühlt hab. ... und kanns kaum glauben, dass das alles schon fast ein Jahr her sein soll... :cool:
    @armana:
    ja, wie die zeit vergeht ;-). danke für deine lieben worte :triste:
  • maxi37maxi37

5,192

Ich fand die letzte Zeit ging damals auch an die Substanz. Aber Tim kam ja 37+6. Und somit blieb mir das gewarte erspart. Zur PDA. Ich hatte auch eine. Nicht wegen der Schmerzen, obwohl die auch nicht ohne waren, sondern weil der Muttermund bei erbsengröße blieb und das von 9 Uhr morgens bis 19 Uhr abends. Weil ich wohl zu verkrampft war. Danach ging er fix auf. Und wenn ich mich an die Farbe meines Kindes erinnere, bin ich froh, mich für die PDA entschieden zu haben. Die hätten ihn sonst mit Sicherheit geholt.
  • DanasbabyDanasbaby

546

Ich drücke euch mal die Daumen,und wünsche euch die Kraft die ihr braucht.
    Doch muss ich mal eines dazu schreiben,bitte setze dich nicht unter Druck was die Pda angeht,manchmal gibt es Situationen wo es ohne nicht mehr weiter geht,und diese eine große Hilfe ist. Verweigere es also nicht,und lasse dir diese Option offen,wenn es ohne klappt ist das toll,aber wenn du so eine schlechte Einstellung dazu hast,kann das ein mächtiges Hinderniss werden. ;)
    Eine tolle Geburt euch Beiden,und einen guten Rutsch anbei.
    danke, das wünsche ich dir auch ;-)
  • AnnchenAnnchen

675

Hallo,

ich bin ja auch in der Endphase und muß ehrlich sagen, ich mag auch nicht mehr. Letzte Woche hatte ich schon leichte Wehentätigkeit auf dem CTG, aber seit dem tut sich nix mehr. Aber ich hab ja auch noch 3 Wochen Zeit bis zum ET, trotzdem horche ich auch viel mehr in mich rein und versuche jedes Ziehen und Ziepen deuten zu können.

Zur PDA: Meine erste Tochter hab ich ohne PDA bekommen und es war OK. Ich hab versucht den Schmerz zu akzeptieren und nicht zu verkrampfen. Meine Hebamme hat zu mir gesagt "jede Wehe bringt dich deinem Kind ein Stück näher" und das war irgendwie die ganze Zeit drin in meinem Kopf und so hab ich halt versucht mein Kind raus zu atmen bzw. bei den Presswehen raus zu schreien ;-)
    Ich hatte übrigens eine Wassergeburt, dann hat man ja eh keine Option zur PDA, und auch bei der kommenden GEburt wünsche ich mir wieder eine Wassergeburt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum