Hallo zusammen,
muss mich auch mal ausheulen bei euch :oops:
Ich kann einfach nicht mehr, das ist so anstrengend die letzten Tage der SS. Jedesmal denke ich wow jetzt geht es vielleicht los und dann ist alles wieder weg.
z.B ich bin eine Person die nie durchfall hat. Naja vor 4 Tagen unterhielt ich mich mit meiner Mama und sie sagte das meine Schwester immer wenn es losging durchfall bekam. Naja an dem tag hatte ich dann auch welchen
Da hab ich mich natürlich ein wenig gefreut.
Dann hab ich schon an zwei Abenden jetzt gehabt das ich im c.a. 10 oder 7 min Takt Wehen hatte. Naja ich denke mal das es welche waren, ziemlich schmerzhaft, es zog ich konnte mich im Bett nicht mal drehen.
Aber das sind alles so nebensachen.
Was mich am meisten stört ist einfach, dass ich sozusagen ein "Gegner" der PDA bin. Ich weis ich hatte noch nie eine Geburt aber ich halt es nicht für nötig diese zu nehmen, denn wir sind Frauen und es haben schon millionen vor uns ohne PDA geschaft. Aber iwie mein ganzen Freundinnen haben alle PDA gehabt. Ich kenne keine die sie nicht hatte. Ist das normal?
Naja und jetzt dachte ich meine Freundin kann mich aufmuntern, dass sie es auch ohne PDA geschaft hat und nun, sie hatte heute morgen einen Kaiserschnitt.
Da die kleine Maus iwie stecken geblieben ist.
Hmm naja ich denke das war es auch schon.
Ich hoffe einfach das der kleine sich bald auf den Weg macht. Ich kann nämlich nicht schlafen da ich immer diese Schmerzen habe. Und dieses Warten macht mich fertig.
Aber ich bin sehr froh das wir uns ja für eine Hausgeburt entschieden haben, das nimmt mir ein wenig die Angst.
Aber ich habe trotzdem große Angst weil alle sich die PDA geben lassen.
Da denke ich mir wie groß ist der schmerz das die es einfach nicht schaffen.
So ich wünsche euch einen schönen Abend.
Und bitte nicht auf Rechtschreibfehler achten. Danke
Liebe Grüße
Kommentare
10,947
987
Mit dem hineinhorchen hast du wirklich Recht. Ich werde das mal echt versuchen
Das ist Prima der Link. Wollte nämlich ein neues Thema aufmachen und mal nach den Risiken fragen hehe aber das hat sich dank dir ja schon erledigt.
10,947
wir schaffen das schon :troest: !
987
Das wusste ich nicht mal.
Meine Hebamme bestärkt mich auch wirklich sehr. Sie sagte da ich ja so jung bin, dass die jungen Frauen das bei der Geburt meist besser machen Und sie sagte von meiner Person her denkt sie das ich das gut schaffen werde, ich werde bis an meine Grenzen kommen aber ich werde das schaffe.
Aber ich glaube das sagen die Hebis zu jedem hihi
Mir geht es aber echt so wie dir. Ich denke auch immer das ich es eventuell nicht schaffen werde und so.
Ich glaube wenn du das auch hast und ich auch dann haben die anderen das bestimmt auch :troest:
Ich bin wirklich gespannt wie das alles ausgeht....
Ich wünsche dir noch eine ganz schöne EndSS
10,947
das wünsche ich dir auch ;-).
7,364
Ich drück euch die Daumen für den Endspurt! Kann mich noch seeeehr genau erinnern, wie ich mich gefühlt hab. ... und kanns kaum glauben, dass das alles schon fast ein Jahr her sein soll... :cool:
10,947
ja, wie die zeit vergeht ;-). danke für deine lieben worte :triste:
5,192
546
Doch muss ich mal eines dazu schreiben,bitte setze dich nicht unter Druck was die Pda angeht,manchmal gibt es Situationen wo es ohne nicht mehr weiter geht,und diese eine große Hilfe ist. Verweigere es also nicht,und lasse dir diese Option offen,wenn es ohne klappt ist das toll,aber wenn du so eine schlechte Einstellung dazu hast,kann das ein mächtiges Hinderniss werden.
Eine tolle Geburt euch Beiden,und einen guten Rutsch anbei.
10,947
675
ich bin ja auch in der Endphase und muß ehrlich sagen, ich mag auch nicht mehr. Letzte Woche hatte ich schon leichte Wehentätigkeit auf dem CTG, aber seit dem tut sich nix mehr. Aber ich hab ja auch noch 3 Wochen Zeit bis zum ET, trotzdem horche ich auch viel mehr in mich rein und versuche jedes Ziehen und Ziepen deuten zu können.
Zur PDA: Meine erste Tochter hab ich ohne PDA bekommen und es war OK. Ich hab versucht den Schmerz zu akzeptieren und nicht zu verkrampfen. Meine Hebamme hat zu mir gesagt "jede Wehe bringt dich deinem Kind ein Stück näher" und das war irgendwie die ganze Zeit drin in meinem Kopf und so hab ich halt versucht mein Kind raus zu atmen bzw. bei den Presswehen raus zu schreien ;-)
Ich hatte übrigens eine Wassergeburt, dann hat man ja eh keine Option zur PDA, und auch bei der kommenden GEburt wünsche ich mir wieder eine Wassergeburt.