Woher Hilfe?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 8. 01. 2010, 22:03 in Kummerkasten
Mir steht eine schlimme Zeit bevor..ich kann da nicht näher drauf eingehen...aber gewisse Entwicklungen werden sehr viel Ärger bringen.Ich habe diesbezüglich eine klare Entscheidung zu Gunsten meines Kindes und dessen gesundheit getroffen,stehe dahinter..mein Mann auch.Nichts desto trotz geht es mir teils schlecht..meine Nerven sind dünn..ich weine plötzlich und viel..ich habe viel ANgst vor der Zukunft..mein Mann ist da,er redet viel mit mir..doch trotzdem habe ich das Gefühl ,dass ich professionelle Hilfe brauche?
An wen wendet man sich da?Psychologe?Psychotherapeut?Ruf ich da einfach an?Krieg ch da auch einen Termin,ich bracuhe ihn ja jetzt..und nicht in 3 Monaten.. :sad: :sad:

Kommentare

  • MiaofeliMiaofeli

    3,647

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Geh zum Hausarzt, lass Dich beraten und überweisen. Ich denke grundsätzlich wäre ein Therapie für Dich von nutzen.

    Gruß Feli
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja ich sprech mal mit dem Hausarzt..danke für den Tip..aber gleich eine Therapie??Meinst du?Ich dachte einfach an etwas Hilfe um stark für die kommende Zeit zu sein... :sad:
  • MiaofeliMiaofeli

    3,647

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Therapie ist Hilfe. Ansonsten gibt es eben Medis und die sind nicht ohne. Dafür müsstest Du abstillen und der Kreis schließt sich. Eine Therapie ist ja keine Einweisung, sondern eine Gesprächsreihe um zu sehen wo die Probleme liegen und die liegen selten im momentanen Problem sondern tiefer begründet.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich sprech mal mit dem Arzt..ich bin momentan schon aufgrund der Situation fertig,weil es totaler Nervenkrieg ist.Ich werd jetzt mal abwarten was der Hausarzt sagt.Danke für die Antwort.
    Medis kommen gar nicht in Frage..ich denke mit jemanden in Rücken,der mir Kraft geben wird,werd ich die Situation überstehen..*hoff*
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :troest:
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :troest:

    Bei der Diakonie bekommt man recht schnell einen Termin, für Hilfe in verschiedenen Lebenslagen (Gesprächsmässig). Vielleicht rufst du da einfach mal an? Man brauch da auch keine Überweisung oder sonstiges...
    Ich finde es immer schwierig, man findet da auf anhieb auch nicht immer gleich jemand, wo einem dann auch liegt, aber ich habe da ne positive Erfahrung gemacht vor 3 Jahren. Versuche es einfach.

    Lg
  • Annette2Annette2

    440

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Caritas Famlien-/Lebensberatung geben schnell und kostenlos Hilfe.

    Dort kann man sich unverbindlich mit einem Psychologen unterhalten, um einen klaren Kopf und die richtige Richtung zu bekommen.

    Liebe Grüße
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Du solltest dich auf jeden Fall nach professioneller Hilfe umschauen sonst gräbt es sich immer tiefer und tiefer, das sollte auf keinen Fall passieren! Die Caritas bzw. Lebenshilfe ist ne gute Sache. Allerdings würde ich an deiner Stelle auch mit dem Hausarzt darüber sprechen. Es gibt einige verschiedene Arten der Psychotherapie, die auch auf die entsprechende Problematik abgestimmt sein sollte. Das Problem ist halt, dass man bis zu 6 Monate auf einen Termin warten muss :flaming01: wenn man nicht "akut gefährdet ist" :flaming01: Aber um erstmal jemanden zum sprechen zu haben ist so etwas wie die Caritas schon ne gut Sache. Ich wünsche dir viel Kraft und alles liebe :troest:
  • MiaofeliMiaofeli

    3,647

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hast Du schon etwas angeleiert? Ich denke es wäre gut für Dich.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja hab ich.danke der Nachfrage..ich hab am Diensg schon Termin..ich bekomme Hilfe um meine aktuelle Lage zu meistern..da bekomm ich quasi psychologische Betreuung...Ich bleib dran..und organisier und mach...schon irgendwie doof,wenn einem ein teil der Existenz unter den Füssen weggezogen wird..naja...
    Ich jammer zwar,vornehmlich hier,dann gehts mir auch wiede rbesser...und ab Dienstg seid ihr etwas abgelöst..da muss sich noch eier mein Gejammer anhören ;-) ;-) ;-)
  • MiaofeliMiaofeli

    3,647

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Der bekommt dafür wenigstens Geld ;-) :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Genau..bevor das Forum mir noch ne Rechnung schickt ;-)
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Quatsch :fingers:
  • FreyaFreya

    577

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bachblüten würden Dir wunderbar helfen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum