Ich hab mal wieder ein Problem :flaming01: . Elias macht den Mund nicht mehr weit genug auf beim anlegen. Wenn ich ihn an die Brust heranführe, reckt er seine Lippen schon in Richtung Brust samt Stillhütchen. So geht das natürlich nicht. Aber wie kann ich ihn dazu bewegen den Mund aufzumachen? Am Hunger liegt es nicht. Er macht das auch, wenn ich ihn anlege, wenn er eigentlich noch zufrieden ist. Er wird immer gleich so gierig. Nur wenn er richtig satt ist nicht, dann lässt er den Mund ganz zu. Ich bin mal wieder ratlos und sehr genervt, dass das Stillen nicht klappt (die Milchmenge passt sich auch nur schwer an :flaming01: ).
:confused02:
Kommentare
27,156
Ansonsten hilft vor allem Geduld :troest:
Hast du in letzter Zeit noch mal probiert ohne Hütchen zu stillen? Es kommt immer wieder vor, dass man die irgendwann einfach weg lassen kann und es dann ohne klappt.
594
Ja, probiert habe ich es, aber da rastet er total aus. Vielleicht sollte ich es mal probieren, wenn er gerade geschlafen hat, das soll manchmal helfen. Wenn es nicht geht, ist das für mich aber auch ok. Die Milch wird davon (leider) nicht weniger und umständlich finde ich das nach den 2 Monaten abpumpen auch nicht mehr ;-) .
27,156
594
Den Mund macht er wieder etwas weiter auf, obwohl er nicht nachahmt, sondern nur grinst, wenn ich es ihm vormache. Es ist noch nicht perfekt, aber es tut wenigstens nicht weh, wenn er saugt. Dafür beißt er jetzt :groggy: .
27,156
594
27,156
Kann natürlich sein, dass da auch Zähne im Anmarsch sind.