Welcher Schneeanzug ist wirklich warm und wasserdicht?

najonajo

1,083

bearbeitet 30. 12. 2009, 22:35 in Babyprodukte
Im Februar fängt mein Kleiner im Kinderladen an und dort wird täglich längere Zeit draußen gespielt. Es wird kalt und nass sein (wie üblich zu dieser Jahreszeit), also muß richtig warmes und dichtes Zeug her, damit mein Schatz nicht friert!!! Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Wo es dann noch einen Anzug zu kaufen gibt wird dann das nächste Problem...

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich finde die sachen von finkid sind für draußen immer sehr gut geeignet, aber leider sehr teuer :confuded: . hier http://www.tunturifashion.de/main.php?s ... &key=pikku winter ist ein aus meiner sicht toller schneeanzug. anosnten würde ich mal die sachen von jako-o probieren.
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben für den großen seit jeher die Jacken und Schneehosen von Scout und ich hatte noch nie ein nasses oder kaltes Kind. Finkid und Jako-o hab ich auch schon gehört, dass die klasse sein sollen, aber für uns leider nicht erschwinglich. ;-)
    Die kleine hat einen Schneeanzug von Decathlon und das was wir bis jetzt testen konnten war auch nicht schlecht.
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    also wir hatten schon einige Anzüge und Hosen, teure und günstige, auch von KIK war sogar mal was dabei obwohl wir da nicht so gerne kaufen. Keiner war schlecht, Kinder immer warm und trocken. Die von Tchibo sind auch immer ganz toll.
  • milchbartmilchbart

    2,721

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Marek ist im Waldkindergarten und wird mit TCM, H&M, auch mal Jako-o und Finkid-Zeug eingekleidet.
    Ebenso die anderen Kinder in seiner Gruppe. Viele haben auch die Skiklamotten von ALdi und schwören drauf. Allerdings sind die Discounter mit ihren Angeboten schon durch für diesen Winter.
    Marek hatte letzten Winter, und der war bekanntlich doch recht kalt, eine Skihose von H&M, die war klasse, er hatte nie kalt. Drunter eben eine dicke Thermounterhose, warme Socken und warme Schuhe (KAMIK).
    Dieses Jahr habe ich wieder je eine H&M Hose für jedes Kind erstanden, eine Snowboardhose. Mein Mann war gestern mit den Kindern bei Schneeregen unterwegs und war begeistert. Obwohl das Material obendrauf nass war, waren beide Kinder drinnen warm und trocken. Zudem trägt Marek eine JAcke von Jako-o, die Robustjacke. Die ist ihr Geld wert, sie ist gefüttert, sitzt gut und er war noch nie nass drinnen, obwohl er sich auch gern mal in Pfützen legt ;-) Er hat auch eine JAckWolfskin Jacke mit Fleece JAcke zum Einzippen, die Innenjacke für sich ist superwarm. Die Außenjacke hält aber keinen Dauerregen stand, was im Waldkindi etwas unpraktisch ist.
    Es muß also nicht unbedingt teuer sein (wenngleich die SAchen von Finkid auch wirklich schön sind ;-) ).
    Schau mal bei EBAY, da findest du das meiste Zeugs wieder.
  • najonajo

    1,083

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Vielen Dank Euch- allerdings wirft die Realisierung nun echt Probleme auf- weder bei ebay noch sonstwo sind zur Zeit finkid, jako-O etc. in der richtigen Größe zu finden- alles ausverkauft :sad: Aber es ist ja noch ein bißchen Zeit... Nach Scout guck`ich nochmal, hatte ich bisher nicht aufm Zettel...
  • TinaLunaTinaLuna

    3,602

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    guck auch mal bei kinderbutt und walzkizz, die haben auch gute und günstige sachen. und tchibo hat reduzierte restposten, vielleicht ist ja was dabei. ernstings family fällt mir noch ein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum