Hilfe unser Stuhl ändert sich nie - Immer nur FLÜSSIG

Ela1980Ela1980

150

bearbeitet 11. 08. 2004, 20:37 in Kranke Kinder
Hallo,

wir stillen immer noch voll und ich trinke jetzt schon Karottensaft mit Wasser verdünnt, wie eine Wilde. Das ergebnis ist, dass ich verstopft bin, aber meine Kleine hat immer noch diesen super flüssigen Stuhl. Bevor der Stuhlgang kommt ist sie immer total quengelig und dann drückt sie 2-3 mal etwas in die Hose, wobei man die Flüssigkeit quasi hören kann. danach liegt sie dann beim wickeln in ihrer Pampers in einer totalen Lache aus Stuhl, so dass ich mich wirklich beeilen muss, dass es ihr nicht den Rücken hoch fließt. Warum ändert sich das nicht??? Kann es evtl. auch andere Ursachen haben? Wir haben an einem super schlimmen Schreitag sogar beim Arzt mal einen Ultraschall machen lassen und der meinte auch nur, dass da viel Luft und Stuhl im Bäuchlein sei, wobei der Stuhl ziemlich nach Durchfall aussehen würde. Ich solle die Häufigkeit beobachten etc. Sie hat das etwa einmal am Tag. Das bleibt auch so, aber Sorgen mache ich mir irgendwie schon. So flüssig kann doch nicht gesund sein. Kann das vielleicht auch andere Ursachen haben? Also einen wässrigen Rand hat das ganze auch nicht.

Was kann ich noch tun? Das geht jetzt bestimmt schon fast 4 Wochen.

Daniela mit Charlotte (08.06.2004)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist völlig normal. Muttermilchstuhl ist flüssig mit ab und zu evtl. ein paar Krümeln drin.
  • LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist das auch normal, wenn da dann richtige Schleimfäden drin sind, die fast wie Würmer aussehen?
    Ja auch das. ;-)
  • YasminYasmin

3,093

mit Glück kriegen wir demnächst ein wunderschönes Stuhlgangbild eingestellt :biggrin:
    Ich kümmer mich mal rumm....evt. kann es nächste Woche was werden!

Hoffe ihr seid gespannt :biggrin:
    Was? :shock: Yasmin auf dem Klo?
  • stella_azurstella_azur

3,009

ich schmeiß mich wech, immer her mit dem bild, aber schön anstrengen, yasmin!

:eek02:
    Ela1980 schrieb:
    Hallo,
    wir stillen immer noch voll und ich trinke jetzt schon Karottensaft mit Wasser verdünnt, wie eine Wilde. Das ergebnis ist, dass ich verstopft bin, aber meine Kleine hat immer noch diesen super flüssigen Stuhl.

Hallo Daniela, ich bin auch eine stuhlgangerfahrene Still-Mutter :smile:
    Kleiner Tipp von mir (wir sind zwei Monate weiter :arrow: Geburtsdatum):
    Lass vielleicht so komische Sachen wie Karottensaft in rauhe Mengen etc. weg, denn alles was man übertreibt kann die Sache noch verschlimmern (das war bei mir zum Beispiel Fenchel-Anis-Kümmel-Tee) :roll:
    Still mal ruhig weiter, und du wirst sehen, an die Konsistenz und vor allem an den Geruch von Charlottes jetzigem Stuhl wirst Du Dich noch zurücksehnen!! :biggrin:
  • AgiAgi

33

Hi Daniela, auch ich kann Dir nur empfehlen, Dir keine Sorgen zu machen. Unsere Sophia ist am 4. Februar geboren, also genau sechs Monate und auch ich habe bis vor zwei Wochen voll gestillt. Wenn Sophia in den ersten Wochen Stuhlgang hatte, fing sie fürchterlich an zu weinen. Unerfahren machte ich mir natürlich auch Sorgen und dachte, sie hätte schlimme Blähungen. Mit der Zeit erkannte ich aber, daß sie erst lernen muße, ihren Darm richtig zu steuern. Fast immer hörte sich ihr Stuhlgang an, als ob ihre Windel explodieren würde. Nach dem Windelgetöse trug ich sie wie ein rohes Ei zum Wickeltisch, um eine Sauerei zu vermeiden. Sophias Stuhl kam meistens während des Stillens und oftmals konnte ich mich anschließend auch umziehen, da sie noch an der Brust auslief, stöhn... Du kannst mir glauben, bis ich die Windelgröße änderte, mußte ich sie sehr häufig mehrere Male täglich komplett umziehen, da ihr die Suppe bis zu den Achseln lief. D. h., es war auch sehr flüssig!! Demnach kann ich Dir nur wärmstens raten, eine Nummer größer zu nehmen. Mit der größeren Windel konnte ich mir zumindest das Umziehen sparen. Erst seitdem Sophia mittags Gemüse bekommt, hat sich die Stuhl verfestigt!!
  • stella_azurstella_azur

3,009

yasmin, wo bleibt das bild??? :biggrin:
  • YasminYasmin

3,093

die Bild Besitzerin ist noch im Urlaub....ich erwarte sie aber die Tage zurück.
    Ich hab euch nicht vergessen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum