Hallo,
brauche einfach mal Rat. Ich bin in der 32. SSW Woche und habe seit ca. 1 Woche immer wieder einen Harten Bauch oder ziehen im Rücken. Manchmal wird der Bauch so hart das ich meine keine Luft zu bekommen. Oft kommt es am Abend, hatte aber auch schon Tage wo es den ganzen Tag immer wieder gekommen ist. War deswegen jetzt auch bei meiner Frauenärztin. Sie hat mich untersucht. Gebährmutterhals hat noch 4 cm und der Muttermund ist trotz leichtem Druck fest verschlossen. Ich habe mich aber irdenwie so in das Thema rein gesteigert das ich bei jedem Druck und ziehen meine mein Kind kommt neun Wochen zu früh auf die Welt oder ich werde für die nächsten Wochen ins KH geschickt. Ich mache mich so verrückt das ich noch mehr verspanne was ja nicht wirklich zur besserung bei trägt. Kennt das jemand von euch? Kann mir jemand was dazu schreiben?
Das hart werden des Bauches, meistens abends so von 19.00 - 21.00 Uhr immer wieder tut nicht weh. Der Bauch wird hart wie eine Kugel was einfach ein komisches Gefühl ist und entspannt sich dann auch wieder. Aber ich steiger mich dann so rein das ich nicht mehr entspannen kann bis ich am Abend dann irgendwann eingeschlafen bin und früh richtig erleichtert aufwache das es nicht losging.
LG traurige Mami
(Ach ja, das ist mein zweites Kind, bei meiner ersten 7 Jahre alt hatte ich das nicht)
Kommentare
10,947
wenn deine FÄ ausgeschlossen hat, dass das ganze muttermundswirksam ist, ist das doch gut. trotzdem würde ich versuchen, etwas langsamer und ruhiger zu machen sowie den kopf etwas auszuschalten ;-), auch wenn das leichter gesagt als getan ist. du hast es ja aber bereits selbst erkannt - dein eigener enspannterer umgang damit wird auch zur entspannung des bauches führen :troest:.
68
27,156